Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tsutomu Miyazaki hingerichtet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_206288/-1/12137951487002/
http://desu.de/So-Z0fN




Von:    queenofliz4rds 18.06.2008 15:29
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss zugeben, ich bin auch überrascht gewesen als ich gerade eben so eine Nachricht in den "Animexx-News" (wenn man sie so nennen möchte) gelesen habe.
Doch ich persönlich bin ebenso wie einige andere auch einmal froh, dass hier auch mal echte News aus dem "Land der aufgehenden Sonn" gepostet werden. In Japan läuft nunmal vieles gänzlich anders als es die meisten Anime-Fans hier wahrscheinlich denken und vermuten. Und ich finde es auch überraschend dass es in Japan noch die Todesstrafe gibt.
Apropos... ich habe vorhin bei einem Eintrag gelesen, dass jemand meint Strangulation wäre eine der grausamsten Todesursachen. Tja, die Japaner wollten wohl gleiches mit gleichem vergelten. Natürlich sind Dinge wie die Todesspritze humaner, aber ich finde es immer noch besser als den elektrischen Stuhl, wo man wirklich unter grausamen Schmerzen stirbt. Bei der Strangulation hat man wenigstens noch die Möglichkeit (entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise, aber mir fällt es nicht anders ein) vorher durch Genickbruch zu sterben oder währenddessen ohnmächtig zu werden. Versuch das mal einer, wenn zig Volt durch den Körper gejagt werden.

Zu den ethischen, moralischen Dingen der Todesstrafe, die hier diskutiert wurden, habe ich auch noch eine Meinung abzugeben.
Ich bin für die Todesstrafe, oder zumindest dafür, dass Sexualstraftätern der hormonelle Trieb genommen wird. Soll heißen, ich bin dafür, dass Triebtäter gnadenlos kastriert werden sollten. Natürlich könnte man sowas hierzulande nicht machen, wegen § 1 des Grundgesetzes (die Würde des Menschen ist unantastbar), jedoch muss man es halt auch einfach so bedenken: Wieviel Würde des Opfers hat der Täter bei seiner Gräueltat einfach nur so in Fetzen gerissen? Und das bei vollem Bewusstsein, mir kann man nicht erzählen, dass mehrmalige Täter das ganze nur "wie in Trance" oder durch irgendwelche anderen Einflüsse begangen haben.

Dämlich ist es jedoch, das ganze auf Videospiele, Comics, Animes, was auch immer zu schieben.
Jeder Erwachsene sollte in der Lage sein, zu unterscheiden, was Realität und was Fiktion ist. Leider sind es jedoch nicht alle und was ich unmöglich finde ist, dass diese Idioten dann die Medien so anstacheln, dass den "Normalen" durch solche Taten der Spaß an ihren Hobbys verdorben wird. Heutzutage gilt man ja schon als Irrer, wenn man Ballerspiele spielt. Kennt jemand das T-Shirt auf dem draufsteht "Ja, ich steh auf Killerspiele! Hinten: Nein, ich plane keinen Amoklauf!"...?
Natürlich war zu dem Zeitpunkt als die Taten geschehen sind, Animes und Mangas in Japan dann verschrien... Ist ja klar, kennt man hier ja von den Amok-Sachen wie Erfurt oder so...

Naja, langer Rede kurzer Sinn:
Ich finde es gut, dass solche News hier zu lesen sind, ich finde es gut wenn man etwas zu der Diskussion beizutragen hat und zeigt, dass man sich Gedanken macht. Nicht nur so ein "ich finde es voll doof, dass hier etwas steht was meine rosa Weltanschauung von Japan zunichte macht".
Die Welt besteht nunmal aus Mord und Totschlag. Ist leider so.

Punkt, das war meine Meinung, und ja ich weiß dass ich mich in meiner Argumentation oft verstricke und verrenne :p sorry, damit geht das Verständnis flöten, aber wer denken kann wird verstehen was ich meine - Tsu
Visual-Kei ist das misslunge Ergebnis eines Alkoholikers auf der Suche nach Gleichgesinnten:

"Bisshualkie???"

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/14935/output/30209/
Zuletzt geändert: 18.06.2008 15:34:22

Zurück zum Thread