Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bonenkai 2003 abgesagt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50438/-1/10793619261767/
http://desu.de/gvBcXOJ




Von:    Taiyomi 08.04.2003 16:58
Betreff: Bonenkai 2003 abgesagt [Antworten]
Avatar
 
Original von Gamebase:

> Und wenn sie wieder so weit im Norden stattgefunden hätte...
> Wär mir sowieso egal gewesen.

> Cons for Karlsruhe!!!
> Naja, es kommt schon bald was ;DDD

> Also es finden ja wohl noch mehr Cons im Norddeutschen Raum statt, als im zweiten Halbjahr ---o---"""


So'n Quatsch! Die AnimagiC und die Connichi finden beide im 2. Halbjahr statt, und das sind ja wohl die größten Konkurrenten, der Anime-Marathon ist doch noch eher so ne Art Geheimtipp. Okay, zugegeben, sehr weit im zweiten Halbjahr gelegen ist die Ani nicht, aber ebenso wenig sind die Cons, wo man sagen kann sie finden in Norddeutschland statt, weit im Norden. Die Ani ist schon mal eindeutig eher im süden, auch wenn Koblenz gerade noch so geht, nur dass es eben auch sehr westlich liegt. Kassel wurde gerade deshalb für die Connichi ausgewählt, weil es so zentral liegt. Mal ganz abgesehen davon, dass Ludwigshaven letztes Jahr jawohl südlicher kaum hätte sein können. Ebenso die erste Bonenkai, ziemlich ungünstiger Standort, wegen dem ich bei Paps beim betteln überhaupt keine Chance hatte. Okay, die letzte Bonenkai war glaub ich in der Nähe von Düsseldorf, da hätt ich vielleicht hin gekonnt (wohne in Bremen, wenn man zu Cons will so ziemlich der ungünstigste Ort Deutschlands, vor allem da hier vom Animexx nichtmal irgendwelche eingenen Treffchen organisiert werden...), allerdings wurde es diemal erst relativ spät bekannt gegeben, udnd a es im Winter ist kann man nicht so einfach zelten, Hotel ist mir zu teuer und Jugendherberge ist doch immer ratzfatz voll. Mal ganz davon abgesehen, dass Düsseldorf und jetzt Köln auch nicht soo nördlich liegen sondern relativ in der Mitte, nur eben auch sehr weit im Westen. Und diese Mega-manga-Con in Berlin da, von der ich als doch relativ gut informierter Fan erst durch die RTL2-News erfahren habe, dass sie überhaupt stattfand, und die im Nachhinein von vielen Besuchern als mies beschrieben wurde, wirst du jawohl nicht wirklich als Bereicherung für die Norddeutschen ansehen.
Und außerdem wenn du in Karlsruhe wohnst hast du nun wirklich herzlich wenig Grund dich zu beschweren, in der Nähe finden/fanden doch nun schon wirklich genug Cons statt, die 1. Bonenkai, die 1. Connichi, der 3. Anime-Marathon in Stuttgart, Koblenz ist auch nicht weit, ebensowenig Trier mit der Bishonen-Con. Hier in der Nähe von Bremen war bisher nur der Anime-Marathon letztes Jahr in Hamburg, aber der zieht ja jedes Jahr weiter, und bis der wieder kommt bin ich grau ^.~ Okay, etwas übertrieben, aber in 3 Jahren werd ich wohl mein Abi haben und es könnte ja immerhin sein dass ich wegziehe um zu studieren. Und nach Süddeutschland kommt der Marathon schon in 2 Jahren :p Und trotzdem lob ich mir den, er sucht sich zwar immer ziemlich unzentrale Orte aus (Neuss, Berlin, Stuttgart, Hamburg) aber gibt trotzdem allen mal eine Chance ihn zu besuchen, auch wenn man ihm danach wie ich trotzdem nicht hinterreist ^.^° Ich würds ja machen (wie Miki, die wohnt in Berlin, hat ihn da kennengelernt, ist Mitglied beim AnT geworden udnd as nächste Jahr ganz mit dem Zug nach Stuttgart gefahren O.ô), dieses Jahr ist's ja auch gar net soo weit, aber bis vor zwei Wochen dacht ich ich müsst dringend auf ne Japan-Reise sparen und da ich mir schon trotzdem die Ani und die Conni nicht entgehen lassen wollt... aber ich hab jetzt nen ganz guten Ersatz gefunden: ein kleines aber feines privates 1-Wochen-Treffen zwei Kilometer entfernt XD
Und ich bin nicht unbedingt unglücklich dass die Bonenkai dieses Jahr flach fällt, eben weil ich schon zur Ani und Connichi will und mir die BK daneben nicht auch noch leisten kann/will. Allerdings wäre das auch nicht anders gewesen wenn die beiden anderen Cons in der 1. Jahreshälfte stattgefunden hätten XD So hab ich wenigstens nicht das Gefühl dass ich groß was verpasse ^.~

Edit: Was natürlich nicht heißen soll dass ich schadenfroh bin, vor allem für die Leutz die grad da inner Nähe wohnen tut's mir leid, aber natürlich auch für alle anderen treuen Besucher ^.^

Und was die Verhältnisse Nord/Süd angeht, ich hab hier nen Atlas, kann das also ganz gut einschätzen :p
Say, Yes! Kinou yori mo atsuku - ikiru dake
Say, Yes! Iyasenai kodoku wo shitta kara
Say, Yes! Kimi ni kikoeru nara - Kotaete:
I CAN BE - I CAN DO - I CAN SING - I CAN LIVE


Zurück zum Thread