Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pokemon Black- & White-Editionen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_251024/-1/13027768058043/
http://desu.de/fB9y_4K




Von:    Rosa 14.04.2011 12:26
Betreff: Pokemon Black- & White-Editionen [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab das mit dem Global Link inzwischen auch ausprobiert.

Erfahrungsbericht:

Also zu allererst muss man im Spiel die Spielesynchro aufrufen und sich mit dem Internet verbinden, was eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat. (Überträgt der den ganzen Spielstand, oder was?) Dann bekommt man seine ID, Pokemon zum Schlafen aussuchen und wieder warten...

Als nächtes muss man sich mit dem Computer auf der Global Link Seite mit seinem Pokemon Trainer Club Konto einloggen (oder eben ein neues Konto registrieren). Dann gibt man die ID aus der Spielesynchro ein un dann kann es auch schon losgehen. Beim ersten Mal redet Vivian noch wie ein Wasserfall, um alles zu erklären. Haus einrichten fällt erst einmal für längere Zeit flach, da man die Gegenstände mit etlichen Beeren bezahlen muss. Tauschen ist mangels Items auch noch nicht das Wahre. Am besten ihr marschiert gleich in den Wald, in dem man Items und Pokémon finden kann, bei den Pokémon muss man Minispiele spielen, damit sie sich anfreunden.

Bisher hatte ich ein Pelipperspiel, wo das Pelipper dem Mauszeiger folgt, dabei muss man Wassertropfen sammeln, die einen beschleunigen und die anderen Sachen meiden, da sie einen verlangsamen. Ein Wailordspiel, bei dem man Pokémon mit einer Fontäne hochschießen muss, damit diese dann Kugenl in ihren Farben zerbrechen. Und ein Eiscremespiel, wo man Eiskugeln stapeln muss, um eine bestimmte Höhe zu erreichen (das ist ziemlich gemein, da die Kugeln einfach runterpurzeln, wenn man es nicht geschafft hat, zum Stabilisieren kleine Kugeln dazwischen zu packen).

Ist das Ergebnis ausreichend (eigentlich immer) freundet sich das Pokémon mit einem an. Ist man nach 10 Schritten am Ende des Waldes kann man nur eines (!) der befreundeten Pokémon im Tausch gegen eine beliebige Beere mitnehmen. Dummerweise wurde ich danach nicht mehr in den Wald reingelassen: "Ich soll doch meinen neuen Freund erst zum Kontakthain bringen.". Wenn man also nicht ganz oft in den Wald geht, um Items zu bekommen und ohne ein Pokémon mitzunehmen, sollte die eine Stunde völlig ausreichend sein. (Bei mir hat es mit Vivians Erklärungen 15min gedauert. Die übriggebliebenen/neu gefundenen Beeren sollte man dann noch anpflanzen, da der Garten die einzige Methode ist an größere Mengen Beeren zu kommen. Außerdem sollte man sich überlegen, ob man dass Pokemon wirklich schon zum Aufwachen vorbereiten soll, da man sonst vor der nächsten Spielesynchro nicht mehr zu Gießen an die Beeren rankommt.

Unter Personalisieren konnte ich bisher nur das Einall-Starter Pokédex-Bild und das zusätzliche Musical-Programm auswählen, andere C-Gear-Skins waren da noch nicht. Wenn man eine zweite Pokemon Edition einträgt, muss man sich zum Wechseln zwischen den Editionen neu einloggen, sie scheinen beide unabhängig behandelt zu werden. Außerdem ist die Spielesynchro auf einmal pro Tag (und Edition) beschränkt.

Ich schätze mal, das reicht als erster Eindruck.

P.S. Die Evoli-Entwicklung die man sich im Pokemon Trainer Club erspilen kann, ist leider noch nicht erhältlich T_T

Zurück zum Thread