Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Only Yesterday heißt "Tränen der Erinnerung"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130968/-1/11455251571028/
http://desu.de/wIi-Yga




Von:   abgemeldet 20.04.2006 11:40
Betreff: Only Yesterday heißt "Tränen der Erinner... [Antworten]
Avatar
 
mh ... da hast du eins noch vergessen ...

sowas gabs schon immer un wirds immer geben
*siehe spachentwicklungen im mittelalter*
pullover uuuhhh? was soll ich da jetzt sagen?? langarmigesoberteil?

wieso sagen die britten kindergarten`?
und die amis gesundheit?

wieso gibt es so viele englische wörter seit dem mittelalter in der französischen sprache?
weils immer so war und immer so sein wird ... wörter werden genommen und in die sprache integriert ... ja im moment geht mir dieses denglisch, was einige auf die reihe kriegen.. reichlich auf den senkel .. das is ja alles so very funneh~ ... den könnte ich reichlich ins gesicht schlagen dafür X_x

aber wörter werden immer übernommen
und feedback beschreibt eindeutiger das gewollte als ... meinung geben
service point und ticket haben andere funktionen .. recht simpel ... sowas findest du nämlich in allen civilizierten ländern UND DAS find ich gut - weil so weis ich wo in japan die auskunft ist ;3


ach so mal von sprachentwicklung
germanisch ... zu deutsch und englisch AHA ... kein wunder dass es worte wie eben WORT gibt ... WORD (:<
französich ist aus dem lateinischen entstanden aus dem grund sind viele begirffe ähnlich zu den italienischen und spanisch etc ... dass es französische worte auch in der deutschen sprache gibt und diese auch in der französischen bzw englisch/französisch .. liegt aber nicht an der heutigen tollen zeit
nein
das verdanken wir unseren vorfahren ... die frischfröhlich krieg führten und sich immer schön gegenseitig besetzten ;3

das der prozess heute quasi _schneller_ von statten geht als vor 50 jahren ist recht simpel ... die medien-entwicklung hat sich erst in diesen 50 und vor allem in den letzten 10 jahren richtig herausgebildet
und damit meine ich die weltweiten medien
ebenso hat sich damit der prozess der globalisierung eingeleitet
der auch nciht aufzuhalten ist ...

ach ja die russen wollten übrigens schon recht gerne eine integration ihrer sprache ... nicht um sonst gab es russisch in den schulen als pflichtfach
nur gibts da einen unterschied: das volk war miesmütig auf grund der gegebenen sittuation (zumindest was die freiheit bedraf) ... ebenso gibt es zum russischen eine viel größere sprachparriere als zum englischen und französischen/lateinischen ...
zumal russland auch weiter weg ist als die zentralen regionen hier
begonnen hat dieser prozess übrigens schon mit den griechen und den römern ... die schön durch die lande zogen und sich alles einheimsten was sie kriegen konnten
russland hatte damit nie was zu tun ... das land galt als unattraktiv - starke winter ... heftige kälte

sooo ... nur weils jetzt etwas schneller geht brauchst du dich also nicht aufzuspielen und drüber zu beschweren
sowas gabs schon immer
und wirds immer geben ... nur dass es jetzt eben schneller von statten geht und globaler fungiert ...
blubb >>> www.featherart.de <<< blubb

Zurück zum Thread