Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi präsentiert den Pochi 2012 Award


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5389011/-1/13440923039585/
http://desu.de/EJN72ZT




Von:    roterKater 04.08.2012 16:58
Betreff: Connichi präsentiert den Pochi 2012 Award [Antworten]
Avatar
 
 leckse:
> BTW ist das ja auch nicht wirklich ein Publikumspreis, weil die Publisher und die Connichi ja schon eine Vorauswahl getroffen haben.

Doch, ist es, weil jeder Publikumspreis exakt so funktioniert. Und davon haben wir eben schon mehrere, von denen die meisten sogar hier über Animexx abgestimmt werden. Im Gegensatz dazu aber nicht! einen! einzigen! Jurypreis für Manga in Deutschland. Also wo liegt jetzt bitteschön die Berechtigung für den Pochi-Award?

Die Mitglieder der Auswahl-Jury habe ich übrigens nirgends auf der Pochi-Seite erwähnt gefunden, soviel mal zum Thema "Transparenz".


 Motrix:
> Du hast auch wirklich recht das kein wirkliche "deutscher Vorzeige Manga", wie du aufgelistet hast, dabei ist. Dies liegt hier aber nicht an uns.

Du hast mich nicht verstanden: Ich sage, es liegt eben doch an euch, weil ihr diese Eingrenzung auf das Erscheinen des ersten Bandes innerhalb des letzten Jahres getroffen habt. Worin ich, ehrlich gesagt, absolut keinen Sinn sehe und was eben insbesondere die Kategorie "Manga national" absurd einschränkt.

> Noch als letzten Punkt:
> Wir, von der Connichi, haben in den letzten 2-3 Jahren keine Vorschläge, Angebote oder Hilfe für einen Award bekommen. Mir ist keinerlei Mail, Gespräch oder der gleichen bekannt.

Ich erinnere mich unter anderem an eine längere Diskussion letztes Jahr hier um das Sondermann-Voting. Kannst du dir ja mal raussuchen. Da gab's auch noch weitere Diskussionen, an denen auch diverse Animexx-Verantwortliche mit beteiligt waren. Wurde offensichtlich alles gedanklich abgehakt, was mich, wenn ich diesen Preis jetzt sehe, auch wirklich nicht weiter wundert. Das weitere waren private Gespräche, das gehört hier nicht her.

> Ein letztes Wort an dich direkt.
> Wenn du so viele Punkte daran als nicht optimal betrachtest, bist du nun herzlich eingeladen, nächstes Jahr bei der Planung mit zu helfen :) (Jeder andre, der Interesse daran hat, kann uns auch unterstützen).

Unter der Voraussetzung, dass es nächstes Jahr einen Jury-Pochi geben wird, kannst du dich für den Bereich Manga national gerne zeitnah an mich wenden. Ansonsten ziehe ich es dann jedoch vor, weiter an Alternativen zu den ewigen Abstimmungspreisen zu arbeiten.

Zurück zum Thread