Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Redakteure für animePRO gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271811/-1/12845073026044/
http://desu.de/Qnd6pVd




Von:    Celest_Camui 15.09.2010 01:47
Betreff: Redakteure für animePRO gesucht [Antworten]
Avatar
 
Jeder bei animePRO arbeitet ehrenamtlich, von der Chefredaktion, bis hin zu Redakteuren, Grafiker, Lektoren und so weiter. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie etwas in der Szene bewegen wollen und Leute kostenlos informieren wollen, da sich nicht jeder Jugendlicher eine Zeitschrift für viel Geld kaufen kann, nur weil eventuell ein bis zwei für ihn interessante Themen drin sind.

Warum sie das ehrenamtlich machen ist leicht zu erklären. Alles was animexx einnimmt, brauch animexx auch, ebenso die connichi und was so dazu gehört. animePRO selbst kann sich nicht finanzieren, weil sie sogar extra auf Werbung verzichten, um den Leser nicht damit aufzuhalten. Woher soll also das Geld kommen, so viele Leute zu bezahlen, die es eigentlich verdient hätten.

Als näcstes hat sich eigentlich noch niemand beschwert, der die Aufgaben freiwillig erledigt hat, weil eigentlich immer etwas für jemanden abfällt. Was ist zwar immer Bereichs-Abhängig, aber man kann schon sagen, dass niemand leer ausgeht. Außerdem wird man ja nicht vertraglich daran gebunden, dort ewig zu arbeiten. Wenn man keine Zeit und Lust mehr hat, lässt man es eben bleiben, bekommt sein Zeugnis für Bewerbungen oder was auch immer und geht.

Außerdem gibt es auch viele Leute, die einfach eine Beschäftigung neben dem Studium suchen, oder gern in Bereiche reinschnuppern würden, für solche ist es ebenfalls geeignet.
Ich meine, sollen wir nun auch noch das Animexx-Wiki, oder allgemein gleich Wikipedia abschaffen, weil sie Informationen liefern, die andere Magazine oder Bücher auch bringen, nur weil sie niemanden einstellen, sondern das meiste einfach von irgendwelchen Privatpersonen reingeschrieben wird?
Oder sollen nun auch Fanfiction-Schreiber für ihre Lektoren unmengen an Geld zahlen und ihre Geschichten kostenpflichtig machen, weil sie Büchern Konkurenz machen oder die Zeichner ebenso.

Fakt ist. Da kommt kein Geld rein, also kann auch keines rausgehen, trotzdem geht keiner leer aus und der Szene ist auch ein wenig geholfen. Daher finde ich eigentlich nichts schlechtes daran. Und wer Spaß an solchen Arbeiten hat, sie aber aus Zeit oder Jobgründen nicht beruflich auch noch machen konnte, wird sich ebenfalls darüber freuen. Und es wirkt gut bei Bewerbungen. Was will man mehr? xD
If you want to exist in reality
You have to live in fantasy
Bitte klicken, damit sich mein Wunsch erfüllt!

Zurück zum Thread