Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_266021/-1/12783537854942/
http://desu.de/CPeAzh-




Von:    cato 05.07.2010 20:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@x_shirou_x
> Gibt es eine Möglichkeit, dass wieder so zu gestallten, dass ich nur so lange zu sehen bin, wie ich auch aktiv hier teilnehme? Das andere System finde ich doch sehr verwirrend, schließlich denkt man dann wirklich, ich wäre die ganze Zeit da und bins doch nicht. :(

Also an sich sollte es eine Art "Auto-Away" geben, also dass man als "abwesend" markiert wird, wenn man >10m (glaub ich jetzt) nichts auf der Seite gemacht hat. Das fand ich einen akzeptablen Kompromiss.


@eulchen:

> (wollt ihr den zufällig noch erweitern? Mit Gruppenkonferenzen und eigner Statusnachricht, so wie bei MSN oder so?)

Gruppenkonferenzen wird es zwar geben, aber da wird die Ausrichtung tendenziell sein, dadurch den Zirkel-Chat abzulösen bzw. evtl. auch auszuweiten.
Statusnachrichten... ich hab nichts gegen solche Spielereien, aber das läuft wenn dann eher spontan.


> Ansonsten sind all meine Sichtbarkeitseinstellungen weg, aber das ist anscheinend schon seit ner Woche so, warum auch immer? Sind da schonmal irgendwie Einstellungen/Arbeiten/irgensowas vorgenommen worden, die da evtl. etwas dran geändert haben könnten? Weil ich da nichts gemacht hab und all meine Kontakte ja noch da sind. Nur halt all meine Sichtbarkeitseinstellungen weg =/

Melde das bitte beim Helpdesk, sowas kann wiederhergestellt werden.



@-Fye:
> Wenn man schon alles in die Sidebar packt und man sie wohl oder übel nutzen muss, dann kann man dich auch gleich das Live-RPG Tool da reinpacken oder? XD Dann muss ich nicht noch ein Fenster offen haben XD Ich brauche so wenig von der Sidebar, da wäre es doch was sinnvolles darin was ich definitiv gebrauchen könnte ab und an.

Jaaa... ich hatte durchaus etwas in die Richtung vor. ^^ Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie das aussehen wird. Ich muss das technisch auch nochmal durchtesten, aber es könnte evtl. auch sein, dass wenn man die Live-Benachrichtigung über das interne animeXXenger-System abwickelt, die Systembelastung im Vergleich zu jetzt so viel geringer ist, dass man es auch außerhalb des TOFUs anbieten kann...

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Zurück zum Thread