Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Biblos insolvent


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130234/-1/11444863560167/
http://desu.de/4i105aI




Von:    Mythori 08.04.2006 11:05
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
Avatar
 
@BlackViper: oder blind O.o
LOL kein wunder bin ich kurzsichtig >///<

Ich pflichte Mara in allen Punkten zu.
Erstens ist das Ergötzen am Leid anderer nicht das, was ich als 'lustig' empfinde. Diese Menschen haben Bankrott angemeldet. Das ist eine ernste Sache die sehr viel Probleme mit sich bringt. Ich arbeite in einem Treuhandbüro und daher weiss ich ganz genau, was die jetzt für ein Theater haben... Mir tun die Leute leid.
Ich sehe an Mangas über schwule Päärchen nichts schlimmes. Niemand zwingt uns, sie zu lesen. Und genau wie Mara gesagt hat liegt es nicht an den Herstellern der Shonen-Ais dafür zu sorgen, dass Kleinkinder oder noch unzurechnungsfähige diese in die Finger bekommt, sondern an den Verkäufern. In der Schweiz fragen die meisten (leider auch nicht alle) Verkäufer nach dem Alter und verlangen einen Ausweis, wenn man etwas wie Kizuna kaufen will. So kommen diese Comics gar nicht erst in die Hände von Kindern, ausser die Käufer geben es weiter.. doch auch dafür kann der Verlag nichts. Sie drucken sie nur. Einhalten der Jungenschutzgesetze müssen schon wir selber.
Shota mag ich persönlich nicht. Doch auch wenn es um 'Pedophilie' geht, kommen keine 'echten' Kinder zu Schaden wie das bei Kinderpornos oder sonstigen Schweinereien der Fall ist.
Dennoch ist es ein verzwicktes Thema. =( und überall auf der Welt vorhanden. Dagegen sollte vorgegangen werden, da stimme ich zu.
Ich respektiere die Meinungen aller anderen. Jedoch sollte'Eigene Meinung' nicht mit Intoleranz verwechselt werden.
Ich lese eigentlich ziemlich alles, bin jedem Thema unvoreingenommen aufgeschlossen und 'crazy fangirls' können durchaus auf die Nerven gehen. Auch ich rede nur mit Leuten darüber, die meine 'Leidenschaft' teilen. Denn ich weiss durchaus, dass Yaoi für viele ein ziemlich nervendes Thema ist.

Die Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück. Sonst wäre das Leben ziemlich langweilig. Aber ich empfinde es als schade, dass es Leute gibt, die sich über das Leid anderer so freuen...

Wie gesagt liegt die eigentliche Verantworter für das Ausführen des Jugendschutzes bei UNS. Sei es Verkäufer oder Käufer. Ein Verlag druckt nur. Wir aber können mit den Produkten machen, was wir als richtig ansehen. Und ICH für meinen Teil halte Kinder von meinem Shonen-ai Regal weg.

danke fürs Lesen

grüsse My-Chan
****************************************************
DarkDream - Forum für alles^^

http://www.darkdream.de
****************************************************

Zurück zum Thread