Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225459/-1/12389653641243/
http://desu.de/1qchPVa




Von:    Bensonders 05.04.2009 23:19
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Hellow, keine ursache, mit dem bisschen wissen, welches ich halt schon durch eigenversuche hab, helf ich ja gern aus*g*

> Deswegen kann ich auch schlecht einschätzen, wieviel Zeit bei
> der Kostümüberprüfung eigentlich vorgesehen ist.

Also im letzten Finale war es so, dass pro Teilnehmer 5 Minuten Zeit war um das Kostüm zu bewerten. (Aber, da gabs ja auch im vorfeld probleme weswegen das ganze noch etwas später begonnen hatte, wodurch ich nicht weiß wie der eigentliche Zeitplan dafür aussah)

Wobei hier meine persönliche Meinung dazu ist, dass es so eine starre Regelung nicht zwangsweise geben sollte, für manche Kostüme brauch man halt länger und andere sind in kürzester Zeit abgewickelt.


> Im Übrigen: Wie ist das eigentlich genau mit der Bewertung?
> Bekommt die der Teilnehmer zu Gesicht? Ich fände es nämlich
> nicht verkehrt, wenn der Teilnehmer eine Art „Zeugnis“ bekommt

soweit ich weiß ist das für dieses Jahr "inetwa" geplant, aber das sollte dir dann wohl wirklich besser jemand von der Orga beantworten (also Ken, morgen bestimmt*g*)


also gegen Aufwand bei der Bewertung habe ich sicherlich nichts und die Wartezeit bezog sich ja auch eher, wie du schon richtig erfasst hattest auf die unbequehmlichkeit zwischen den Einzelnen Stages. Ich denk halt, wenn man sich dann am SO gezielt auf die Bühne konzentrieren könnte (riesen publikum, presse, fernsehn, das ist ja auch noch mal eine andere Welt) und man dem auch noch ausgeschlafen gegenübersteht, könnte es zu hochwertigeren Ergebnissen führen.

> Und dann wäre da noch diese Überlegung, die ich öfter mal habe, ob man nicht einfach von 5 Jury-Bewertungen die beste und schlechteste streicht

in dem Punkt kann ich dich zumindest erfreuen, denn, falls nichts geändert wurde, wird es im diesjährigen Finale so laufen. (Admins: löscht das, falls das nicht an die öffentlichkeit sollte ô.o)

Naja, schreibs nicht direkt ab, ich denke das hat Potenzial, welches genutzt werden könnte und das du das direkt perfekt ausgereift ablieferst kann ja keiner erwarten, zumal es ja auch für dieses Jahr irrelevant wäre und dadurch genug Bearbeitungszeit gegeben wäre.
Dementsprechend kann es ja dann noch immer weiterentwickelt werden.

Und ich finde du hast einen der wichtigsten Punkte (weswegen meine Idee umstritten war) mit deinem Konzept schon mal beachtet, da es auf alle Kostüme, egal wie aufwändig oder wie einfach sie sind anwendbar ist, find ich gut.

Zurück zum Thread