Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_167252/-1/11924478246703/
http://desu.de/suyHeVa




Von:    Kirsche 15.10.2007 13:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Wirklich beeidruckende kostüme, keine frage, beide daumen hoch für alle, aber von den auftritten her fand ich hat keiner außer ruben und el randinio keiner wirklich überzeugt.

Besonders bei den frauen fand ich es sehr schade...das medium video wurde oft falsch eingesetzt, ich meine es ist nicht sinn und zweck der sache dass man bei einem cosplay wettbewerb nur auf ein video schaut, was aber leider bei vielen der fall war. Klar habt ihr euch bestimmt alle richtig mühe gegeben mit den videos, aber es hat, zumindest nicht bei mir, nicht wirklich überzeugt - sorry.

Ein auftritt von den frauen hat mir besonders gut gefallen: Die Sailormooncosplayeron, die Hijo de la luna gesungen hat. Eine an sich recht simple idee, aber die bewegungen und alles haben unglaublich professionell und ästhetisch gewirkt! An sich fand ich es meist ein bisschen langweilig wenn sich jemand nur hinstellt und etwas zu einem lied performt, aber der auftritt hat mich umgehauen, wirklich echt super gemacht!!!


Ein riesenproblem bei den meisten auftritten, was aber keineswegs schuld der cosplayer war, war meiner ansicht nach das licht: teilweise wahren die scheinwerfer so blöde eingestellt, das man die cosplayer kaum gesehen hat, oder das generell die aufmerksamkeit total auf die videos gelenkt wurde (kann aber auch sein, dass das nur von meinem sitzplatz so komisch gewirkt hat, ich hab relativ weit oben gesessen)

so long, glückwunsch an die gewinner, der dcm war auf jeden fall sehenswert, allein schon wegen der verdammt beeindruckenden kostüme, und ich freu mich schon auf das nächste mal. Ich hoffe bloß, dass sich aus der etwas unglücklichen benennung "deutsche meisterschaft" kein zickenkrieg und "jeder-will-krampfhaft-besser-sein-als-der-andere" entwickelt. Da mache ich mir ein bisschen sorgen ;)

grüße!

Kirsche
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
...oder steht in der Bibel etwa: "du sollst nicht sägen" ???

Zurück zum Thread