Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Europatour von Dir en Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366226/-1/13026962731195/
http://desu.de/ehkrQoU




Von:    --cherry-nightmare-- 13.04.2011 14:04
Betreff: Neue Europatour von Dir en Grey [Antworten]
Avatar
 
> Wieso stehen denn die Mosher nicht hinten oder an der Seite?

Genau deswegen!!! Wie du nämlich schön sagst, STEHT man hinten oder an der Seite. Gerade diese Bereiche sind traditionell auf Konzerten die Orte, wo man sich aus dem Gedränge zurückziehen kann, während es mittendrin eben nicht so ruhig ist.

>Wie blödsinnig, genau die Fans, die wegen der Musik gekommen sind um ihre Band zu sehen und zu genießen (und unter Genuß verstehe ich nunmal nicht, sich gegenseitig die Birne einzukloppen), an den buchstäblichen Rand zu drängen.

Wenn du das nicht unter Genuss verstehst, ist das deine Meinung, aber andere sehen das anders. Und aus deinen Aussagen entnehme ich jetzt auch einfach mal, dass du dir auch nicht vorstellen kannst, dass diese Art Genuss ist.
Aber tatsächlich ist es das - pure Leidenschaft, die aus der Musik kommt und die nach außen wandern lässt.
Und im Übrigen sollest du die Definition von 'Moshen' und 'Prügeln' auseinanderhalten. Während nämliche eine Prügelei auf verletzen ausgerichtet ist, geht es im mosh nur darum, zu "tanzen".

> ergo: Mosher sind nur auf Diru-Konzerten, weil ihrer Meinung nach die Musik danach verlangt? Im Prinzip ist Dir en grey also Nebensache? Da fühlt man sich als Künstler ja total geehrt.

ergo: Worte umgedreht.
Es geht immer um die Band. Darum, die Songs zu leben. Ja, man mosht, weil es zur Musikrichtung gehört. Aber kaum einer geht auf ein Konzert, weil er gern moshen will. Sondern weil er die Band hören will. Und man drückt durch mosh nur seine Freude über die Musik aus.

>Und eine "Fan-Aktivität" ist moshen bestimmt nicht. Welche Band sieht es denn gern, das sich Leute ihre Gliedmaßen sich selbst und anderen um die Birne hauen und Gefahr laufen, sich ernsthaft zu verletzen? Reicht doch, wenn Kyo sich verletzt.

Ich würde spontan sagen, dass das sogar recht viele Bands entsprechender Musikrichtungen tun bzw. wenn die Bandmitglieder diesen Tanzstil auch ausführen, wenn sie selbst auf Konzerten sind, kann man das doch dann so deuten, oder?
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~

Zurück zum Thread