Zum Inhalt der Seite

Thread: Nordcon 2008

Eröffnet am: 26.02.2008 15:01
Letzte Reaktion: 16.06.2008 10:54
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jack-Sparrow Nordcon 2008 21.03.2008, 21:37
Nordcon 2008 22.03.2008, 12:11
 Kickaha Nordcon 2008 14.05.2008, 17:47
Nordcon 2008 21.05.2008, 15:28
 Revenant Nordcon 2008 10.06.2008, 19:28
 Kickaha Nordcon 2008 11.06.2008, 02:04
 Revenant Nordcon 2008 12.06.2008, 08:16
 Kickaha Nordcon 2008 12.06.2008, 09:15
 svnshadow Nordcon 2008 14.06.2008, 07:52
 Kickaha Nordcon 2008 14.06.2008, 08:17
 svnshadow Nordcon 2008 15.06.2008, 01:46
 Kickaha Nordcon 2008 15.06.2008, 12:32
 svnshadow Nordcon 2008 15.06.2008, 20:41
Nordcon 2008 16.06.2008, 10:54
Seite 1



Von:    Jack-Sparrow 21.03.2008 21:37
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich gibt es wieder Jugger *hrhr*
This is Kashi!!!!



Von:   abgemeldet 22.03.2008 12:11
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, dass gehört dazu x33
Ich bin seit 7 Jahren im Nordcon Team und daher weiß ich natürlich, dass das nicht fehlen darf x3
Einen gefangenen zu bewachen, oder selbst einer zu sein, dass macht keinen Unterschied !
-historischer D´Artagnan-

~Wir tadeln an anderen nur die Fehler,von welchen wir keinen Nutzen ziehen.~ Alexandre Dumas



Von:    Kickaha 14.05.2008 17:47
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Dieses Jahr wird das GESAMTE Nordcon-Gelände nur mit Eintrittskarte zugänglich sein!

Gemecker, Diskussion und Hintergrund => Nordcon-Forum.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 21.05.2008 15:28
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
war noch nie auf der nordcon. ich werd mich ma überraschen lassen was da so los ist. überlege grad die kompletten 48 stunden durchzumachen^^
"Goodbye, soo long , nice try , ill go"



Von:    Revenant 10.06.2008 19:28
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
Nabend^^,

ich hätte da mal ne Frage, es steht ja in der Eventbeschreibung :"Es gibt, soweit ich das sehen kann, keine Samstag-Tageskarten!", heißt es, dass ich nun nicht am Samstag auf das Gelände kann oder was is los?!.
Wäre voll nett, wenn ihr mich da aufklären könnt, danke im vorraus.

Schönen Abend noch euer Rev ^^



Von:    Kickaha 11.06.2008 02:04
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das heisst nur, dass ich keine Karten 'Samstag-only' finden konnte. Wer Samstag, der Mehrtagesticket. Gilt auch für Freitag, nur das Freitag auch bis Sonntag gilt und nicht mehr kostet.

Oder noch einfacher:
Wer Freitag Ticket kauft (10,- €), darf Samstag & Sonntag auch rein.
Wer Samstag Ticket kauft (10,-), darf auch Sonntag rein.
Sonntag only Ticket = 5,-
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Revenant 12.06.2008 08:16
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
ah danke schön^____^, man sieht sich denn aufer nordcon.

bis denne euer rev^^



Von:    Kickaha 12.06.2008 09:15
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
Yo. Wobei es ja ein paar böse Einschränkungen gibt.
Rauchen nur in den Raucher-Zonen ist mir ja wurscht. Ich bin mal gespannt, ob die Formulierung bedeutet, dass auch auf dem Außengelände außerhalb der Zonen Rauchverbot gilt.
Aber "Grillen ist auf dem gesamten Gelände verboten." saugt mal genauso wie "Alkohol mit zu bringen ist gänzlich verboten".
Ist zwar beides nachvollziehbar, für mich war typisch für die Nordcon: Gemütlich am Jugger-Feld niederlassen, 'n Bier zischen und Wurst mampfen. Das geht jetzt natürlich auch noch - kost' nur richtig Geld.

Ich muss den Event-Text erneut korrigieren.
Zwar gibt es Freitag & Samstag freien Eintritt in den Ballroom (der Nordcon-Website nach für _alle_ Besucher), aber laut deren Website hat das Programm so quasi gar nichts mit Nordcon zu tun. Ob das dann so sinnig ist, in Gewandung aufzutauchen, kann ich nicht beurteilen.
Das Mittelalter-Konzert in der Taverna Cerritus ist NICHT kostenlos.
Sorry, aber ich kann auch nix dafür, dass das mehrfach geändert wurde.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    svnshadow 14.06.2008 07:52
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
hmmm, war ja gestern schon da um die lokation für meinen workshop zu sichten und dann gleich noch mit baerbel das eine oder andere beschnackt..... bzgl. grillen.... ärgerlich wie jedes jahr... aber welche schule will brandflecken auf dem bolzplatz von veranstaltern denen man das gelände auf probe überlässt (für geld zwar aber egal)
bzgl. Alk und Zigaretten.... is leider wirklich so, das sind schon ausnahmen das die händler alk verkaufen (und auch da wurde ein wenig geflunkert sonst gäbs nix und zwar gar nix)....rauchen... tja, seid froh das ihr nich komplett ovm gelände müsste so wie es an immer mehr schulen gehandhabt wird

sehe euch im laufe des we ^^
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Kickaha 14.06.2008 08:17
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich war ja schon überrascht zu hören, dass es sich bei dem Veranstaltungsort um eine Schule handelt.
Mir sind die daraus resultierenden Beschränkungen durchaus bewusst. Ich ging aber davon aus, dass der Veranstalter da ein Wunder vollbracht hat, dass die üblichen Einschränkungen nicht gelten. Eben weil die nicht erwähnt wurden. Und dann kommt kurz vorher die Bombe.
Ich habe übrigens nie ernsthaft betrunkene Besucher gesehen. Wer sich daneben benommen hat, hat das ganz ohne Alkohol hin gekriegt.
Wer Flasche statt Becher kauft, tut das ja idR nicht für sofortigen Eigenbedarf, sondern um (für 3 Leute) Geld zu sparen.

Muss man den Einwand von baerbael bzgl. Grillen so verstehen, dass das auch im Park vor dem Hamburg-Haus schon immer verboten war? Dann gehört das zu den weiteren Sachen, die nie kommuniziert, immer geduldet und schon gar nicht geahndet/moniert/... wurden (so wie 'die Wiese ist kein Eintrittsfreier Bereich').
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 14.06.2008 16:34:45



Von:    svnshadow 15.06.2008 01:46
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
betrunkene hab ich in nunmehr fünf jahren nordcon leider mehr als genug gesehen und das nicht nur erst abends!

ja, grillen war offiziell schon immer untersagt, mit einigen wenigen sondergenehmigungen, was leider nicht konsequent genug durchgesetzt wurde!
Und die wiese beim hamburg haus war eigentlich auch ein bereich den man nutzen durfte wenn man eintritt bezahlt hatte... da dies aber ein öffentlicher park war/ist konnte man diesen leider nicht komplett umzäunen und als solches ausweisen!

s gibt zu dem thema wiese vs eintrittzahlen im nordcon-forum auch eine seeeeeeeehr lange aber nicht uninteressante diskussion
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Kickaha 15.06.2008 12:32
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
> betrunkene hab ich in nunmehr fünf jahren nordcon leider mehr als genug gesehen
Hmm. Ich hab die 'falschen' Freunde :-)

> ja, grillen war offiziell schon immer untersagt,
Aha.

> s gibt zu dem thema wiese vs eintrittzahlen im nordcon-forum auch eine seeeeeeeehr lange aber nicht uninteressante diskussion
Ja. Bzgl. Kommunikation beim Thema 'Wiese' hat sich die Orga nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber ist Geschichte und bei aller Kritik: Hut ab, sich das jedes Jahr anzutun.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    svnshadow 15.06.2008 20:41
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
so, bin nun auch wieder zurück....

*g* kenn ja zwei der orgas sehr gut.... und sie sagen das selbe wie ich nach jeder veranstaltung wo ich mitwirbelte..... "warum tun wir uns das eigentlich an?".... nächstes jahr sind sie wieder dabei und haben in der zwischenzeit noch mehr ideen gesammelt um es noch besser zu machen

darum.... wenn was nicht passte... schreibt es auch auf der nordcon-seite... konstruktive kritik is wichtig ;)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 16.06.2008 10:54
Betreff: Nordcon 2008 [Antworten]
Avatar
 
Der Nordcon war wie immer super genial !!!!!!!
Einen gefangenen zu bewachen, oder selbst einer zu sein, dass macht keinen Unterschied !
-historischer D´Artagnan-

~Wir tadeln an anderen nur die Fehler,von welchen wir keinen Nutzen ziehen.~ Alexandre Dumas





Zurück