Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AoD: Kooperation mit Fans bei "Bakuman"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5386919/-1/13415644507948/
http://desu.de/oniX4Km




Von:    azara 06.07.2012 10:47
Betreff: AoD: Kooperation mit Fans bei "Bakuman" [Antworten]
Ich kann Azamir und Menolly nur beipflichten.

Ich finde es unerhört, dass die Fansubber kein Geld sehen - der Herr Dr. Michael Wache, der das Projekt leitet, macht das doch gewiss auch nicht für lau.
Was bedeutet: Prinzipiell IST Budget da, also könnte man es genauso machen, dass Herr Wache und all seine Kollegen von AoD, die an dem Projekt mitmachen, weniger bekommen, damit die Fansubber was kriegen. Rein theoretisch. Faktisch wäre von DENEN natürlich keiner bereit, auf seinen Lohn zu verzichten.
Was ja meiner Meinung nach auch vollkommen berechtigt ist - sie stellen eine Leisting zur Verfügung und diese wird honoriert.

Wieso also nicht bei den Fansubbern? Wenn AoD schon davon ausgeht, dass sich Bakuman besser verkaufen lassen wird, wenn es gefansubbed ist (und nur, ausschließlich DESWEGEN machen sie das, schließlich lebt ne Firma ja von Einnahmen), dann sollten sie die Arbeit auch honorieren! Wenn es ihnen zu riskant ist, dies im vorhinein zu machen, falls Bakuman dann floppt, könnten sie die Fansubber genauso am Gewinn beteiligen, dann wären sie ja außen vor!

Also, ich kann nur wiederholen: Absolute Frechheit, Sauerrei und Ausbeuterei Unwissender, die vl so jung sind, dass sie noch nie gearbeitet haben oder noch bei den Eltern leben und denen daher noch nicht bewusst ist, dass man sich auf dem Markt VERKAUFEN muss, und nicht ausnutzen lassen!

Daher an alle, die das Angebot interessiert: Bewerbt euch bitte bei AoD, aber UNBEDINGT mit der Bedinung, dass ihr dafür Geld sehen wollt, weil ALLE anderen Beteiligten ja auch welches bekommen!

Zurück zum Thread