Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Start der Manga Power Edition


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50574/-1/10793620349774/
http://desu.de/FbFVZwF




Von:   abgemeldet 04.03.2003 16:22
Betreff: Start der Manga Power Edition [Antworten]
Gehen wir es Punkt für Punkt durch.

>Wie unterscheidet man `treue Leser` von den Leuten die die MP Nr.12 >nur Kaufen um den Besrellschein zu bekommen?

Man unterscheidet die treuen Leser von denen, die sich zu Schade sind, die MP zu kaufen, um wenigstens Danke zu sagen, daß man die Chance bekommt, die Bände zu lesen.

>Gutes Konzept,die Sonderaktion,aber nicht ganz ausgereift!
>Die Idee besteht also darin Leser zu belohnen (vorrangig >Stammleser),indem sie einzelne Bände bestellen können!?
>Was aber ,wenn die Nachfrage ausbleibt,nachdem ich schon zwei Bände >habe?

So ist nun einmal die Wirtschaft. Ohne Nachfrage gibt es auch kein Produkt, sieh' dir Slam Dunk an. Aber immerhin gab' es von EMA die Mäglichkeit, die Bände zu bestellen, wenn die Fans diese Möglichkeit nicht nutzen, kannst du das nicht EMA ankreiden.

>Oder andere Serien favorisiert werden, die ich nicht mag?

Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. Du mußt die Serien ja nicht kaufen, wenn du sie nicht magst. Es ist ja nicht so, daß eine Serie, welche die 500 Bestellungen erreicht hat, fallengelassen wird, nur weil eine andere 1000 hat. Es kommen dann doch beide. Auf dem jetzigen Markt gibt es sicher auch viele Serien, die du nicht magst, aber mußt du die trotzdem kaufen?

>Somit stehe ich doch wieder wie am Anfang da, nämlich mit nichts!Ob >nun Stammleser(treuer Leser)oder nicht.

Aber den Lesern wurde, wie oben bereits gesagt, die Chance gegeben, etwas zu ändern. Wenn sie die Chancen nicht nutzen, ist das den Fans selbst zuzuschreiben.

>Außerdem wird mit dieser Einteilung `treuer Leser` nicht eine >Klassenaufteilung vorgenommen,in derArt,nur zahlende Kundschaft ist >gute Kundschaft?
>Ist den der, der die MP regelmäßig kauft mehr Wert, als der der sie >nur gelegentlich kauft?

Diese Frage ist einfach zu beantworten: Ja. Sieh' es doch ein, in der Wirtschaft ist der zahlende, regelmäßige Kunde einfach der bessere Kunde. Diese Klassenaufteilung wird hier nicht neu erfunden.

>Und sollte bei einer Jubiläumsaktion,bzw.Geburstag,nicht jeder was >davon haben,anstatt nur ein geringer Anteil?In dem falle die `treuen >Lesr` .

Das ist vielleicht deine Vorstellung einer Jubiläumsaktion. Die Entscheidung, welche Personen von einer Aktion profitieren, obliegt aber allein dem Jubilar und auch ich würde eher meine treuen Kunden belohnen. Warum sollte ich Leuten, die mein Produkt nicht kaufen wollen, auch noch "Treuepunkte" geben?

>Meine Schlußflogerung hat sich auf den letzten Satz von klopfer >bezogen.
>Wieso sollte sich EMA freuen,wenn jemand was bestellt,sie aber >nichts daran verdienen.
>Ich gebs zu,ein wenig polemisch.

Entweder verstehe ich hier deinen Satz nicht oder du verstehst den Satz von klopfer nicht.

>Ich soll den Verlag(en) also DANKBAR sein,das ich die Chance bekomme >bestimmte Bände auf Deutsch lesen zu können?
>Auch wenn dieser Satz etwas aus dem zusammenhang gerissen ist >beinhaltet er doch ma wieder eine intressante Aussage.
>Nämlich die Tatsache das ich den Verlag(en) DANKBAR sein soll,von >ihm bestimmte Produkte lesen zu dürfen?
>Und ich dachte immer es wäre umgekehrt der Fall.
>Das er FROH sein kann,das ICH,als Leser,überhaupt seine Produkte >kaufe.

Nun, da sieht man, daß du mir nicht zuliest. Wie du vermutlich mittlerweile mitbekommen hast, sollten diese Manga eigentlich überhaupt nicht einzeln veröffentlicht werden. EMA hat sich nun entschlossen, zu erfragen, wie hoch die Nachfrage ist und dementsprechend eine geringe Auflage zu drucken. Also, ja, du sollst dem Verlag DANKBAR sein, daß er dir immerhin die Chance gibt, die Bände zu lesen und zu kaufen. Ansonsten würdest du sie nämlich nur in der Manga Power auf deutsch finden.

>Schließlich gibt es ja nicht nur einen Anbieter!

Nunja, wir reden hier ja nun über spezielle Titel und für die gibt es eben doch nur einen Anbieter. Und wenn EMA nicht so freundlich wäre (ich finde das wirklich ziemlich nett von denen, daß sie diese Aktion machen), würde es nicht einmal diesen einen Anbieter geben.

>Aber so kann man sich mal wieder täuschen! ^-^

Tjaja, Irren ist eben menschlich.

Zurück zum Thread