Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 3D-Vocaloid-Hologram auf der Showbühne der Wie.MAI.KAI 2012


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383956/-1/13373184999355/
http://desu.de/QoTXV0v




Von:   abgemeldet 18.05.2012 07:21
Betreff: Vorstellung eines Fanprojekts mit ansch... [Antworten]
Avatar
 
Die Wie.MAI.KAI war schon sehr gut beraten (und das muss man ihr auch zu gute halten) das ganze ausdrücklich auf den Sonntag festzusetzen,

eben WEIL es kein Konzert sondern eine Vorführung/ Vorstellung des Projektes mit einem gewissen Showanteil (wie in Japan üblich, ca. 20-25 min, sprich 5-6 der besseren Videos mit der höchsten Auflösung und halbwegs vernünfter Synchronisation der Bewegungen und Lippen, weil wie gesagt, es geht um die Präsi des Systems und nicht um eine kommerzielle Vorstellung der Trademark - Miku -) ist.

Die Videos, dienen den Zweck der Präsentation was mit dem System möglich nicht, und nicht der Eigenpräsentation im Sinne eines Konzerts, das muss nicht unbedingt heißen, das die Quali minderwertig ist (auch wenn ein Fanprojekt natürlich nicht die Millionen wie Sega hat), aber die Videos dienen halt einem anderem Zweck,

eine andere Überschrift oder bessere Erklärung (Workshop, Vorstellung mit anschließender Präsentation (30 min) etc.) wäre vielleicht angebrachter - siehe die Hoffungen und Erwartungen, die in den ersten Kommentaren geweckt wurden, das ist aber weder Sinn noch Zweck des Systems/ Projekt - was natürlich die darein gesteckte Arbeit und Idee (die dahinter steht) - eine halbwegs gute 3D Projektion für den Homebereich für erschwingliches Geld - nicht mindert.

meine Empfehlung: ändert die PK, sonst wird es leider zu viele Hatekritiken geben, weil die Leute sind nun mal leider sehr lesefaul - und sehen nur Miku und denken an die Diva Konzerte im Budokan oder in L.A. - isso

ggf. berichtigt mich, was die Aufteilung (Vorstellung/ Präsentation)oder Minuten betrifft - aber das ändert halt nichts an der Tatsache, das es sich dabei defintiv nicht um ein Konzert handelt - so ehrlich gegenüber sollte man seiner Kundschaft schon sein, ein früheres einschreiten, dämpfen der Erwartungen, gleich nach den ersten 3 Kommentaren, hätte hier schlimmeres verhindert.

Wie gesagt, weil auch mir wird es immer wieder vorgeworfen - wenn auch nur von sehr wenigen Orgamitgliedern - es geht hier nicht darum die Wie.MAI.KAI zu haten sondern Euch daran zu erinnern, das ihr auch eine Verpflichtung gegenüber eurem Publikum hab.

So und und jetzt sehe ich 3 Wochen keinen PC mehr - in 3 Stunden gehts ab nach Nagoya, da kann ich zwar nicht Miku dafür aber Reale Idols (NMB48, May´n) live und in concert sehen ;DDD !!
- Nippon ich komme -
Zuletzt geändert: 18.05.2012 07:31:28

Zurück zum Thread