Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fahr Sindram Signiertermin Oktober/November


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185153/-1/11931485418258/
http://desu.de/su8S509




Von:    Rose 23.10.2007 16:20
Betreff: Fahr Sindram Signiertermin Oktober/Novem... [Antworten]
Avatar
 
diese diskussion finde ichjetzt überaus kindlich. =_=
aber sowas muss man nicht auf sich sitzen lassen.

>> Eine der acht besten Mangaka Deutschlands? Bezieht sich das >jetzt auf diesem komischen Steckibild von von der/die/das Fahr? >Das ist doch nur ne Auswahl von zeichnern, die zu der Zeit was in >Deutschland veröffentlicht haben. Das Fahr dabei ist, ist nur ein >Zufall gewesen.
>> Und wie soll bitte so ein Doji mit einer viel geringeren >Stückzahl als bei ALLEN anderen deutschen Mangapublikationen es >unter die besten drei geschafft haben?

>stückzahl: 9.000

zufall? yaya.
die ganze welt ist ya zufall. haben wir ya bereits in der schule gelernt, nich?
nur weil ihre stückzahl nicht so hoch ist & sie nicht sooo superoberhammer(!!!111elfbetonwiesonstwas)bekannt ist, muss es noch lange nicht zufall sein, dass sie sich wie andere deutsche mangaka (<- & ganz betont) großer beliebtheit erfreut. sie hat genug fans. und es werden mehr.


>Gibt es dazu eine offizielle Aufstellung? War sicher eh nur ne >50Mann-Abstimmung.

selbst wenn würde es immer noch für sich sprechen. oder denkst du, die picken sich ganz bestimtme fasn heraus?

>> Zudem würde ich das Wort Manga und Manga-ka nicht so oft in den >Mund nehmen, denn was ist es schon für eine Leistung, seinen >Vater zu überreden, den "Manga" seines Kindes zu veröffentlichen? >Oder hat Fahr den Verlag sogar selbst gegründet?

>also... wie kommst du auf diese idee??
>auf butter-and-cream.com kann man ja lesen:
>director fr. M. Hardten
>was hat das mit Sindram zu tun??
>und warum vater? Fr. Hardten klingt nicht sehr männlich...

dazu kann ich eigentlich nur ein wort sagen: dreist.


>> Fahr sollte sich lieber mal bei einem richtigen Verlag bewerben, >um zu schaun, wie schwer es ist MANGA-KA zu werden, denn sie >müsste sicher noch viel üben, gerade in Bezug auf Panelaufbau, >Storyline und Emotionen. Von Perspektiven und Dynamik mal ganz zu >schweigen.
>>
>1. was ist denn ein richtiger verlag??
>2. beim aufbau ist das doch eher geschmackssache

natürlich muss sie noch lernen, das müssen alle. alle deutschen mangaka, alle japanischen mangaka, alle sonstwie zeichner. niemand ist perfekt.
& dass fahr noch nicht so erfahren ist wie andere, steht auch nicht zur debatte.
niemand ist perfekt.
ich schließe mich zu der geschmackssache an. mir gefallen die stile bestimmter anderer deutscher mangaka auch nicht, trotzdem beurteiel ich sie deswegen nicht als untalentiert oder schlecht.


>> @Miikau:
>> Wie du an diesem Text merken müsstest, bin ich ziemlich gut >informiert und ich kann gut einschätzen, wer gut oder schlecht >ist, oder wer es verdient, Mangaka genannt zu werden oder nicht.
>> Vielleicht solltest du dich mal über deinen "Star" informieren.
>>
>ich bin zwar nicht Miikau, aber ich muss sagen, wie du dich >informiert hast ist doch sehr komisch. das ist vollkommen >oberflächlich einseitig!

ich bin miikau. und ich kann dazu sagen, dass du hier eine sinnlose diskussion anführst, die eh untergehen wird.
ganz recht, du betrachtest die ganze sache rein objektiv - aber hast du dir ihren manga überhaupt schon mal angesehen?
manchmal geht es nicht um perfektion, sondern um botschaften.
und ich bin der meinung, dass es sich eher lohnt, menschen botschaften zu überbringen als perfektionen anzustreben, die man eh nie erreichen kann.


>> Wenn Fahr so bekannt und beliebt ist, warum hat sie es dann >nötig, Messebesucher zu einem Kauf zu überreden?

>nötig? ich glaube das macht sie zum spaß.. und wenn du zum >beispiel mal guckst wie DuO auf signierstunden werben!
>sowas haben mangaka nicht nötig, es macht ihnen spaß
>und bei fahr ist es ja auch so, dass sie ein heikles thema >anspricht und versucht leute auf dieses thema aufmerksam zu >machen

das macht jeder so.
+sich an die dreisten doujinshi-verkäufer erinner+
und auch da möchte ich mich im wesentlichen anschließen +nach oben deut+ - sie will eine botschaft rüberbringen.

+kopf schüttel+
For a last time I'm living my never-ending story.

Zurück zum Thread