Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nächster Japan-Tag findet 2007 statt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136014/-1/11493272159376/
http://desu.de/p9OvG56




Von:   abgemeldet 03.06.2006 11:47
Betreff: Nächster Japan-Tag findet 2007 statt [Antworten]
Avatar
 
> Die Orga war definitiv nicht mies. Wenn du um 9 Uhr morgens eine Unwetterwarnung auf den Tisch bekommst und du Veranstalter einer Freiluftveranstaltung mit Zelten bist möchte ich mal deine Reaktion sehen.

Die Orga war ganz mies!
Wenn ich es erst durch Animexx erfahre, dass das Ganze ausfällt und selbst eine Anfrage an die Pressestelle nichts bringt, kann man wohl nicht von einer guten Orga reden. (Ich befürchte fast, dass diese "Pressestelle" eine 1-Mann Sache ist.)
Wenn die es nicht fertig bringen auf !!überregionalen!! Medien über den Ausfall zu informieren können sies auch ganz sein lassen. Jemand der 500km für den Japan Tag anreist wird zu Hause sicherlich nicht Radio Düsseldorf hören. Und wenn selbst auf der offiziellen Homepage (und auch www.düsseldorf.de) nur Werbung für den Tag, aber keinerlei Information über den Ausfall zu finden ist empfinde ich die Lobhudeleien mit denen man sich im Moment auf seiner Homepage überschüttet als bodenlose Frechheit. Was hilft es mir, wenn ich 100EUR für den Zug ausgegeben habe und dann am Bahnhof Düsseldorf gesagt bekomme, dass alles ausfällt?
Was mich betrifft, hoffe ich dass auf Düsseldorf ein paar saftige Schadensersatzforderungen zukommen. So kann und darf das einfach nicht laufen.

Und was hier unsere Wetterfrösche angeht: Das Wetter war schon die ganzen Tage vorher nicht besonders gut, so dass man als Veranstalter von vorn herein damit rechnen muss, dass etwas dazwischen kommen kann. Sicher, für das Feuerwerk gäbs keine andere Lösung, aber alle anderen Veranstaltungen kann man auch überdacht machen. (Vor der Japantag Bühne standen keine 1,2 Mio! Die kamen alle nur zum Feuerwerk.)
Eine andere Lösung wäre ein Ausweichtermin, den man im Vornherein festlegt und dann rechtzeitig vorher verschiebt wenn die Wettervorhersagen kommen und nicht erst bei der letzten Unwetterwarnung früh um 9!
Aber einfach so etwas OpenAir zu planen und dann am Tag der Veranstaltung alles absagen weil das Wetter nicht passt ist dilletantisch!

So viel zu meiner Meinung!
Der Pressesprecher gehört entlassen!
Zuletzt geändert: 03.06.2006 11:51:34

Zurück zum Thread