Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tsuki no Senshi und Miyu auf der Connichi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51943/-1/10793631577617/
http://desu.de/-PQW47-




Von:    Schabi 26.02.2002 19:28
Betreff: Tsuki no Senshi und Miyu auf der Connichi [Antworten]
aasajaa:

Es geht doch gar nicht darum, ob jemand Atemtechnik beherrscht oder eine komplette Tanzausbildung hat oder all dieses Zeug. Darum geht es nun wirklich nicht. Eigentlich dreht sich doch alles nur um den Spaß auf den Cons, oder? Und wenn alles nach Perfektionismus augesucht wird und keine Fehler mehr passieren dürfen, wenn irgendwelche Leute auf der Bühne stehen, die sich selbst für die Größten, Tollsten und Besten halten und einfach absolut arrogant rüberkommen... Wo bleibt denn da der Spaß?
Es geht nicht darum, sich da einfach nur verkleidet hinzustellen. Es geht auch nicht darum, einfach nur was ins Mikro zu piepsen. Das Konzept ist ein anderes. Die Tsukis wollen ihr Fandasein ausleben und anderen Leuten mitteilen, daß sie gerne Fans sind, daß sie es gerne zeigen. Sie wollen ausdrücken, was sie an diesem Hobby - an unserem GEMEINSAMEN Hobby - so begeistert. Ich denke nicht, daß das falsch ist.
Sie tun es auf einer Bühne, während andere es beim Cosplay oder beim Karaoke tun. Viele zeichnen auch oder schreiben... Würdest du auch zu einem Fanart-Zeichner sagen, bevor er seine Bilder ins Netz stellt, sollte er sich erstmal über Zeichentechniken Gedanken machen und wenn möglich sogar noch ein Kunststudium absolvieren? Auf so eine Idee käme niemand. So sind nun einmal Fanaktivitäten. Und Cons wie z. B. die AnimagiC oder die Connichi leben nun mal von den Fans. Auch von deren Projekten.
Dagegen kannst du dich wehren, wie du willst. Es wird nichts daran ändern.
Selbst wenn du dich auf die Bühne stellst und den perfekten Auftritt hinbekommst - ich bezweifle, daß mehr Begeisterung hinter dem Applaus stecken wird als beim Auftritt der Tsukis. Vielleicht haben wir alle unsere Vorlieben, alle in eine andere Richtung. Und sicher hat jeder sein Steckenpferd, seine "Aufgabe", die er gerne weiterführen möchte. Wie wäre es denn, wenn man das einfach mal akzeptiert? Wir haben Augen, um zu sehen. Aber wir können diese Augen auch zumachen. Genauso, wie wir unsere Ohren verschließen können, wenn wir etwas nicht hören möchten. Kein Mensch zwingt dich, einen Auftritt der Tsukis anzuschauen. Und sicher käme auch niemand auf die Idee. Also, als Vorschlag: Wieso läßt du es dann nicht einfach?

Ach ja... Nach der eigentlich Definition heißt Begabung nicht schuften...

Und bevor ich es vergesse: Ich bin sicher nicht dein Yumi-Häschen...

***********************************
* Anime-Cons sind goil!
* "Jetzt ist Lise ein Manga..." *lol*
* Besucht www.anime-infos.de !!!

Zurück zum Thread