Zum Inhalt der Seite

Thread: warum gibt es so viele mangas ohne ende ?

Eröffnet am: 04.01.2011 01:07
Letzte Reaktion: 06.10.2011 13:44
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
warum gibt es so viele mangas ... 04.01.2011, 01:07
 cuby warum gibt es so viele mangas ... 04.01.2011, 01:10
 Todesengelchef warum gibt es so viele mangas ... 02.05.2011, 14:54
 Bright_Eyes warum gibt es so viele mangas ... 25.08.2011, 09:56
 Hatsune_Miku1992 warum gibt es so viele mangas ... 25.08.2011, 10:32
Kastanienblatt warum gibt es so viele mangas ... 25.09.2011, 11:52
 Zelretch warum gibt es so viele mangas ... 30.09.2011, 17:11
 itsumi_chan warum gibt es so viele mangas ... 04.10.2011, 18:54
 Azuria warum gibt es so viele mangas ... 05.10.2011, 19:17
 itsumi_chan warum gibt es so viele mangas ... 06.10.2011, 13:44
 sinlet warum gibt es so viele mangas ... 05.10.2011, 23:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.01.2011 01:07
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
also leute ich will mich beschweren das es so viele mangas gibt die kein richtiges ende haben einmal hört der autor auf dann stellen die firmas die produktion ein da liest man sich schön ein manga kauft sich für schönes geld eins,freut sich auf das ende und dann BAMM gehts net mehr weiter und was mich richtig aufregt in manchen ländern wirt die produktion nicht eingestellt man dass is doch unfair!



Von:    cuby 04.01.2011 01:10
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
Avatar
 
> und was mich richtig aufregt in manchen ländern wirt die produktion nicht eingestellt man dass is doch unfair!


Ganz einfach, solange die Serie für den Verlag KOHLE einbringt, wird weiterverlegt.
Ansonsten... Ende Gelände, nächster Hype-Versuch
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Todesengelchef 02.05.2011 14:54
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
Oder man fürchtet eine Indizierung...
War ja bei Gantz so und Arms glaub ich auch.

Aber bei vielen Serien ist es wirklich sau schade drum.
Wir sollten es positiv sehen: die meisten werden nicht abgebrochen.
Und wenn eine Gute abgebrochen wird, kann man die mit viel Glück vielleicht in einer anderen Sprache weiterlesen. So habe ich es z.b. mit Arms gemacht.
Alle Dinge sind Gift.
Allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.

[Verkaufe]http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=277886
[Suche]http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=277885
Zuletzt geändert: 02.05.2011 14:56:27



Von:    Bright_Eyes 25.08.2011 09:56
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
Man braucht sich nur mal hier im Forum umsehen, wie viele Leute sich über die Preise aufregen, nicht einsehen warum sie für einen Manga 7,40€ zahlen sollen und sich am liebsten alles kostenlos online anschauen oder ihre Mangas second hand erstehen...

Wenn ich was gut finde, dass ist es doch in meinem Interesse, dass die Macher davon auch was dran verdienen. (?)



Von:    Hatsune_Miku1992 25.08.2011 10:32
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
Warscheinlich weil das Ende Teilweiße im Auge das Betrachters liegt.
Und weil die Mangakars wenig Läute haben die die Mangas kaufen und dadurch können sie es sich nicht weiterzeichnen und müssen die Serie abbrechen :( Leider mir ging es auch schon mal so da stand im Manga "Gata Pishi" war das drinnen Fortsetzung im Nächsten Band und es kam aber nix mehr :( Da war ich auch sehr enttäscht.



Von:   abgemeldet 25.09.2011 11:52
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
> Man braucht sich nur mal hier im Forum umsehen, wie viele Leute sich über die Preise aufregen, nicht einsehen warum sie für einen Manga 7,40€ zahlen sollen und sich am liebsten alles kostenlos online anschauen oder ihre Mangas second hand erstehen...

Das mit dem Onlinelesen finde ich auch nicht in Ordnung. Allerdings verstehe ich die Preise heutzutage nicht. Früher habe ich 5 € bezahlt (der letzte Manga den ich las war vor mindestens drei Jahren) und für einen Manga mit ein oder zwei Farbseiten 6,50 €. Heute kommt mir alles künstlich teuer vor.

Aber da es so viele gibt, sehe ich auch gar nicht mehr durch und ich habe vor einigen Jahren das Mangalesen aufgegeben, weil mir die Materie zu unübersichtlich wurde. Daher lese ich, wenn ich lesen möchte, nur meine alten Mangabände von früher durch, was nicht gerade viele sind.

Das Serien abgebrochen werden, finde ich ebenso schade. Crayon shin chan las ich gerne, allerdings habe ich nur den ersten Band. Vielleicht sind Leser wie ich Schuld, denn ich wartete zu lange und nun gibt es die Bände nur noch gebraucht zu erstehen (gebrauchte Sachen finde ich ecklig, wegen Popelfingern oder so). Aber man kann eben nicht alles auf einmal kaufen und wenn nach kurzer Zeit die Serien abgebrochen werden, ist es wirklich schade.
Zuletzt geändert: 25.09.2011 11:52:55



Von:    Zelretch 30.09.2011 17:11
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
Autoren von Shônen Jump, Sunday oder GanGan (Also Bleach, Naruto, Gantz etc) bekommen für jede gezeichnete Seite die in den Magazinen veröffentlicht werden einen Festen Betrag. D.h. es ist in ihrem Interesse die Serien so lange wie möglich in die länge zu ziehen und die Leser damit zu unterhalten. Es gibt also 2 Möglichkeiten wie die Mangas Enden: entweder sinken die Umfragewerte der Serien und der Manga muss Kurzfritsig beendet werden ("the battle will continue on...") oder dem Autor gehen die Ideen aus und er beendet die Serie von sich aus um eine komplett neue Serie aus dem Boden zu stampfen.



Von:    itsumi_chan 04.10.2011 18:54
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
Wirklich geärgert habe ich mich das letzte Mal bei Nana, aber das gilt glaube ich als Spezialfall, schließlich konnte die Mangaka einfach nicht mehr weiterzeichnen.
Sonst ist ein offenes Ende wahrscheinlich einfach ein Risiko, wenn man nicht immer dem Mainstream folgt.



Von:    Azuria 05.10.2011 19:17
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
Avatar
 
Hat Ai Yazawa eigentlich jetzt ganz den Manga aufgeben müssen oder besteht noch Hoffnung, das sie irgendwann weiterzeichnen wird?
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    itsumi_chan 06.10.2011 13:44
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
Ich weiss es leider auch nicht, aber ich hoffe sehr, dass sie die Serie irgendwann zuende zeichnet.



Von:    sinlet 05.10.2011 23:37
Betreff: warum gibt es so viele mangas ohne ende ? [Antworten]
Avatar
 
Das Problem in der Industrie ist auch, dass die Zeichner teilweise "gezwungen" werden die Serien weiterzuzeichnen, da sie viel Geld einbringen :/ War bei DB glaube ich so.
---
[V] Anime/Manga Sammlungsauflösung: Merchandise, Artbooks, uvm.





Zurück