Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178005/-1/14889153495814/
http://desu.de/bpYG3RW




Von:    larvl 07.03.2017 20:35
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Revo

Ok, scheint, als hätten wir aneinander vorbei geschrieben xD

Dann scheinen wir im Grunde der gleichen Meinung zu sein. Mit einer linearen Coloration im Sinne von ,ich häng mich nicht 3 stunden an Kleinigkeiten auf und weiß wo ich hinwill' kämpf ich momentan auch, find aber, dass es das Kämpfen wert ist.

Hm. Ehrlich gesagt ist mir so etwas noch nicht oft begegnet. Also die Art von ,magischen' Element oder Esoterik die du beschreibst. Die, die sich viel drauf einbilden sind meistens nicht in der Sparte, in die ich will, also beschäftige ich mich auch weniger damit. Aber ich hab auch mit ner ,Kunstszene' weniger zu tun, oder wo auch immer sowas auftritt. Die meisten Kurse, Texte oder Ratschläge die ich bekommen habe, wurden mir mit der Zeit zu trocken, weil -gerade beim Zeichnen- Kreation und Spaß eine so wichtige Rolle spielt, dass man sich nicht allein auf die Technik konzentrieren sollte, sondern zB. Auch seine Visual Library füttern sollte und das hat eben mitunter auch Tiefgang oder eine Eigenphilosophie... odern gutes Buch.
Zeichenyoga im Sinne von „Werde Eins mit dem Blatt“ ist wahrscheinlich auch schwer möglich, wenn man sich darauf konzentrieren will, eine realistische oder semirealistische Zeichnung zu machen oder dabei möglichst viel zu lernen.


> "Weisheit" oder anderes Konzept wird, und quasi der eigentliche Hintergrund völlig an Bedeutung verliert.
>Das sehe ich halt ganz allgemein als großes Problem. (Ich erwarte jetzt auch von dir nicht plötzlich eine Lösung.)

Wobei ich ja glaube dass die Leute, die mit diesem Konzept malen auch ein ,anderes' Konzept haben als wir, wenn wir über Stil und Lernerei sprechen. Ich raff deren Sparte nicht, und sie nicht meine und wenn wir von ,Kunst' sprechen meinen wir auch unterschiedliche Dinge. Wenn Jemand sowas sagt, ist man ja meistens am besten beraten, wenn man einen Blick auf seine/ihre Bilder wirft und damit die Zielsetzung erkennt und womöglich abschlägt.

Puh, Religion und Kunst x,D darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht und es noch nie gehört, aber könnte durchaus eine ultraveraltete Lehre sein oder?


>Es war nicht wirklich so gemeint, dass du jetzt das schreckliche Problem bist.
>Ganz so schlimm war es nun nicht. Wie gesagt, ein seltsamer Rant...eher auch über andere Dinge.

Okay xD ich habs persönlich genommen, weils sich für mich so gelesen hat. Wenn es nicht so gemeint war, nehm ich alles zurück.


Ich glaube, dass ein Stil auch einschränken kann, wiegesagt. Auch Entwicklungstechnisch.
Ja ich sehe das auch so. Ich wollte nicht sagen, ich wäre überragend gut oder so, sondern eher, dass ich ne ganze Zeit immer versucht habe einen Charakter oder eine Szene ,erkennbar' umzusetzen und war froh, wenns hinterher einigermaßen danach aussieht, und damit hatte ich genug zu tun, um mir über meinen Stil gedanken machen zu können. Langsam aber sicher merke ich, dass mir die Dinge ein wenig leichter fallen und mir aber dafür auffällt, dass ich mit dem ,look' meiner Bilder im grunde nicht zufrieden bin oder war. Also fühlt sich eine Stilfindung für mich im Moment sehr gut an und die Vorteile überwiegen
____________________________________________________
Mich gibts auch hier:
Deviantart :D
Facebook :D
Zuletzt geändert: 07.03.2017 20:36:15

Zurück zum Thread