Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner der ersten DCM-Vorentscheidung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_259675/-1/12712732881284/
http://desu.de/M4lokjC




Von:    Primrose 14.04.2010 21:28
Betreff: Gewinner der ersten DCM-Vorentscheidung [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.
Hiho Folks,

Ich war nicht vor Ort und möchte deshalb nur mal allgemein etwas zu dem Thema beitragen.

1. Klar sind aufwändige Kostüme ein echter Hingucker...Aber bei der DCM geht es um Genauigkeit und Präzision.
Die Verarbeitung ist ein Wichtiger Faktor..und zwar innen UND aussen!
Ein Ballkleid das von Aussen einen tollen Eindruck macht kann schief genäht, getackert oder mit Stecknadeln gespickt sein, und sowas kann mann eben oft nicht von Aussen sehen....von daher kann an auch hier das Buch nicht nach dem sprichwörtlichen Einband beurteilen.
Ich selbst hab schon Komplimente für Kostüme erhalten die ich Keinem von innen zeige möchte..

2. Perfomance: Es geht nicht darum de lustigsten oder spektakulärsten Auftritt zu liefern. Klar ist ne gute Performance das "ah" und "oh" um das Publikum gut zu unterhalten.
Aber ich muss auch hier anmerken dass ich schon Begeisterungsstürme beim Publikum erlebt habe nur weil auf der Bühne eine meist schlechte Shonen ai- Einlage geboten wurde.
Das was gemacht wird sollte gut einstudiert und stimmg sein, egal ob Tanzeinlage, Gesang, Schauspiel, Kämpfe...

Ich persönlich favorisiere "In Character" Auftritte, auch wenn sie viele langweilig finden oder ihn weil sie den Chara nicht kennen nicht verstehen (aber das nur am Rande und meine ganz persönliche Meinung)


3. Aufwand: Jeder sollte sich bereits zu Beginn überlegen was in seinem Möglichkeiten liegt...Das klingt nun vielleicht hart aber: steckt eure Ziele nicht zu hoch.Achtet darauf das detailreiche Kostüme sehr hohe Schierigkeitsgrade haben jede Abweichung ist ein Abzug bei "Ähnlichkeit" !!!
Zudem sind manche Kostüme proportional schwer an den menschlichen Körper anzupassen und auch wenn diese nicht stimmen sind das Abzüge!!!
Macht es euch selbst nicht so schwer und wählt Charas die gut zu euch passen und deren Kostüm für euch gut umsetztbar ist.


Just my two cent....

Thomas D.:Woah! Immer diese Leute mit ihren Nicknames. Da halten sie sich für sonst wie wichtig und dann sowas. "Uhushihara! Ich krieg die Milch nicht auf!" anstelle, dass sie sagen "Anke, ich bin blöd!

Zurück zum Thread