Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12499818038827/
http://desu.de/U8RetCz




Von:    Trunks21 11.08.2009 11:32
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> Es ist eine Anime- und Manga-Convention.
> Also ist es doch irgendwo logisch und ok, wenn zu einem Wettbewerb dort eben nur Anime- und Manga-Kostüme zugelassen sind o-o

Klar ist die Convention das ^^
Aber zu einem Anime (J-Film/Zeichentrick) und Manga (J-Comic/Buch) gehören nun mal auch Videospiele (J-Game) und die Musik(J-Musik speziell J-Rock und Pop), die dann meist wieder vergessen werden, und so was finde ich traurig.

Ich finde es sollte schon alles zugelassen werden, was japanischer Herkunft ist, da es ja eine Convention für Japanfreunde ist.

Das man dann zum Beispiel einen Jack Sparrow ausschließt weil es aus dem Fluch der Karibik Film gecosplayt ist, finde ich gut.
Hat ja so nicht wirklich was mit Anime, Manga, Japan zu tun.

Sollte es aber die Jack Sparrow Version aus dem Kingdom Hearts 2 Spiel sein, sollte man es dann schon zulassen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für getrennte Wettbwerbe bin ich ja auch wie Kaolamm das schon ansprach.

Und da lobe ich das Connichi-Team jedes Jahr für, das die es auf die Reihe bekommen, so viele Wettbewerbe zu veranstalten. ^___^
Auf der Animagic war ja leider alles zusammengewürfelt. ;_;'

@Kaolamm ^^
Nur BITTE steckt Lolita und Visual kei nicht in eine Spalte, das sind zwei ganz verschiedene Moderichtungen!!!

Lolita kommt glaub ich aus den französischen wenn ich mich nicht irre (berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege ^^")
und Visual kei aus dem japanischen.

Genauso wie das Visual kei nicht gleich J-Rock-Cosplayer ist, zwar tragen viele japanische Musiker die Visual kei Mode, aber viele halt auch nicht, und die kann man ja dennoch cosplayen. ^^

Genauso dürfte es 'eigentlich' auch nicht J-Rock Cosplayer sonder J-Musik Cosplayer heißen,da es ja auch viele verschiedene Musikrichtungen gibt. ^^"

Aber irgendwie hat sich in Deutschland nur der J-Pop und J-Rock durchgesetzt, von der Bezeichnung. .__.'


Zurück zum Thread