Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbebanner


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_49610/-1/10793612845290/
http://desu.de/hRyZcdx




Von:    doc 07.11.2003 09:04
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Wieviele Bilder hat Animexx gehostet? Keine Ahnung...sagen wir... 10000 (das koennte sogar noch sehr untertrieben sein)...das sind dann 2500000 KB ~ 2441,5 MB an Bildern.

Es sind wohl eher um die 130336 Bilder - du darfst in der Rechnung die großen FanArts bzw. die Thumbnails nicht vergessen.
Ich denke wenn ich dir sage, dass die Animexx Seite momentan eher um die 80 - 100 GB umfasst doch eher richtiger. :)

Die Datenbanken belegen noch mal ca. 10 GB Platz.

> Allerdings glaube ich, dass der Traffic am teuersten ist.
> 1,1 m Impressions/Tag?

Momentan gehen wir eher an die 1.2 Mio zu. :)

> Gehen wir davon aus dass 90% der Impressions mindestens ein Fanart anschaun...

Nö, da ist so ganz nicht korrekt.
Die Verteilung sieht eher so aus:
1 1427812 hits auf /onlineclub-rpg.phtml
2 516661 hits /fanarts/fanart.php4


> 990000 * 250 KB = ca. 236 GB ...wenn ich jetzt nicht eine Einheit ausgelassen habe.

So viel ist es auch nicht, aber es sind im schnitt schon 45 GB Traffic pro Tag.
Das macht eine Durchschnitsleitungsbelastung von ca. 550 KB pro Sekunde, das ca. dem Leistungsvermögen einer 7-8 Mbit Leitung entspricht.

Z.b. letzten Monat hatten wir ca. 1.5-2 Terrabyte an Traffic.


> Kann sein, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe oder 2, aber der Rechenweg stimmt schonmal in etwa.
>
> So, wer möchte das bezahlen?

So schlimm währe es nicht, der Default Hostingpreis pro GB liegt im Schnitt noch immer bei ca. 2 Euro pro GB. Was bei 2 TB Traffic noch immer ca. 4000 Euro sind.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Zurück zum Thread