Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kinderprogramm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_258429/-1/12729879443384/
http://desu.de/McIpIIv




Von:    Roter_Sand 04.05.2010 17:59
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Einen solchen Sender wird es denke ich im FreeTV nicht geben. Dafür ist die Zielgruppe in Deutschland zu klein. Es kostet einen Haufen Geld, sich einen Transponderplatz auf einem TV-Satelliten zu mieten. Des weiteren müssten sich Investoren finden und Werbung darf natürlich auch nicht fehlen, weil FreeTV. Von daher ist es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich dass es einen nur-Anime TV Sender für Deutschland geben wird.

Die Sache mit RTL II war abzusehen. Das Deutsche Fernsehen verliert wie ich finde immer mehr an Qualität, vor allem nach Nachmittagsprogramm und teilweise auch das Abendprogramm. Selbiges liegt aber letztendlich am Konsumenten. Der Sender wird schon Beweggründe für den Umstieg haben, immerhin muss es den Zuschauern passen und auf selbige muss es zugeschnitten sein, dass es ankommt.
Aber die Anime-Serien auf RTL II sind generell nicht halbes und nichts ganzes... zensierte Filme und Serien will niemand sehen.

Wenn ich mir dann aber anschauen muss, dass das Marsupilami nun auch "pädagogisch wertvoll" zu sein scheint (es läuft immerhin auf Ki.Ka.) dann kann es auch nicht mehr lange dauernd bis dort Animes laufen //Ironiemodus aus.

Aber es sind ja auf jeden Fall die bösen Medien die Kinder gewalttätig werden lassen. Die Eltern haben ja keinesfalls schuld daran...wie auch? Um die Kinder wird sich ja nicht gekümmert.

Ich selbst arbeite im Außendienst für eine große deutsche Elektrofachmarktkette sehe es immer öfters was da in den Haushalten vor sich geht: Kinder dürfen machen was sie wollen, bekommen keine Grenzen vermittelt. (vor allem Jungs in den muslimischen Familien, ist gerechtfertigt durch die Religion, soll auch keine rassistische Anspielung sein). Teilweise sind die Eltern auch schlicht überfordert. Das Resultat daraus ist dann, dass die Kids keine Grenzen vermittelt bekommen und irgendwann entwickelt sich das so weit, dass aus Langeweile gepöbelt, geschlagen und getrunken wird. Der Absatz mag recht hart klingen...aber gehe selbst mal in einer großen Stadt auf die Straße oder in eine allgemeinbildende Schule und schaue dich um und bilde dir selbst ein Urteil...

War ein bisschen OffTopic dabei, wer einen ordentlichen Anime-Sender haben möchte besorgt sich SKY.

**signed, kito-chan \m/ <^__^>° \m/
Zuletzt geändert: 04.05.2010 18:02:03

Zurück zum Thread