Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Gruppe: NeVada Tan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_146235/-1/11772356757177/
http://desu.de/uf_3qQe




Von:    thond 22.04.2007 12:14
Betreff: Neue Gruppe: NeVada Tan [Antworten]
Avatar
 
Ich denke der einzige Sinn, dass sie sich nach dieser jap. Mörderin benannt haben, bestand vermutlich eh darin, dass sie Aufmerksamkeit erregen wollten, und eben diese Diskussionen über den Namen herbeiführen wollten. Denn dadurch dass die Leute über sowas diskutieren, wird die Band ja nur bekannter und interessanter. Und dadurch hören sich dann viele die Musik an, sowie ich eben. Marketingstrategie halt ...

ich lese keine teeniemags, aber ich frage mich wirklich - wieviele von den redakteuren da wissen, was hinter dem namen steckt und sprechen das auch im interview an? ich glaube sehr, sehr wenige. und von den leuten, die es hier diskutieren...nunja, sieht nicht so aus als würden viele hier gewillt sein, sich die CD zu kaufen oderso.
wenns marketing sein soll, dann gings daneben. :D

& eine richtig späte antwort (sorry, wenn ich mitlese, dann meistens nur die foren hier) an GatsuE:

Falls es da noch Unklarheiten gibt: J-Style, Visual Style etc. ist wohl oder übel ein Teil der Jugendkultur in Deutschland geworden, also kannst du den Nevada Tan Jungs auch nicht verbieten, dass sie diesen Style mögen. Geh mal auf ne Con, dann weißt du was ich meine.

klar ist es das, ich will das auch keinem verbieten. ich verfolge das ja selber mit begeisterung. allerdings, gerade weil ich das tue, schaue ich mir alle 'produkte' dieser szene sehr kritisch an. ob die nun letztendlich cosplayer sind oder leute, die sich von japanischer streetfashion inspirieren lassen, oder eben ne band - ich kommentiere das was ich sehe, die umsetzung des ganzen. und die gefiel mir hier nun eben gar nicht.

ich wundere mich auch bei gwen stefani über ihre umsetzung des 'harajuku style', wie sie es nennt, und kann die ebensowenig gutheißen (ein paar katakana auf einen pulli gedruckt, fertig ist die neue kollektion, die ja oh so japaneezy ist. hm.) . ganz einfach, weil ich weiß, wie das ganze im original aussieht, und dass es einiges an mühe braucht, das authentisch rüberzubringen. weil eben viele streetfashion-träger in tokyo selber viel zeit und ideen in ihr styling investieren.

David (der Gitarrist) war 2003, 2004 und 2005 Bundessieger bei Jugend musiziert - und zwar auf dem Klavier. 2006 konnte er nicht teilnehmen, weil wir im Studio waren.

mal davon abgesehen, dass ich nie die handhabung der instrumente kritisiert habe:
ein preis für klavier mag ja toll sein, aber wirkt sich das automatisch auf die gitarre aus?
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?

Zurück zum Thread