Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi präsentiert den Pochi 2012 Award


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5389011/-1/13439718936785/
http://desu.de/eviOa7z




Von:    Motrix 03.08.2012 07:31
Betreff: Connichi präsentiert den Pochi 2012 Award [Antworten]
Hallo,

danke für die Anmerkung und Kritik. Ich möchte mal darauf eingehen und hoffe das ich dadurch evtl. Unklarheiten ausräumen kann.

Zum Award Typ: Wir hatten eigentlich genau 2 Möglichkeiten einen Award zu verleihen. Die erste wäre ein rein Jury-Award zu machen und die andere ein "Publikumsvoting". Beide Möglichkeiten haben vor und Nachteile.

Der größte Nachteil des Jury-Awards wäre das keine wirkliche Transparenz für die Gewinner vorhanden wäre, egal wie gut unsere Jury auch wäre, es würden genug Leute was finden um sich zu "beschweren". Beim Publikumsvoting, hast du schon richtig angemerkt, ist es so dass es schon mehrere gibt.
Wir haben aus den Gründen uns für eine Mischung aus beiden entschieden. Hier ein Beispiel für diese Mischung: http://www.pochi.eu/images/award-2012-2-seiter-web-2.png

Wir können somit durch eine Juryauswahl festlegen welche Titel es in die Endrunde geschafft haben, und Ihr könnt entsprechend zwischen diesen Nominierten wählen. Meines Erachtens die fairste und einfachste Lösung um eine gewisse Transparenz zu gewährleisten.

Zu den "Nominierungen". Serien betrifft zwar Manga & Anime, aber bei Manga und Anime betrifft es dann nur Band 1, falls es eine Serie ist. Auch Mangas oder Anime die aus 1-2 Episoden bzw. 1 Band bestehen dürfen natürlich mitmachen.
Du hast auch wirklich recht das kein wirkliche "deutscher Vorzeige Manga", wie du aufgelistet hast, dabei ist. Dies liegt hier aber nicht an uns. Wir haben alle die irgendwie erreichbar waren angeschrieben und Ihnen die Regeln, Ablauf und das Sie Ihre Titel nominieren können, geschickt. Das ganze ging sogar per Postweg raus, so das auch niemand behaupten kann er habe diese nicht erhalten. Das hier sich wirklich keiner gemeldet hat, ist sehr schade, aber auch wir können nicht als Ehrenamtlich Organisatoren nebenbei 100er von Leuten hinterhertelefonieren. Bedenke bitte, das wir hier weit über 100 Anmeldungen rausgeschickt haben. Ich denke aber das durch den ersten Award das nächstes Jahr bekannter ist und evtl. dann auch hier die entsprechenden Leute mitmachen werden. Hier musst du auch uns etwas Zeit geben so was aufzubauen.

Ich finde es auch echt schade das es als lieblos zusammengeschustert abgetan wird, ich denke aber kaum das hier klar ist wie viel Arbeit so ein Award macht. (Ob nun der von der Animania, Sondermann oder sonst einer)

Noch als letzten Punkt:
Wir, von der Connichi, haben in den letzten 2-3 Jahren keine Vorschläge, Angebote oder Hilfe für einen Award bekommen. Mir ist keinerlei Mail, Gespräch oder der gleichen bekannt. Daher, wenn hier Ideen, Wünsche, Kritik vorhanden ist, so könnt Ihr diese gerne an pochi@connichi.de schicken, das wir diese für nächstes Jahr mit einfließen lassen können. Auch wir wollen diesen Award nach vorne bringen, und es ist unser erster dieser Art welchen wir als Pilotprojekt versuchen.

Ein letztes Wort an dich direkt.
Wenn du so viele Punkte daran als nicht Optimal betrachtest, bist du nun herzlich eingeladen nächstes Jahr bei der Planung mit zu helfen :) (Jeder andre, der Interesse daran hat, kann auch uns unterstützen).

PS: Er heißt Pochi, da das Connichi Maskottchen Pochi heißt ;-)

Zurück zum Thread