Zum Inhalt der Seite

Thread: Hamburg...

Eröffnet am: 13.06.2002 20:06
Letzte Reaktion: 14.10.2002 17:09
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Chisaii - Anime Treffen Hamburg




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Hamburg... 13.06.2002, 20:06
 Hauskater Hamburg... 13.06.2002, 20:10
Lashmi Hamburg... 13.06.2002, 20:12
 kibou Hamburg... 13.06.2002, 20:16
SaireaZadkiel Hamburg... 13.06.2002, 20:58
whiteHope Hamburg... 13.06.2002, 21:35
 talania Hamburg... 17.09.2002, 13:05
 -TuttiFruttiFreak- Hamburg... 10.10.2002, 17:13
blackspell Hamburg... 10.10.2002, 17:34
nanuq Hamburg... 14.10.2002, 02:01
Kagome Hamburg...einfach mal durch st... 14.10.2002, 02:30
keiichi-m Hamburg... 14.10.2002, 03:11
Noferura Hamburg... 14.10.2002, 13:21
kittyann Hamburg... 14.10.2002, 17:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.06.2002 20:06
Betreff: Hamburg... [Antworten][Ändern]
Hoi, Da ich in Hamburg wohne und keinen Buchladen kenne wo es mal Mangas gibt (:() kenne wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr einen GUTEN Buchladen mit einer Manga abteilung kennt....

Ich wohne in Wandsbek-Gartenstadt bin aber bereit weiter für einen Manga zu fahren.

MFG Yin


(vielleicht gehört diser Thead auch in Suche/Verkaufe aber es geht um einen Manga :D)
Bitte besucht mal meine Anime & Manga Seite...

http://yin-chan.piranho.de (Bitte Voted für mich!Danke)

ist noch im Aufbau!



Von:    Hauskater 13.06.2002 20:10
Betreff: Hamburg... [Antworten]
Ich wohn zwar erst in einem Jahr in HH, aber ich höre von meiner süßen die da wohnt immer vom OCS, japanische Buchhandlung...^^ Müsstest dich mit ihr mal auseinandersetzen (heisst Momopi und kommt um ca. 21 Uhr on).^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 13.06.2002 20:12
Betreff: Hamburg... [Antworten]
in der Nähe von Mundsburg UBahn gibts nen Comicladen (sehr gut), der auch Mangas führt, dann gibts noch den Stilke im Hauptbahnhof, der eine ordentliche Sammlung hat, Pappnase/Comic total an der Uni ...

davon gibts viele ^^
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE!
(blibbbb)



Von:    kibou 13.06.2002 20:16
Betreff: Hamburg... [Antworten]
als ich genau einmal in Hamburg war, hatte die Thalia-Buchhandlung in der Nähe vom Hauptbahnhof (?? da, wo ICEs abfahren...) 2 riesige Regale, die voll mit Mangas bestellt waren... Stand sogar "Mangas" drüber... nich Comics oder so...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HERR DER RINGE!!! Seid ihr nicht auch so vernarrt?! Nehmt
doch am HDR-Fanart-Wettbewerb von Phoebelein teil!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 13.06.2002 20:58
Betreff: Hamburg... [Antworten][Ändern]
Geilo (Shin-chan) :D in einen Japanischen Buchladen will ich mal :P

Am Hauptbahnhoff bin ich fast nie (und wenn ich da bin, bin ich besitmmt nicht da um am Hauptbahnhoff abzuhängen, sondern geh in die Innenstadt :D) Kannst du sie vielleicht Fragen ob sie hier rein schreiben kann wo das genau ist ? Ich suche schon Lange einen Richtigen buchladen finde aber nie einen mit einer Manga abteilung (=()


MFG Yin
Bitte besucht mal meine Anime & Manga Seite...

http://yin-chan.piranho.de (Bitte Voted für mich!Danke)

ist noch im Aufbau!



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:35
Betreff: Hamburg... [Antworten]
Moin Moin,
Also ich kann benfalls nur die Thalia Buchhandlung in der Spithallerstraße empfehelne. Wenn man vom HBH kammt auf der rechten Seite genau hinter New Yorker.
Da gibt es eindeurtig die größte Manga auswahl!!Mit langem tisch mit Neuerscheinungen und mehreren Wandregalen mit "älteren". Auch Artbooks haben sie da!

Die japanische Buchhandlung liegt Stadthausbrücke 7 (also im japanischen Virtel).
Da gibt es aber nur serh, sehr wenig deutsche mnagas(im vergleich zu der Thalia), dafür aber Mengen an japanscieh zeitungen, Magas und büchern. und ne menge Artiker von Hello Kitty! und dann gibt es natürlich noch den "comicladen". Aber wo liegt der *überleg* Wenn man vom Dammtorbahnhof in Richtung Kaufhasu Hamburegn Str. geht müsste das da irtgendwo sein. Der ist auch echt gut. Vorallem für Merchendise zu allen möglichen serien!! Manga haben die da natürlich auch und so weit ich weiß, bestellen sie auch direkt aus Japan,w enn man was benötigt. Ah ja, japanische CD's haben sie da auch!!


So, ich hoffe, ich kontne damit helfen^^
Wenn ich die genause Addy noch finde, poste ich sie hier nch mal!

ciao whiteHope
Sei ein Mann! Schlag dich1 Verprügel jemanden! Beiß jemandem ein Ohr ab! Hör eindlich auf zu tanzen! Reiß dich am Riemen! Denk an John Wayn, Arnold Schwarzenegger... Arnoöd tanzt NIE!! Er kann nicht mal laufen!!!
"die "entwickle deine Männlichkeit Kassette" zu Kevin Kline in In&Out"



Von:    talania 17.09.2002 13:05
Betreff: Hamburg... [Antworten]
Hi!
ich war letztes wochenende für drei tage in hamburg - superschöne stadt, bin ganz begeistert!
vorher hab ich mir eure tipps aufgeschrieben und mir ein paar der läden angeschaut - wow! hab teilweise riesige auswahl gefunden, aber am allerbesten hat mir OCS, die japanische buchhandlung gefallen! ganz toller laden, obwohl ich kein japanisch kann, es war allein schon interessant, sich die leute anzuschaun, die da reingehen ^^ und so viele süße Hello Kitty artikel!!
vielen dank für eure tipps - ich komme auf jeden fall mal wieder!
viele grüße an alle Hamburger!
talania



Von:    -TuttiFruttiFreak- 10.10.2002 17:13
Betreff: Hamburg... [Antworten]
OCS ist teuer,aber was solls,ham das ja und kost ja nix:-)

Ich denke im netz kann mal sicher noch was finden wo man alte Artbooks bekommt(wenn man das sucht),habe gerade welche von Die Schatzinsel und eines zu Queen Millennia bekommen,wer was sucht kann gerne mal mailen,aber bitte nur wenn es wirklich was ist was man so nicht bekommt,sonst schaue ich erst gar nicht nach.
Nadia Artbooks kann ich bekommen wie Sand am Meer und was zu den Matsumoto Serien auch(ne Daft Punk Box aus Japan mit CD`s und anderen extras).

Kamikaze in der Schanzenstrasse ist auch OK,klein aber gute preise und der Kerl ist echt Cool drauf,hier und da mal ne kleine Filmnacht und ansonsten immer ein klein wenig was neues.Ich kaufe ohne hin fast nur online ein,das es meisst alte sachen sind die man so nicht findet oder es einfach keiner anbietet weil der absatz zu gering sein würde.

Mundsburg scheint OK zu sein und ich denke es werden noch einige Läden hier eröffnen.

OCS braucht manchmal ziemlich lange,ich denke www.neotokyo.de ist OK und man kann ja mal bei www.google.de reinsehen,da findet man doch alles.

mfG

Kain
Bin ich ein Ritter der vorgibt ein Narr zu sein,oder ein narr,der vorgibt ein Ritter zu sein???

Zitat von:Gilbert aus Robin Hood.



Von:   abgemeldet 10.10.2002 17:34
Betreff: Hamburg... [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile führt ja fast jede Buchhandlung und die meisten grösseren Kioske Mangas.

Comicläden in Hamburg:

- Eldorado (Schlump). Wie man genau dort hinkommt vergess ich immer, es ist etwas Abseits. Der laden ist ziemlich klein und nicht wirklich interessant. Aber eine gute Anlaufstelle für Merchandise und DVDs...

- Comicladen (Mundsburg). Mundsburg aussteigen und etwa 100~200 Meter entgegengesetzt zum Einkaufszentrum auf der linken Strassenseite in Gehrichtung. Grosse Auswahl, nette leute. An Mangas meist nur das Zeug das in Deutschland erschienen ist. Ich glaube nur hier gibt es die Mangas pünktlich zum Erscheinungsdatum, manchmal auch ein paar Tage vorher.

- Stilke Comics (HBF): In der Wandelhalle auf der Seite wo der Ausgang zur Innenstadt ist. Ne ganze Reihe Videos und DVDs, eine fast komplette Sammlung der deutschen Mangas aber auch nicht bedeutend mehr. Aber sehr praktisch, wenn man wirklich nur kurz Comics kaufen will weil es halt sehr zentral liegt.

- Pappnase & Co (Dammtor): Dammtor/Stefansplatz aussteigen, 2~3 Stationen mit dem Metrobus 5 vom Hauptbahnhof weg in Richtung Unicampus, rechte Seite in Fahrtrichtung direkt neben der Haltestelle. Ähnlich wie bei Stilke das gesamte offizielle Zeugs, aber auch ne Hand voll Artbooks die aber recht teuer sind.

- ComicX (Dammtor): Direkt am Bahnhof Dammtor. Nur das aktuelle Zeug, wer Studiert kann da nach der Uni immer kurz reinkucken ob's was neues gibt.

- Thalia (HBF): Hab hier noch nie reingeschaut, einfach weil Stilke schneller zu erreichen ist.

- OCS (Stadthausbrücken / Rödingsmarkt): Ich verlauf mich jedes mal, wenn ich dort hin geh. Eine Japanische Buchhandlung die eigentlich nie etwas interessantes auf Lager hat (ausser hello kitty-merchandise), aber relativ preisgünstig alles mögliche importieren kann. 4~8 Wochen für einen Import, die Preise sind immer ein paar Euro billiger als die billigsten Comichändler die man sonst so findet. ISBN-Nummer, Verlag und Autor angeben.
+ aeria_gloris + +



Von:   abgemeldet 14.10.2002 02:01
Betreff: Hamburg... [Antworten]
...
> - Comicladen (Mundsburg). Mundsburg aussteigen und etwa 100~200
...

Und Anime kriegt man da auch, wenn man nicht per Internet bestellen kann, z.B. wegen fehlender Kreditkarte wie bei mir.

> - Stilke Comics (HBF): In der Wandelhalle auf der Seite wo der
> Ausgang zur Innenstadt ist. Ne ganze Reihe Videos und DVDs, eine
> fast komplette Sammlung der deutschen Mangas aber auch nicht
> bedeutend mehr. Aber sehr praktisch, wenn man wirklich nur kurz
> Comics kaufen will weil es halt sehr zentral liegt.

Und desweiteren praktisch, weil der andere Öffnungszeiten hat, da er im Bahnhofsbetrieb ist, so daß man sogar sonntags z.B. noch eine sehr gute Auswahl in Hamburg hat. ^__^
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:   abgemeldet 14.10.2002 02:30
Betreff: Hamburg...einfach mal durch stöbern ? [Antworten]
am besten wäre natürlich am trifft sich und geht zusammen rum ^^
Lebe nur für deinen traum , denn für die zukunft leben andere



Von:   abgemeldet 14.10.2002 03:11
Betreff: Hamburg... [Antworten]
Hi!
Versuchs doch in der City mit dem OCS (Overseas Courier Service, recht ordentliche Preise, fast nur, eigentlich ausschließlich JAPAN-Importe) am Deutsch-Japanischem Zentrum in der Stadthausbrücke XX (Sorry hab die Numma net *g*).
Oder bei der Hamburger Strasse (beim Einkaufszentrum Nähe) gibts noch einen recht guten, mit Deutschen Titeln sowie abundzu japanische Sachen. Heißt glaube ich Comic Shop oder so...naja ist neben einem Gitarren Musikgeschäft.

Bye
KEi



Von:   abgemeldet 14.10.2002 13:21
Betreff: Hamburg... [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn einige davon schon genannt wurden, das sind alle die ich kenne :)

Marissal's Corner-Frensche International Spitalerstr. 26c 20095 Hamburg

Stilke Aktuell Wandelhalle Hbf. 20095 Hamburg

Wahnsinn Comic Lange Reihe 113 20099 Hamburg

Hummelcomic Danziger Str. 35a 20099 Hamburg

Comics Total Grindelallee 92 20146 Hamburg

Comic-Laden-Kollektiv Fruchtallee 130 20259 Hamburg

Der Comic-Laden Mundsburger Damm 48 22087 Hamburg
~Ihre Heimat ist auf Mega, aber ihre Seele ist bei euch~

~Noferura~

Charakter aus meiner Geschichte



Von:   abgemeldet 14.10.2002 17:09
Betreff: Hamburg... [Antworten]
Avatar
 
In Dammtor ist auch noch ein guter Comic Laden
aber Laden in Mundsburg ist doch mein favourite
-----------------------
~Funga Fu Fu~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:56:29





Zurück