Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2012 winkt mit tollen Preisen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383952/-1/13372481424995/
http://desu.de/jv8GU5Z




Von:    AnMo 17.05.2012 11:49
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2012 winkt... [Antworten]
Avatar
 
Nagasaki:
> Datenschutz?

Datenschutz ist ein Term der darauf basiert, dass vertrauliche Informationen nicht weiter gegeben werden.

Das hat nichts mit "Datenschutz" zu tun, schließlich wird dir offen mitgeteilt, dass dein Name veröffentlicht wird. Und außer deinem Namen, der ja nur in geringen Fällen wirklich einzigartig ist, wird nichts zu deiner Person abgedruckt, außer du wünscht es, bzw. verarbeitest es in deiner Arbeit. Deinen Namen anzugeben bei einem Werk aus deiner Feder ist keine Verletzung des Datenschutzes sondern lediglich eine akurate Resourcenangabe. Es steht nirgendwo, dass der Name vertraulich behandelt wird.

Wenn du Angst hast, deinen Namen anzugeben, da man dich damit in kompromitiernde Lagen bringen könnte, dann kannst du einfach leider nicht mitmachen.

Ich finde es sehr schade, dass es solche Umstände gibt, dass Menschen sich wegen ein paar gezeichneter Seiten vor Arbeitgebern oder Familie verstecken müssen, weil man Angst hat, als Freak dazustehen. Ich finde es allerdings auch albern, wenn man den ersten Platz irgendwo gewinnt, oder die Chance hat, seine Werke einem großen Publikum darzubieten, sich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Klar schreiben auch Berühmte Autoren und Mangaka unter Psudonymen, aber man muss ja nicht jedem alles nachmachen. ^^#

Versteh mich nicht falsch, ich finde es schon okay, dass man beim Pseudonym bleiben will, ich selber würde es wahrscheinlich auch wollen (die Gründe dafür sind hier aber nicht gelistet), aber manchmal sind Wettbewerbsregeln einfach Regeln.
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
Welchen Manga würdet ihr in absehbarer Zeit kaufen? [Frühjahr 2012]
Hier könnte ihre Werbung stehen! Nur 1 Karotaler pro Tag!
Zuletzt geändert: 17.05.2012 11:57:12

Zurück zum Thread