Zum Inhalt der Seite

Thread: #36 Chisaii - August 2011

Eröffnet am: 13.05.2011 05:08
Letzte Reaktion: 24.08.2011 22:14
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Shikura #36 Chisaii - August 2011 16.05.2011, 14:26
Glückskeks #36 Chisaii - August 2011 16.05.2011, 15:06
 Shikura #36 Chisaii - August 2011 16.05.2011, 15:43
 Kickaha #36 Chisaii - August 2011 22.06.2011, 12:36
 Shinosuke #36 Chisaii - August 2011 22.06.2011, 17:24
 Wata-nu-nuki #36 Chisaii - August 2011 30.06.2011, 13:30
 Sanrasaa #36 Chisaii - August 2011 06.07.2011, 11:31
 Baerchi #36 Chisaii - August 2011 06.07.2011, 13:15
 KingMochi #36 Chisaii - August 2011 29.07.2011, 14:09
Glückskeks #36 Chisaii - August 2011 29.07.2011, 14:37
 KingMochi #36 Chisaii - August 2011 29.07.2011, 14:41
Glückskeks #36 Chisaii - August 2011 29.07.2011, 15:16
 Jack-Sparrow #36 Chisaii - August 2011 23.08.2011, 00:55
 Shikura #36 Chisaii - August 2011 29.07.2011, 18:58
Glückskeks #36 Chisaii - August 2011 30.07.2011, 11:35
 Shikura #36 Chisaii - August 2011 30.07.2011, 15:55
hallo2341 #36 Chisaii - August 2011 30.07.2011, 21:21
 Kickaha #36 Chisaii - August 2011 01.08.2011, 13:17
 Baerchi #36 Chisaii - August 2011 03.08.2011, 10:48
 svnshadow #36 Chisaii - August 2011 07.08.2011, 17:12
 SueRose #36 Chisaii - August 2011 08.08.2011, 21:08
 Baerchi #36 Chisaii - August 2011 09.08.2011, 08:24
 Wasserdrache #36 Chisaii - August 2011 13.08.2011, 18:05
 Necromancer #36 Chisaii - August 2011 13.08.2011, 23:57
 svnshadow #36 Chisaii - August 2011 15.08.2011, 15:45
 undead_corpse #36 Chisaii - August 2011 16.08.2011, 18:33
 Kickaha #36 Chisaii - August 2011 19.08.2011, 00:54
 Nuramoon #36 Chisaii - August 2011 18.08.2011, 21:37
 Kickaha #36 Chisaii - August 2011 19.08.2011, 00:55
 svnshadow #36 Chisaii - August 2011 19.08.2011, 07:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Shikura 16.05.2011 14:26
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Gibt es alle 2 Monate eine Chisaii?



Von:   abgemeldet 16.05.2011 15:06
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Shikura:
> Gibt es alle 2 Monate eine Chisaii?

Generell schon (normalerweise in ungeraden Monaten), zur ChisaiiCon aber setzt sie ein mal aus.
With me is good cherry eating ^_~



Von:    Shikura 16.05.2011 15:43
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
OK thx für die Antwort :)



Von:    Kickaha 22.06.2011 12:36
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
*strike* Hamburg spielt auswärts! Manchmal haben ja auch wir Glück.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Shinosuke 22.06.2011 17:24
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
XD
Yay, keine besoffenen Fans^^
Wenn man etwas muss, ist die Frage, ob man es kann, eigentlich irrelevant.



Von:    Wata-nu-nuki 30.06.2011 13:30
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
hey ich wollte fragen ob ijemand auch ein elfenlied cosplay macht? :3



Von:    Sanrasaa 06.07.2011 11:31
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Hallo^^
Ich wollte mal fragen wann und wo ich dinge zur auktion anmelden muss?



Von:    Baerchi 06.07.2011 13:15
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Moin, leider habe ich das bislang nur im Chisaiizirkel, nicht aber hier gepostet:

http://desu.de/ka9usvk

Es wird also keine Auktion geben. Dies ist das besagte Posting zu dem Thema vom 14. Mai 2011:

Kurzform: Ich werde im August nicht an der Chisaii teilnehmen.

Langform:

Liebe Besucher,
Liebe Helfer,
Liebe Orga,
und auch alle anderen,

nach langem Zögern habe ich die Ruhe gefunden zu formulieren was ich euch sagen möchte und nehme mir nun die Zeit meine Entscheidungen und die Wege, die dorthin geführt haben, auszuformulieren und sie euch hier und heute mitzuteilen.

Zunächst die gute Nachricht: Es wird auf der Chisaiicon eine Versteigerung geben. Ich sehe die Chisaiicon als eigenständige Veranstaltung und dementsprechend auch ein anderes Klientel unter den Besuchern. Die Versteigerung wird wie auf der letzten Chisaiicon laufen, d.h. ausschließlich Helfer werden Gegenstände abgeben dürfen. Um "wertvolle" Auktionate zu fördern wird es vermutlich keine 10%-Abgabe geben. Besucher dürfen, wie auch im Jahr zuvor, nichts abgeben. Eigentlich wollte ich die Versteigerung für Besucher öffnen, so dass auch diese Dinge abgeben hätten können - nach der letzten Chisaii will ich das aber (erstmal) nicht. Eventuelle Ausnahmen sind strenge Einzelfallregelungen, die mit mir höchstpersönlich abzusprechen sind.

Und nun die schlechte Nachricht:
Auf der letzten Chisaii haben wieder einige Besucher die Regeln nicht gelesen, meine Anweisungen missachtet und generell meinen mahnenden Worten keine Beachtung geschenkt. Dass das respektlos ist ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Aber es stört den Ablauf der Versteigerung, ebenso wie unaufmerksames Verhalten. Daher, auch, weil einige scheinbar nicht so aufmerksam sein können wie es diw Auktion erfordert, folgende Regeländerungen:

1. Während des Bezahlens stoppt die Auktion.

2. Aufgrund der längeren Zeiten zwischen zwei Auktionaten werden nurnoch 30 Gegenstände angenommen.

3. Die Limitierung von genau einem Auktionat pro Person bleibt aufrecht erhalten.

4. Käufer müssen ihre Kartennummer angeben.

5. Wer mehr Geld bietet als er hat, der muss dennoch zahlen.

Ich bin im Moment dabei zu beantragen und durchzusetzen, dass einem Käufer, der sein Gebot nicht zahlen kann, bis zur vollständigen Bezahlung des Gebotes ein sofortiges Hausverbot ausgesprochen wird, d.h. eines, das die aktive Chisaii beinhaltet. Das Hausverbot gilt dann unbefristet und sofort, wird im Gegenzug aber sofort bei Zahlung des Gebotes aufgehoben. Wird das Auktionat nicht innerhalb von 6 Monaten abgeholt so wird es wie eine Fundsache behandelt, d.h. es kann erneut durch die Chisaii versteigert werden. Die Pflicht zur Zahlung des Gebotes bleibt aber aufrecht.

Hauptgrund aber war die allgemeine Diskussion im öffentlichen Zirkel. Genauer: Es gab im Zirkel "Chisaii-Animexx-Fantreffen Hamburg" im Thread "Chisaii Mai 2011: Lob und Tadel" eine Diskussion mit unerfreulichen Postings. Ich möchte nochmals klarstellen: Ich akzeptiere Beschwerden und begründete Meinungen. Aber die Regeln nicht gelesen zu haben ist definitiv nicht unsere Schuld; und den Schuh werde ich mir niemals anziehen. Ich bemühe mich stets um Sachlichkeit,
- leider scheinen nicht alle einzusehen dass ich, wenn ich die Fehler aufliste die mein Diskussionspartner im Vorfeld der Chisaii gemacht hat, ihn nicht beleidige sondern die Fakten darlege, warum einige Helfer entsprechend weniger freundlich reagieren.

Normalerweise stehe ich über solchen Dingen, aber in diesem Fall muss ich dem Vorbeugen dass es aussieht, als ob ich derartiges Verhalten einfach hinnehme. Zunächst dachte ich daran nicht mehr zur Chisaii zu kommen wenn die besagten zwei Leute anwesend wären. Dann würde ich mir aber den Spass, den mir eine Chisaii noch bringt, nehmen lassen - das will ich nicht.

Ein Saalverbot bzw. die Weigerung meinerseits, nicht zu moderieren wenn die beiden im Saal sind, wäre mit erheblichem Mehraufwand verbunden, ebenso wie der Ausschluss von der Auktion im Allgemeinen. Ich beschränke mich also darauf, dass die beiden nichts mehr kaufen oder verkaufen dürfen. Da die Kartennummern nun ohnehin aufgeschrieben werden ist es ein Leichtes das zu verbieten. Grund für diese Maßnahme ist vor allem das uneinsichtige Verhalten das mich davon ausgehen lassen muss, dass auch in Zukunft die Regeln konsequent wegen Desinteresse nicht beachtet werden.

Meine Auktion ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung und die Teilnahme an ihr ist ein Privileg welches man auch verlieren kann. Grundsätzlich gilt: Was ihr zu mir im Zirkel schreibt hat das Konsequenzen auch auf die Chisaii. Und diese müssen dann auch einmal gezogen werden. Den eigentlichen Vogel abgeschossen hat man dann aber mit dem Satz: "So und zu dir Baerchi: bleib doch zuhause~". Irgendwo verletzt mich sowas. Andererseits sollte ich nichts auf Einzelmeinungen geben. Aber ich soll ja Ideen der Besucher umsetzen, also:

Ich werde nicht zu Hause bleiben, weil das langweilig wäre. Ich könnte trotz Dienstreise an der Chisaii teilnehmen aber ich habe dank dieses Postings keinen Bock zur Chisaii im August zu kommen und werde statt dessen zwei Tage Urlaub in Shanghai vor meiner Geschäftstätigkeit dort machen. Ich werde also nicht auf die Chisaii kommen und damit dem Wunsch des Besuchers entsprechen. Der Flug und das Hotel sind gebucht und bezahlt, die Entscheidung für mich damit endgültig. Beschwert euch - wenn überhaupt - bei ihm - lyncht ihn aber bitte nicht.

Kurzzeitig war im Gespräch, dass ich die Chisaii für immer sein lasse, aber das wird wohl noch lange dauern. Im November bin ich dann wieder am Start für euch. Ich wünsche mir, dass vielleicht einige Leute sehen, wie ernst ich es meine und alen wünsche ich dennoch viel Spass auf der Chisaii August 2011. Ferner werde ich versuchen zumindest in digitaler Form bei euch zu sein. Die Zeitdifferenz sind 6 Stunden im Sommer, also werde ich versuchen um 16:00 zur Eröffnung digital für euch da zu sein aus dem schönen Shanghai.

Auf der Chisaiicon werde ich in jedem Fall zu finden sein und erneut, wie gewohnt, durch das Programm führen. Ich hoffe dort auch einmal Zeit für diejenigen von euch zu finden, für die ich auf der Chisaii keine habe.

Ich würde mir wünschen, dass es hier im Forum keine Diskussion zu meinen Gründen gibt, weil das nicht hilfreich ist. Solltet ihr eine solche wünschen, so legt bitte einen Thread an, in dem ich dann auch Stellung nehmen werde. Wir sollten uns bemühen, die Threads sauber zu halten.

Ich verbleibe euch mit Grüßen,
euer Baerchi.

PS: Ich gehe davon aus, dass die Orga ihr Wort "Keine Auktion ohne Baerchi" einhält. Das müssen sie aber nicht, ein Ersatzauktionator darf gerne meinen Posten übernehmen. Da es von meiner Seite im August keine Auktion gibt, macht es keinen Sinn, fragen zur Auktion im August per ENS, Mail, whatever zu stellen. Allgemeine Fragen dazu beantworte ich jedoch gerne. Sollte vor Ort sich jemand darüber aufregen, nicht informiert worden zu sein: Dieses Posting ist unter Umständen die einzige Info zu diesem Thema. Ich möchte nicht alle, die mitlesen, mit ENS zuspammen. Wer den Thread nicht liest, hat leider Pech gehabt.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    KingMochi 29.07.2011 14:09
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Mal ein kleiner Mangel der mir jetzt schon
des öfteren die Laune etwas verdorben hat..

Ich bin Hamburger und ich bin schon seit der ersten Chisaii dabei.
Klar auch mit einigen Pausen, wenn man mal nicht konnte,
aber ist ja auch Nebensache.
NUR..
Ich finde es ein wenig schade als eingefleischter Hamburger, dass das eigene Treffen mitlerweile immer gleich nach Freigabe der Anmeldung (wo ich immer mal wieder schaue ob's schon geht aber eben nicht täglich wie so'n Süchtiger) restlos ausgebucht ist und sich darunter viele Leute aus ganz anderen Städten befinden, die einem den Platz wegnehmen.
Vielleicht wird ja irgendwann wieder Rücksicht auf die "Einheimischen" Chisaiigänger genommen, die ihr heimisches Treffen gerne besuchen möchten, ohne auf Wartelisten stehen zu müssen.
Ich weiß, das ist alles mal wieder leichter gesagt, als getan,
aber aus der Fairnis heraus würde ich es doch begrüßen,
wenn ich als Hamburger auch einen festen Platz bekommen würde,
zumindest eher als die 'Nicht'-Hamburger.

Danke fürs eventuelle zu Herzen/Kenntnis nehmen.

Lieben Gruß,
Naoya
I only believe myself and go my own way.



Von:   abgemeldet 29.07.2011 14:37
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
KingMochi:
Ich würde sagen in diesem Fall ist "fair" einfach zu subjektiv. Leute, die dann z.B. aus Norderstedt kommen (ist ja nun so gut wie Hamburg) würde es sicherlich sehr unfair finden. Ich glaube das fairste System ist das, wie es jetzt ist.

Aber ich würde mich von einer Warteliste nicht abschrecken lassen. Eigentlich kommen die immer alle rein (ich sitze oft an der Kasse, also kann ich das mit gutem Gewissen behaupten ^_~). Nur man muss dann eben mal länger warten.
With me is good cherry eating ^_~



Von:    KingMochi 29.07.2011 14:41
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Was zu Hamburg gehört und was ist ist auch subjetiv gesehen. Norderstedt ist ja nun nicht wirklich 'außerhalb'.
Alles was noch HVV-Bereich ist sehe ich als Hamburger Netzwerk an,
ich will ja auch nicht kleinlich sein.

Aber gut, wenn das weiterhin so geregelt bleiben soll
(ich bin schon mal nicht mehr reingekommen, deswegen sag ich das)
dann muss ich mich eben damit abfinden. Ich finde es trotzdem
schade,
weils halt ein 'Hamburger' Event ist,
an das sich hauptsächlich auch die Hamburger erfreuen können sollten.

EDIT: ich will ja auch jetzt niemanden auf die Füße treten mit
meinem Anliegen, bisher läuft es ja trotzdem ganz gut,
daher war es nur eine Anmerkung, die ich mal loswerden wollte ^^
I only believe myself and go my own way.
Zuletzt geändert: 29.07.2011 14:47:09



Von:   abgemeldet 29.07.2011 15:16
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
KingMochi:
Es ist ja vollkommen in Ordnung seine Meinung zu äußern, nur seh' ich eben auch, dass Leute aus anderen Gegenden es verständlicher weise unfair finden würden nicht kommen zu können.

Als Beispiel: Ich habe mal einen Zeit lang in Itstedt gelebt (kleines Kaff) - von dort kann man entweder die Chisaii besuchen oder eben gar nichts. Viele Bewohner anderer Orte haben bestimmt auch einfach keine Alternative.
With me is good cherry eating ^_~



Von:    Jack-Sparrow 23.08.2011 00:55
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Und man muss auch dazu sagen: Wir Hamburger sind tollerant verdammt, also keine Unterschiede zwischen Auswärtigen und hier wohnenden. SOnst können wir gleich anfangen zu gucken, wer in HH geboren ist und wieviele Generationen hier shcon leben, also alle Quitjen bleiben auf der Warteschlange und nur Hamburger Orginale kommen gleich rein und so weiter und so fort.
Bei der LBM dürfen ja auch nicht zuerst nur die Leipziger rein ;)
Tolleranz zeigen bitte und wenn nötig rechtzeitig anmelden oder mit der Warteschlange leben.

LG
Captain Jack Sparrow!
This is Jack!



Von:    Shikura 29.07.2011 18:58
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Deine Ansage gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.
Denk mal daran, dass Hamburg die größte Stadt in der Nähe ist.
Ich fände es echt dumm wenn alle uns Nicht-Hamburger austoßen würden.
Zuletzt geändert: 29.07.2011 19:00:11



Von:   abgemeldet 30.07.2011 11:35
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Text gelöscht - ich habe mich verlesen ^_^°
With me is good cherry eating ^_~
Zuletzt geändert: 30.07.2011 12:18:09



Von:    Shikura 30.07.2011 15:55
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
War nicht zu dir



Von:   abgemeldet 30.07.2011 21:21
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Ich kann deine Kritik zwar verstehen, aber die Chisaii ist nunmal schon seid langen ein überreginoles Treffen, was einfach daran liegt das Hamburg nunmal eine einmalige Lage der andern Bundesländer gegenüber hat.
Und die aktuelle Lösung ist nur mal die fairste allen Besuchern gegenüber.

Auserdem ist es für dich als Hamburger um vieles Einfacher "mal eben so" vorbei zu schauen, ob es doch noch Eintriskarten giebt, als jemander der z.B. aus Berlin kommt.

Zur Anmeldung selber muss man diesmal sagen das zwar am Anfang sich alle wie die wilden wieder draufgestürtz haben (mehr als 20 Anmeldungen vor der rund ENS und in den ersten 15 min. weit über 100), aber man konnte sich fast noch 2 tage nach dem Start der Anmelden Anmelden, und wenn man 1 mal Täglich auf animexx geht hätte man die Rund ENS gelesen und konnte sich in Ruhe anmelden.

Ich hoffe ich konnte damit dein verständnis wecken.

gruss
örni



Von:    Kickaha 01.08.2011 13:17
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
KingMochi:
> Ich finde es ein wenig schade als eingefleischter Hamburger, [...] viele Leute aus ganz anderen Städten [...] einem den Platz wegnehmen.
Zur Kenntnis genommen, aber daran wird sich nichts ändern.
Wir haben schön desöfteren deutlich gemacht, dass wir grundsätzlich für alle Japanfans offen sind. Das gilt nicht nur für Interessen, sondern auch Entfernung.
Ich finde es zwar selbst etwas seltsam aus welch großer Entfernung Animexxler zur Chisaii anreisen, aber ein wenig stolz sind wir darauf natürlich auch, sowas geschafft zu haben.

Grundsätzlich gilt, wie abgemeldet schon schrieb, weiterhin: Wer sich auf die Warteliste einträgt und rechtzeitig (=15:30 Uhr) erscheint, kommt rein. Das war bisher immer so und wird sich der Erfahrung nach auch nicht ändern. Gerade für die Hamburger ist das Risiko viel kleiner als für Auswärtige.

Ich weiss nicht, bei der welcher Chisaii du keinen Einlass gefunden hast. Inzwischen haben wir ja einige Änderungen vorgenommen, die das Risiko verringern, überraschend keine Karte mehr zu bekommen. Die Alternative wäre nämlich an der Kasse 'first come, first serve' zu machen (so wie es durchaus z.B. von Baerchi vorgeschlagen wurde) oder auf Vorkasse zu bestehen. Ersteres willst du nicht und letzteres macht uns viel zu viel Arbeit.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Baerchi 03.08.2011 10:48
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Anmeldeliste ist wahrlich ein Problem. Nicht jeder geht einmal wöchentlich online.

Meine Idee wäre: Pro Tag maximal 100 Anmeldungen erlauben. Beispiel:

1. Tag: 100 Leute melden sich an -> 400 übrig
2. Tag: 82 Leute melden sich an -> 318 übrig
3. Tag: 100 Leute melden sich an -> 218 übrig
4. Tag: 17 Leute melden sich an -> 201 übrig
5. Tag: 100 Leute melden sich an -> 101 übrig
6. Tag: 100 Leute melden sich an -> 1 übrig
7. Tag: 1 meldet sich an -> Anmeldung geschlossen.

Durch ein derartiges System würde sichergestellt werden, dass die Anmeldung mindestens 5 Tage offen ist. Wenn das Kontigent nicht ausgeschöpft wird, dann auch länger. Da sollte man mal drüber reden.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    svnshadow 07.08.2011 17:12
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
wir machen uns das viel einfacher.... keine reservierung mehr... echt, first come first serv gefällt mir immer besser wenn ich so mit bekomme das die leute nicht mehr wissen unter welchem nick sie sich angemeldet haben, oder sich anmelden und dann doch nich hinfahren weil z.b. der goldfisch zu hause eine schuppe verloren hat

oder.... wir machen es roulett.... rot = online-angemeldeter darf zur kasse.. schwarz = nicht registrierter

faellt jemand was auf? richtig... beides totaler unfug weil irgendwo unfair fuer alle beteiligten!

ich kann den aerger ja verstehen, aber an wievielen chisaiis bist du schon abgewiesen worden weil keine karten mehr da sind? und, hast du evtl. eine bessere idee?

wir können ja schlecht ne verlosung machen oder die persos kontrollieren ob es nun "hamburger" sind oder nicht..... oder hast du eine alternativ idee? ich bin ja immer gespannt wie andere sich sowas vorstellen oder auch mal alternative vorschlaege haben :)

gruesse aus dem ruhigen finnland
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    SueRose 08.08.2011 21:08
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
ich freu mich schon, endlich meinen nippon-novel und mein Poster zurückzubekommen!!!!

kann ich die dann einfach bei den orgas abholen?

hab noch nie was auf na chii verloren



Von:    Baerchi 09.08.2011 08:24
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Japp. Die Fundsachen findest du im Orgabüro - es sei denn, es ist länger als 6 Monate verloren, dann könnte es auch weggeschmissen worden sein.

Man könnte ja auch alle Eintrittskarten bei ebay verhökern *flöt*
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)
Zuletzt geändert: 11.08.2011 12:17:19



Von:    Wasserdrache 13.08.2011 18:05
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
hi, ich wollte jetzt am 20.08 zum erstenmal zur chisaii, hab aber keine Karten mehr bekommen, außerdem habe ich gehört das es immer eine Shoppingtour durch die Stadt gibt (vor dem Treffen)aber trotzdem verkleidet
Deshalb wollte ich mal fragen ob ich auch ohne Karte zu um 12:00, verkleidet kommen kann bzw. dann wenn es zur Shoppingtour geht
könnt mir auch mailen petersen.anne1@googlemail.com

Danke
sorry, hab aber nirgens was gefunden, wo man fragen stellen kann ^^´



Von:    Necromancer 13.08.2011 23:57
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wasserdrache:
> hi, ich wollte jetzt am 20.08 zum erstenmal zur chisaii, hab aber keine Karten mehr bekommen, außerdem habe ich gehört das es immer eine Shoppingtour durch die Stadt gibt (vor dem Treffen)aber trotzdem verkleidet
> Deshalb wollte ich mal fragen ob ich auch ohne Karte zu um 12:00, verkleidet kommen kann bzw. dann wenn es zur Shoppingtour geht
> könnt mir auch mailen petersen.anne1@googlemail.com
>
> Danke
> sorry, hab aber nirgens was gefunden, wo man fragen stellen kann ^^´

Auch wenn du keine Karte mehr bekommen hast, würde ich mich zu mindest auf die Warteliste eintragen.

An der Shoppingtour kannst du gerne teilnehmen, da sie für jeden offen ist und keiner Anmeldung bedarf. Treffen wäre um 12 Uhr am Hauptbahnhof bei Presse und Buch (ist auf der Südseite), bzw. halte nach einer großen Gruppe ausschau, dort findest du auch mehrere Cosplayer, sprich du kannst auch im Cosplay, die Shoppingtour mitmachen.
Nach der Shoppingtour geht es zum Haus, wo erst die eingelassen werden, die per Anmeldung eine Karte bekommen haben und danach werden die übrig gebliebenen Karten an jene verkauft die sich auf die Warteliste eingetragen haben, würde ich dir auch noch raten zu tun (hier der Link zur Warteliste).
Ist aber keine Garantie eine Karte zu bekommen.

Gruß Necromancer



Von:    svnshadow 15.08.2011 15:45
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
oh und an ALLE.... denk bitte dran das petrus es momentan nicht gut mit uns meint.... also entsprechende kleidung und / oder regenschirme sind da evtl. eine gute idee ;)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    undead_corpse 16.08.2011 18:33
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
OCS hat seit langem dicht gemacht, aber jetzt gibt es einen neuen Laden JCS in Mundsburg (Mundsburger Damm 28). Es handelt sich um den gleichen Besitzer wie OCS zuvor. Doch er wollte selbstständig werden und musste seinen Standort wechseln.
Nähere Infos findet ihr unter

https://www.facebook.com/pages/JCS-Japan-Store/165158993541569?ref=ts

Man sieht sich auf der Chisaii :)



Von:    Kickaha 19.08.2011 00:54
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
undead_corpse:
Wo war jetzt der Bezug (mithin die Antwort) zu welchem Posting?

Bzgl. Kooperationsbereitschaft hat sich leider genau gar nichts geändert. Ich habe schon wieder viel für den Laden getan und nichts zurück bekommen. So nicht!
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Nuramoon 18.08.2011 21:37
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Eine Anmeldung ist meiner Meinung auch für "nicht Hamburger" sinnvoll und fair, da gewisse Leute wie auch ich gerne mal 1-5stunden zu einem Treffen/con fahren.
Und hin und her fahren ist mit dem Auto oder Zug auch nicht gerade billig.
Und um eine Gewissheit zu haben auch rein zu können ist dies eine sinnvolle Einrichtung.
Auserdem hat jeder im heutigen Zeitalter die Möglichkeit sich rechtzeitig online um die Anmeldung zu kümmern! Jeder darf seine Meinung haben, aber bitte denkt auch an diesen Aspekt.
Fürchte dich nicht vor dem Tode,
Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben.



Von:    Kickaha 19.08.2011 00:55
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
Avatar
 
Anmeldung/Warteliste ist jetzt geschlossen.

In Anbetracht von nur 485 "Ich bin dabei" bezweifle ich, dass wir ausverkauft sein werden.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    svnshadow 19.08.2011 07:40
Betreff: #36 Chisaii - August 2011 [Antworten]
nich zu vergessen die "ach, ich habs mir anders überlegt aber vergessen bescheid zu sagen".....
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben


[1] [2]
/ 2



Zurück