Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: RTL II zeigt Prinzessin Mononoke


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50459/-1/10793619400750/
http://desu.de/EE0B4EP




Von:   abgemeldet 01.04.2003 16:59
Betreff: Dem durchschnittlichen Fernsehzuschauer [Antworten]
...ist das meisste sowieso zu hohe kost. 80% verstehen die tagesschau nicht mehr... es seien zuviel fremdwörter enthalten. rtl kaufte sich die serie "24" die in echtzeit läuft, und das schon vor längerer zeit... rtl überlegte lange wo sie die hinpacken sollen... so wies aussieht, kommt sie nun mitte des jahres auf vox... dem durchscnittlichen rtl zuschauer wäre sie zu anspruchsvoll... so ein pressesprecher...

egal ob april scherz oder nicht... grundsätzlich ist es sehr sehr schwer hier in deutschland im abendprogramm einen abendfüllenden anime zu zeigen, es sei denn ich heisse vox oder xxp und bin leider sowieso nur nebenprodukt...
ich bleibe ja bei der behaupttung, das ob mononoke oder sen to chihiro no kamikakushi oder andere filme aus japan, disney in den letzten jahren haben schwer nebenbei liegen lassen... denn das was disney rausbrachte ist nicht mehr kindergerecht, und egal wie gewalttätig die asiatischen fassungen seien sollen, so sind sie noch in einer schönen welt, einer lebendigen fantasy angesiedelt, weswegen sie wohl eher den nerv des kindes treffen würden... vor allem weil da CGs effizienter eingesetzt werden als in good old usa...

wir können natürlich gespannt sein, doch ist ein erfahrener optimist hier eher angebracht, als naiivität... der anime wird immer noch als randprodult angesehen... das mancher verlag auf der anime welle schwimmt, wird schlicht übersehen... und man sollte auch nicht zu feilschnell urteilen, auch in japan wird nicht jeder anime gleich verehrt nur weils ein anime ist (wies hier in deutschland leider viele tun)... auch da sind pokemon nunmal erfolgreicher da leichter verdaulicher...

mit guter werbung, und ich meine gute werbung, sowie nem guten sendeplatz könnte zB grave of the fireflies oder mononoke gigantische einschaltquoten erzielen... aber wenn ich nur sage, es kommt ein anime, bleibt immer noch der vorurteil im kopfe, drum müsste mit inhalt geworben werden, und das wiederspricht in sich schon den meißten fernsehesendern... guckt an, nach schlechten einschaltwuoten bei ALIAS macht pro7 nun ein sms quiz... das war vorher definitiv nicht geplant...

naja, ich könnt mich noch ewig auslassen, aber naja... mir fällt gerade nichts passendes mehr ein, weil ich sowieso schon vom thema abweiche... also dann, einen schönne tag noch...

INsanityDesign
...to insanity and far, far beyond...

Zurück zum Thread