Zum Inhalt der Seite

Thread: Auswahlverfahren ;)

Eröffnet am: 14.11.2013 11:41
Letzte Reaktion: 22.04.2014 23:22
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Auswahlverfahren ;)
Am 14.11.2013 eröffnet von:  nufan2039
Einsendeschluss: 11.05.2014

Auf Anfrage habe ich noch mal etwas verlängert. ;) Einmal geht noch, wenn noch was ist! ;)

Hi! :)

Ich hoffe ich krieg das jetzt so hin, wie ich das hinkriegen will XD

So, meine Songfic-WB's sind beide beendet und ausgewertet, also kann ein neuer WB her. Und damit es nicht langweilig wird, müsst ihr diesmal aus jeder Kategorie min. eine Sache einbauen, die ich euch zur Verfügung stelle. :) Es wird einmal die Kategorie "Song" geben und dann noch "Zitate / Slogans etc.", dann noch "Genre / Thema". Also drei Kategorien, aus der sich aus jeder etwas in euren Einsendungen wiederfinden soll. Das heißt nicht zwangsläufig, dass ich es wortwörtlich entdecke. ;) Aber schreibt in eure Beschreibung bitte, was ihr so gewählt habt ;)

Falls ihr durch Zufall tatsächlich Geschichten habt, die sich damit abdecken, könnt ihr auch gerne alte einsenden. ;)

Sonstige Rahmenbedingungen:

Ich bevorzuge eigene Geschichten. Ansonsten mach ich noch einen "Ordner", in dem ihr gucken könnt, welche Sachen sonst ok sind. Damit nichts kommt, was mir gar nichts sagt. Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich mit vielen FF's dann nichts anfangen kann, weil mir manche Aktionen dann nicht schlüssig erscheinen. ;)

Die Fanfic soll nicht mehr als 10000 + 500 Worte haben, da ich ja auch beim Auswerten hinterher kommen will. ;) Eine Mindestwortzahl gibt es nicht.

Preise:

Im Moment habe ich noch nicht wieder so viele KT, aber die sammel ich ja noch parallel. Trotzdem wird es diesmal nicht ganz soooo viel. Sorry. ;)

1. Platz 200 KT
2. Platz 100 KT
3. Platz 50 KT

(Möglich, dass die Preise noch angehoben werden, aber ich will es nicht versprechen. ;))

Preise gibt es aber auch erst ab 5 Einsendungen. Aber jeder Einsendung bekommt von mir ein Kommentar!

Dann mal zu den Kategorien:

1.
Spoiler


2.
Spoiler
ZITATE / SLOGANS / ETC
1. "Wer damit anfängt, daß er allen traut, wird damit enden, daß er jeden für einen Schurken hält." - Hebbel
2. "Sind sie zu stark, bist du zu schwach." Fishermints Friends
3. "Ich wurde grade therapiert. Gewaltsam. Also nichts ist ok." - Supernatural
4. "Jeder von uns hat einen Engel. Einen Beschützer der über uns wacht. Wir wissen nicht welche Gestalt sie annehmen. Heute ist es ein alter Mann, morgen ein kleines Mädchen. Aber lasst euch nicht durch ihre Erscheinung täuschen, sie können gewaltig sein wie ein wütender Drache. Doch sie sind nicht hier, um an unserer Stelle zu kämpfen. Sie flüstern uns nur zu, erinnern uns daran das es an uns liegt. Das jeder von uns die Macht über die Welt besitzt, die wir erschaffen." - Sucker Punch
5. "Weißt du, ich hab keine Angst dass du mich vergisst. Als wir uns kennenlernten, hat sich unser Leben verändert und jetzt ändert es sich wieder." - PS: Ich liebe dich
6. "Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." - Ghandi
7. "Ich bin um 9 zurück. Und kratz' die Katze von der Wand!" - Der blutige Pfad Gottes
8. "Es gibt viele Möglichkeiten, einen Menschen kennenzulernen. Das Gehirn ihres toten Freundes zu essen, ist eine eher unorthodoxe Methode." - Warm Bodies
9. "Du wolltest mich mit einem Kartoffelmesser erstechen!" - Walking Tall
10. "Ich habe meinen Zwilling im Mutterleib gegessen." - Pitch Perfect
11. "Die Müllhalde des menschlichen Elends, verlorene Hoffnungen und Träume. Wünsche, die nie in Erfüllung gingen." - Percy Jackson
12. "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Huxley
13. "Wie kann man von etwas träumen, was einen nicht schlafen lässt?" - BMW
14. "Dann klappt's auch mit dem Nachbarn" - Calgonit
15. "Die feine englische Art" - After Eight


3.
Spoiler
GENRE-MÖGLICHKEITEN BZW. THEMEN
1. Darkfic
2. Alternatives Universum
3. Drama
4. Fantasy
5. Horror
6. Mystery
7. Romantik / Liebe / Hetero / Shonen-Ai / Shojo-Ai (egal XD - von mir aus auch Erotik)
8. Freundschaft
9. Tod
10. Gangs
11. Vampire / Werwölfe / Werwesen (jeder Art) / Zombies / Geister / Dämonen
12. Adult (jeder Art - bin alt genug ;))
13. Thriller / Krimi und co.
14. Humor - das ist etwas, das auch in jeder Geschichte auftauchen kann, wenn es passt ;)
15. Gefühlvolles Schreiben - Emotionen!


So zum Schluss dann noch die Sachen, die ich so kenne und mag (aber auch nicht alles XD - wird zu viel), falls ihr keine eigene Serie machen wollt ;) Aber ich bitte darum, dass Chars nicht zu sehr verändert werden. Macht aus Heteros bitte keine Homosexuellen und erst recht nicht aus Brüdern Liebende, danke! ^^

Spoiler

Manga / Anime:
Sailor Moon, Detektiv Conan, Ranma 1/2, Inuyasha, One Piece, Death Note, Fruits Basket, Naruto, Yu-Gi-Oh

Film / Buch / Serie (Real):
Der blutige Pfad Gottes, Drive Angry, Supernatural, Rock'n Rolla, Criminal Minds, Vampire Diaries, Teen Wolf, Percy Jackson, Mitternachtszirkus, Daemonicon (Darren Shan), Glee, Tribute von Panem, Harry Potter, Twilight-Saga, Warm Bodies

Spiel:
Kingdom Hearts, Last of us, Lost in Blue - Shipwrecked, Xenoblade, Project Zero, Tekken,

Musik - Wenn es Bands / Musiker sein sollen, dann orientiert euch an meinen Songfics ;)


So.... Ich hoffe, da ist jetzt für jeden was dabei und ein paar von euch haben Bock hier drauf?!

Liebe Grüße!!!



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lianait Auswahlverfahren ;) 14.11.2013, 12:11
 nufan2039 Auswahlverfahren ;) 14.11.2013, 21:48
 Lianait Auswahlverfahren ;) 15.11.2013, 08:37
 AliceNoWonder Auswahlverfahren ;) 15.12.2013, 20:55
 nufan2039 Auswahlverfahren ;) 16.12.2013, 22:11
 In-Genius Auswahlverfahren ;) 03.01.2014, 16:05
 nufan2039 Auswahlverfahren ;) 04.01.2014, 09:01
 In-Genius Auswahlverfahren ;) 04.01.2014, 16:18
 AliceNoWonder Auswahlverfahren ;) 12.04.2014, 11:38
 nufan2039 Auswahlverfahren ;) 17.04.2014, 06:23
 Kurenai_chan Auswahlverfahren ;) 22.04.2014, 23:22
Seite 1



Von:    Lianait 14.11.2013 12:11
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur eine Frage zu den Songs: Müssen die Songs wie in einer Songfic mit dem Text in die OF eingebunden sein, oder reicht es wenn sie entweder als "Theme" verwendet oder anderweitig in der Story (Song läuft z.B. im Radio) erwähnt werden?
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    nufan2039 14.11.2013 21:48
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Avatar
 
Hi. :)

Der Song soll irgendwie eingebunden sein, ob nun die Message, oder er läuft im Radio (aber dann nicht nur am Rande erwähnt - er soll schon ne ROlle spielen ;)), oder man hört ihn auf einem Konzert... Ganz egal. Es muss nicht die klassische Songfic sein, kann es aber! ;)

Ich hoffe, ds hilft weiter? ;)



Von:    Lianait 15.11.2013 08:37
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Avatar
 
nufan2039:
> Hi. :)
>
> Der Song soll irgendwie eingebunden sein, ob nun die Message, oder er läuft im Radio (aber dann nicht nur am Rande erwähnt - er soll schon ne ROlle spielen ;)), oder man hört ihn auf einem Konzert... Ganz egal. Es muss nicht die klassische Songfic sein, kann es aber! ;)
>
> Ich hoffe, ds hilft weiter? ;)


Ja, das hilft mir weiter. Danke für die Antwort! =D
Ich gucke mal, was mir so einfällt; ich würd schon gerne mitmachen. xD
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    AliceNoWonder 15.12.2013 20:55
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Ich werde mir auch was überlegen. Die Idee gefällt mir richtig gut und die Songs sind (beinahe) alle nach meinem Geschmack :D
Ich wollte schon immer mal ne Geschichte zu "Mama" schreiben, nun ist die Chance da xD



Von:    nufan2039 16.12.2013 22:11
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Avatar
 
Na das lese ich doch gern! :D

Dann viel Spaß! Und ich bin gespannt.



Von:    In-Genius 03.01.2014 16:05
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Ich hab durchaus 'nen Song und Zitate gefunden, die mich schon reizen, bei deinem Wettbewerb mitzumachen. (Beim letzten Mal ist mein Meisterstück ja nicht aufs Treppchen gekommen ;) )

Frage: Du hast One Piece als Serie abgesegnet, möchtest natürlich die Charaktere so nah am Original wie mögliche (sexuelle Präferenzen eingeschlossen) - Wie stehst du da zum Zoro-Sanji-Pairing?
Meine FFs sind meistens ZoSa-Geschichten, so in 98% der Fälle. Wenn du das natürlich nicht lesen möchtest, muss ich mir halt etwas anderes einfallen lassen^^
Perfektion ist eine Ausrede - Ich will Großartigkeit!



Von:    nufan2039 04.01.2014 09:01
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Avatar
 
hi. :-)

an sich ok. sind ja keine Geschwister oder so was ich dann einfach gar nicht nachvollziehen könnt. ;-)

aber ich hätte dann schon gern ne Erklärung, wie es dazu kommen konnte. xD weil wenn ich an sanji denke, denke ich gleich an herzchenaugen und besessenheit von Frauen... nebst kippe und kochen. xD ok?!

ansonsten freu ich mich von dir zu lesen. ;-)

LG



Von:    In-Genius 04.01.2014 16:18
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
nufan2039:
> hi. :-)
>
> an sich ok. sind ja keine Geschwister oder so was ich dann einfach gar nicht nachvollziehen könnt. ;-)
>
> aber ich hätte dann schon gern ne Erklärung, wie es dazu kommen konnte. xD weil wenn ich an sanji denke, denke ich gleich an herzchenaugen und besessenheit von Frauen... nebst kippe und kochen. xD ok?!
>
> ansonsten freu ich mich von dir zu lesen. ;-)
>
> LG


Ja, das denke ich auch immer zuerst von ihm XD
Aber gut, dann weiß ich Bescheid: mit einer nachvollziehbaren Erklärung (gerade bei Sanji) ist's ok. Dann werd' ich mir mal was Nettes einfallen lassen ;)

Danke für die schnelle Antwort!
Perfektion ist eine Ausrede - Ich will Großartigkeit!



Von:    AliceNoWonder 12.04.2014 11:38
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Hey, so endlich habe ich die passende Idee und mache mich sofort an die Geschichte. Also von mir kommt auf jeden Fall noch was ^^
Was machst du eigentlich, wenn es jetzt nur die beiden Geschichten bleiben?



Von:    nufan2039 17.04.2014 06:23
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Avatar
 
Hey,

sorry hab das hier leider nicht gesehen. Deshalb jetzt erst die Antwort.

Wenn es bei den beiden Beiträgen bleibt, werde ich diese lesen und auf jeden Fall kommentieren und dann muss ich mal gucken, ob Bedarf für eine Verlängerung besteht... Habe da aber bis jetzt noch keine Anfrage. und ansonsten... Mal sehen. Entweder lass ich mir dann was einfallen oder ich verlängere. Oder ich verlängere erstmal um ein paar Tage, damit die eingetragenen nochmal ne Ens wegen ner Änderung bekommen. ^^ Mal sehen wie gesagt.:D



Von:    Kurenai_chan 22.04.2014 23:22
Betreff: Auswahlverfahren ;) [Antworten]
Zu dem Thema Songs hab ich eine kleine Frage! ^^

Reicht das aus, wenn die Geschichte die ein Song erzählt, sich in der Geschichte wiederfindet? Notfalls lasse ich einen Song ach im Nächsten Kapi auftauchen, wie ja schon vorgeschlagen! ^^

UPDATE: Frage hat sich erledigt! ^^
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht
Zuletzt geändert: 22.04.2014 23:39:43





Zurück