Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorentscheide München & Erlangen

Eröffnet am: 16.02.2010 23:51
Letzte Reaktion: 10.06.2010 12:20
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- DCM 2009




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KibouNoSenshi Vorentscheide München & Erlangen 16.02.2010, 23:51
 KenHopkins Vorentscheide München & Erlangen 02.04.2010, 00:57
 Kanoe Vorentscheide München & Erlangen 06.06.2010, 00:09
Vorentscheide München & Erlangen 07.06.2010, 12:29
 Yinchan Vorentscheide München & Erlangen 07.06.2010, 19:37
 _Jiraiya Erlangen-Comic Salon 07.06.2010, 20:42
 Freemon Vorentscheide München & Erlangen 07.06.2010, 20:43
 Gamina Vorentscheide München & Erlangen 09.06.2010, 19:55
 Bensonders Vorentscheide München & Erlangen 09.06.2010, 21:10
Vorentscheide München & Erlangen 09.06.2010, 22:50
 Bensonders Vorentscheide München & Erlangen 09.06.2010, 23:16
Vorentscheide München & Erlangen 10.06.2010, 10:58
 Gamina Vorentscheide München & Erlangen 10.06.2010, 12:20
 Kanoe Vorentscheide München & Erlangen 10.06.2010, 08:44
 Berry Vorentscheide München & Erlangen 10.06.2010, 09:19
Seite 1



Von:    KibouNoSenshi 16.02.2010 23:51
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Die Vorentscheide für München und Erlangen sind inzwischen abgeschlossen.
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno
Zuletzt geändert: 10.06.2010 14:57:20



Von:    KenHopkins 02.04.2010 00:57
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 
SOOOO, die Anmeldung für München ist Dicht.
Es wird also langsam wieder Ernst. ^^

Schaut also auch, das all eure Unterlagen rechtzeitig bei Kami (KibouNoSenshi) ankommen.

In diesem Sinne sehen wir hoffentlich alle 14 Paare in München und freuen uns schon auf einen sehr gut besetzten, ersten Vorentscheid. ^_^

LG
Ken



Von:    Kanoe 06.06.2010 00:09
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Da heute die Vorentscheide in meinem Zuständigkeitsbereich beendet wurden möchte ich mich hiermit bei den Teilnehmern in München und insbesondere heute in Erlangen bedanken.

Wir, Meine Jury und ich als Juryleiter hatten mit euch zwei schöne Vorentscheide. Wir waren sehr froh über eure Teilnahme und hoffen ihr ward mit uns und unserer Wertung zufrieden.

Es war sehr schön mit euch und wir hätten gerne noch mehr von euch zum Finale geschickt.

Den Finalteilnehmern wünschen wir viel Erfolg und hoffen darauf auch die anderen Teilnehmer wieder zu sehen.

Viel Erfolg noch weiterhin
Habt Spaß an eurem Hobby

Eure Sonja/Kanoe
Juryleiter-Süd
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.




Von:   abgemeldet 07.06.2010 12:29
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Hi
Ich wollte gerne was zu dem Vorentscheid auf dem Comicsalon in Erlangen sagen.
Also ich bin ja ein begeisterter Fan vom DCM, allerdings bin ich Zuschauer und nicht Cosplayer. ^^° Aber ich verfolge ihn immer sehr, sehr gerne.
Auf dem Comicsalon war ich aber ehrlich gesagt von der Jury ziemlich entäuscht. >.<
Nichts gegen euch Leute, aber ich kann eure Entscheidung einfach nicht nachvollziehen.
Die Katzen hätten es so sehr verdient weiterzukommen, meiner Meinung nach! Also die Startnummer 8 war sowas von Publikumswirksam! Die Menge hat sie geliebt!
Wieso tut ihr den Zuschauern dann nicht den Gefallen und lasst einfach Beide weiterkommen? Die Gewinnercosplays waren schon echt grandios genäht, aber für die Zuschauer waren die Beiden leider nicht so unterhaltsam. Und der DCM sollte doch auch noch zum zuschaun interessant sein, oder? Wenn nur solche auftritte wie bissher ins Finale kommen, dann wird das Finale ziemlich eintönig... -.-
Klar ist die Verarbeitung und Ähnlichkeit enorm wichtig, aber irgendwie geht da doch die Seele des Cosplayns bisschen unter... wo bleibt denn der Spaß? Bissher waren alle die weitergekommen sind so ernst. -.- T.T
Und besonders, weil in Bremen doch auch 2 Paare weiter kamen, wieso denn dann nicht auch unsere Publikumslieblinge? Ich finde sie hätten es total verdient. Ich glaube auch nicht, dass die Paare in Bremen um sooooooo vieles besser waren als die Teilnehmer beim Comicsalon. vor allem sind doch eh erst so "wenig" Paare im Final. T.T Ich find das irgenwie.... schade(?), naja schon fast unfair -.-°

Trotzdem finde ich, dass die Gewinner es auf jeden Fall verdient haben.



Von:    Yinchan 07.06.2010 19:37
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,
ich war auch auf dem Comicsalon in Erlangen und hab den DCM-Vorentscheid mitverfolgt. Und ich muss schon sagen, dass ich die Jury auch für zu streng halte, besonders im Vergleich zu anderen Vorentscheiden.
In Bremen gab es sogar 42 Punkte und in Erlangen waren auch tolle Teilnehmer, die aber nicht so gut bewertet wurden, was ich nicht fair finde. Vor allem weil in Bremen ja auch ein Paar über die Punktezahl weiterkam, dass mit dem selben Cos (bis auf kleine Veränderungen) und dem selben Auftritt auf der Animuc nicht mal annähernd an die 42 Punkte kamen, was ja schon zeigt, dass die Juries nicht gleichstreng und damit nicht fair bewerten.

Mfg
Yinchan

♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥




Von:    _Jiraiya 07.06.2010 20:42
Betreff: Erlangen-Comic Salon [Antworten]
Kurz und Bündig~.~
Ich hätte mir gewünscht, dass die Katzen auch weiterkommen. Die Kostüme sahen nicht schlechter aus als die von den Gewinnern und der Auftritt war toll.





Von:    Freemon 07.06.2010 20:43
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Dem stimm ich zu, ich fands auch viel zu streng und heftig! Besonders weil ich mitlerweile von fast allen Teilnehmern die Punktzahlen gehört hab und ich finde, dass sie bei allen Paaren viel zu niedrig ausgefallen sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was für 54 Punkte erwartet wird, eben weil echt super Cosplays auf dem Comicsalon nur so wenig Punkte bekommen haben. Außerdem waren es echt überwiegend aufwendige Cosplays die angetreten sind.

Und umso aufwändiger das Cosplay wird umso schwieriger wird es auch das Cosplay perfekt umzusetzen. Ich hab mir auch möglichst alle Teilnehmer angeschaut und ich finde, dass bei den Cosplays nur Kleinigkeiten nicht sooooo gut waren und kann dann nicht verstehen, dass gleich so viele Punkte abgezogen werden.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Vorentscheids in Erlangen ;D



Von:    Gamina 09.06.2010 19:55
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass das Niveau aller Kostüme bisher sehr sehr hoch ist und u.U. nur Nuancen zum Sieg entscheiden.

Ich muß aber auch sagen, dass ich es schade finde, dass die Entscheidungen der einzenen Jurys so angezweifelt werden. Wir Zuschauer sitzen nur im Puplikum und schauen von Weitem, die Jury nimmt alles genau unter die Lupe. Sicher ist die Entscheidung immer ein Stück weit subjektiv, aber ich denke nicht, dass hier gepunktet wird, wer wen mag.

Des weiteren finde ich es sehr anmaßend zu schreiben, ein Paar sei mit dem gleichen Kostüm und minimalen Änderungen angetreten. Erstmal kann genaue Unterschiede nur die Jury feststellen! Außerdem habe selbst ich im Youtube Clip erkennen können, dass mindestens die "rosane" Perücke des einen Charas neu war. Auch der Auftritt wurde geändert.

Letzten endes ist und bleibt es eine Juryentscheidung und ich finde es schade, dass mit solchen Aussagen quasi einem Paar der Sieg schlecht geredet wird!
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa
Zuletzt geändert: 09.06.2010 21:26:35



Von:    Bensonders 09.06.2010 21:10
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Spatz, vergiss nicht, zumindest die letzten Drei sind Freunde von den Leuten die nicht weiter gekommen sind, dementsprechend erklärt sich das alles von selbst.

Im Einzelnen find ich aber auch: was solls? es wurden doch ALLE hart bewertet, sollen dann alle +2 Punkte bekommen?
wäre doch das gleiche Ergebnis für die Teilnehmer von Erlangen.

Wenn alle durchgehend sehr Streng bewertet wurden (was ja diverse leute, die von diversen Quellen die Punkte von ALLEN Teilnehmern kennen, behaupten), dann ist es völlig irrelevant.



Von:   abgemeldet 09.06.2010 22:50
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Spatz, vergiss nicht, zumindest die letzten Drei sind Freunde von den Leuten die nicht weiter gekommen sind, dementsprechend erklärt sich das alles von selbst.
Heißt das jetzt, dass diese Leute keine objektive Meinung mehr haben können? Wenn man es der Jury zutraut, dass diese Objektiv ist kann man es den Freunden genau so zutrauen. find ich grade etwas dreist, du sagst damit einfach: tja, sind ja eh die freunde der verlierer, was die sagen kann ja nur quatsch sein.

ich zum beispiel kenne keine der teilnehmer, aber man muss nicht vor einem cosplay stehen um sich von dessem qualität zu überzeugen. bevor man solche aussagen macht schaut man sich normalerweise schon die bilder der leute an... und ich wage es zu sagen, dass man anhand der bilder genau so gut wie eine jury bewerten kann.

und was diese angeblichen punktezahlen angeht: so sind die jetzt nicht so schwer zu bekommen. ein teilnehmerpaar hat die punkte öffentlich gesagt,und da die gewinner folglich mehr punkte haben müssen und uns auch die gesamtpunktzahl bekannt ist (falls sie denn stimmt) ist es nicht mehr sonderlich schwer sich den rest auszumalen.



Von:    Bensonders 09.06.2010 23:16
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 
> Heißt das jetzt, dass diese Leute keine objektive Meinung mehr
> haben können?

Hätte ich es sonst gesagt?
ist nach jedem Vorentscheid die gleiche Masche.
"ich will ja nix sagen, aber eigentlich und sowieso und WIESO HABEN MEINE FREUNDE NICHT BESSER ABGESCHNITTEN?! IHRE KOSTÜME SIND SO TOLLD:"

> aber man muss nicht vor einem cosplay stehen um sich von dessem
> qualität zu überzeugen. bevor man solche aussagen macht schaut > man sich normalerweise schon die bilder der leute an... und ich > wage es zu sagen, dass man anhand der bilder genau so gut wie
> eine jury bewerten kann.


und ich wage es zu sagen, dass du keine Ahnung hast, tut mir leid. (ja damit fang ich mir sicher wieder viele neue Freunde ein und der DCM Staff findets auch übertrieben, aber wird mir zustimmen müssen)

Der rest interessiert mich nicht so, dazu hab ich ja auch schon was gesagt.



Von:   abgemeldet 10.06.2010 10:58
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]

Hätte ich es sonst gesagt?
ist nach jedem Vorentscheid die gleiche Masche.
"ich will ja nix sagen, aber eigentlich und sowieso und WIESO HABEN MEINE FREUNDE NICHT BESSER ABGESCHNITTEN?! IHRE KOSTÜME SIND SO TOLLD:"
Also bei den anderen Vorentscheiden hab ich noch nichts gehört.

und ich wage es zu sagen, dass du keine Ahnung hast, tut mir leid. (ja damit fang ich mir sicher wieder viele neue Freunde ein und der DCM Staff findets auch übertrieben, aber wird mir zustimmen müssen)
Auf die Bitte einer Person hin werde ich jetzt dazu nichts mehr sagen aber ich kann dir versichern: Näh- und Verarbeitungsqualität anhand von Bildern zu erkennen ist ein Teil meiner Ausbildung, ich HABE also Ahnung. Und ich bitte dich, nicht so abwertend daherzureden.



Von:    Gamina 10.06.2010 12:20
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 
>Auf die Bitte einer Person hin werde ich jetzt dazu nichts mehr >sagen aber ich kann dir versichern: Näh- und >Verarbeitungsqualität anhand von Bildern zu erkennen ist ein >Teil meiner Ausbildung, ich HABE also Ahnung. Und ich bitte >dich, nicht so abwertend daherzureden.

Ich würde mich drüber freuen, wenn Du mir erklären könntest, wie Du das machst. Leider werden hier zu selten Fotos so hochauflösend hochgeladen, dass man einzelne Nähte, geschweidge denn die Versäuberung der Innennähte erkennen könnte. Mag sein, dass Du das vielleicht lernst, aber ich wette, dann bekommst Du auch anderes Bildmaterial. Und sorry, wenn ich Dir immenoch widerspechen muß, aber kein Foto ist aussagekräftiger, als die Realpeson, die vor einem steht.

...Ich habe dazu was geschrieben, weil es hier nicht mehr darum geht, warum Paar A weitergekommen ist und Paar B nicht, sonden weil hier ständig die Jurymeinung angezweifelt wird.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa
Zuletzt geändert: 10.06.2010 12:21:15



Von:    Kanoe 10.06.2010 08:44
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 

>
> ich zum beispiel kenne keine der teilnehmer, aber man muss nicht vor einem cosplay stehen um sich von dessem qualität zu überzeugen. bevor man solche aussagen macht schaut man sich normalerweise schon die bilder der leute an... und ich wage es zu sagen, dass man anhand der bilder genau so gut wie eine jury bewerten kann.
>

Entschuldige bitte das ich dir bei dieser Aussage wiedersprechen muss. Allein von einem Foto kannst du nicht auf die gleiche Bewertung kommen wie die Jury denn von einem foto kannst du grob auf die ähnlichkeit schließen. Feinheiten wie Ziernähte, Muster oder der genaue Sitz der Kleidung lässt sich nur schwer beurteilen.

Zudem dürfte es extrem schwierig werden die Machart anhand von ein paar Bildern zu überprüfen.
Wenn du jedoch anderer ansicht bist würde ich dich bitten dich Als Jury zu bewerben damit du als "Azubi" auch sehen kannst wie vor dem Auftritt bewertet wird.

Solltest du noch fragen haben wie es allgemein bei der Vorbewertung läuft bitte ich dich entweder das Regelwerk erneut zu studieren oder dich per ENS an mich zu wenden.
Jedoch möchte ich noch einmal darauf hinweisen das derzeit keine Äußerung zu dem Vorentscheid in Erlangen erfolgt.
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.




Von:    Berry 10.06.2010 09:19
Betreff: Vorentscheide München & Erlangen [Antworten]
Avatar
 
kann man diese ganze diskussion nicht irgendwie schließen bis ken wieder da ist?
da vergeht einem ya wirklich die ganze laune an der dcm...

ya, ich wünsche mir, dass der ein oder andere punkt nochmal überprüft wird... zumindest war das so, bevor hier alles so ausgeartet ist... und sich jetzt hier gegenseitig anzugreifen find ich einfach nur lächerlich... jeder fühlt sich jetzt mittlerweile auf den schlips getreten und jeder ist verärgert und das ist nun wirklich nicht sinn der sache...





Zurück