Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Reprodukt veröffentlicht Horror-Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50112/-1/10793616814771/
http://desu.de/3fKnxy0




Von:   abgemeldet 25.06.2003 21:30
Betreff: Endlich Horror-Mangas in Deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> > Seine frühesten Arbeiten, die er bei dem Magazin "Weekly Shonen Jump" des japanischen Verlagshauses Shueisha einreichte, wurden prompt abgelehnt, denn seine düsteren, phantastischen Geschichten wollten nicht in die Welt des kommerziellen Mainstream passen.
>
> Und genau das ist es, was mir etwas Sorgen bereitet: Sollte die Debutveröffentlichung eines Verlages beim Betreten eines neuen Marktes nicht kommerziell HÖCHST vielversprechend sein? Wäre es taktisch nicht klüger zuerst etwas auf den Markt zu werfen, das sich wie geschnittenes Brot verkauft, um danach - durch diesen Erfolg finanziell abgesichert - die versteckten, ungewöhnlichen Perlen nachzureichen?

Tja, so wie EMA und Carlsen? Die haben beide mit kommerziell HÖCHST erfolgreichen Titel angefangen und habe damit weiter gemacht und sind leider heute noch nicht dazu durchgedrungen die "versteckten, ungewöhnlichen Perlen nachzureichen". :-(

Deswegen ist es mir ganz lieb, wenn ein Verlag das mal andersrum angeht und *gleich* diese Perlen bringt.


Oder um es ganz klar zu sagen:
HURRA! Reprodukt erfüllt mir gleich zwei Wünsche zugleich:
1. Endlich kommen Horror-Manga nach Deutschland! Ein wichtiges Genre, das bisher hier gar nicht vertreten war.
2. Endlich kommen mal Manga für ein erwachsenes Publikum auf den Markt, ohne daß sich das "ab 18" nur und ausschließlich auf die Abbildung von Geschlechtsverkehr bezieht!

> > Viele seiner Geschichten wurden zunächst in dem alternativen Magazin "Garo" veröffentlicht, bevor sie als Buch erschienen, und seine Arbeiten sind von einer Eleganz und Perfektion, deren Pendant vielleicht am ehesten in den Zeichnungen eines Charles Burns zu finden ist.
>
> ... Was einem Ignoranten wie mir nicht sonderlich viel sagt. ^_^;

Ignorant! ;-)

Zurück zum Thread