Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaX.de Lieferungen??

Eröffnet am: 23.07.2003 18:41
Letzte Reaktion: 02.08.2003 05:28
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Chisaii - Anime Treffen Hamburg




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hidesgirl MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 18:41
beru MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 18:46
LordSlayer MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 19:09
Hidesgirl MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 19:16
Ayumi_Mizuno MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 19:22
hikariyagami MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 22:02
Kurei MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 22:26
PawlCrux MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 22:53
Hidesgirl MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 23:07
 Watashi-San MangaX.de Lieferungen?? 23.07.2003, 23:34
 -TuttiFruttiFreak- MangaX.de Lieferungen?? 27.07.2003, 15:36
Ayumi_Mizuno MangaX.de Lieferungen?? 27.07.2003, 15:40
Skope-chan MangaX.de Lieferungen?? 02.08.2003, 05:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.07.2003 18:41
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
hallo ihr da draßen!
hab mal ne frage!
hat jemand von euch schonmal bei mangax.de bestellt?ich hab das nämlich vor über 6 wochen getan und die haben gesagt die lieferzeit liegt bei 3 bis 6 wochen und als ich dann ne email vor 2 tagen an die geschickt habe und nix zurück gekommen ist, bin ich seitdem sehr misstrauisch. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht oder wartet ihr immernoch?
bitte antworten, denn dann muss ich in erwägung ziehen ne beschwerde einzureichen.
das geld haben die schon lange abgebucht!

bai bai leutz!
hides
hidesgirl



Von:   abgemeldet 23.07.2003 18:46
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
Avatar
 
hab dort schon 2 mal bestellt, hat jeweils auch immer über 2 Monate (wenn nich noch mehr...) gedauert. Erst als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, kam die Lieferung. ^^" Also die brauchen schon ziemlich lange, aber die Ware kriegt man auf alle Fälle.
War bei mir zumindest der Fall *gg*
There are no stupid questions. Just stupid people.



Von:   abgemeldet 23.07.2003 19:09
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
Avatar
 
Briefkastenfirma, auf keinen Fall weiter zu empfehlen >.>
Eine bestellte Wallscroll brauchte..... fast 5 Monate. Und kam auch erst nach Androhung gerichtlicher Maßnahmen. Traurig.



Von:   abgemeldet 23.07.2003 19:16
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
das is ja schrecklich!
hab jrock soundtracks bestellt, wie lang brauchen die denn dann?und die melden sich nicht mal zurück wenn ich denen maile!
gut das ich die überweisung ausgedruckt hab,so hab ich wenigstens beweise das ich da geld hingeschickt hab und falls ich mal bald nix bekomme, beschwere ich mich auch!

hides
hidesgirl



Von:   abgemeldet 23.07.2003 19:22
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
Avatar
 
MangaX kommt mir irgendwie bekannt vor haben die nicht auf Ebay viele Leute betrogen und sind dann rausgeflogen ^^;
Sailor Moon Yaoi *.*
kommentiert mal meine Fanfiction *gg*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=40203



Von:   abgemeldet 23.07.2003 22:02
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
Avatar
 
Auf Ebay rausfliegen und sich dann selbstständig machen oder wie?
Wirklich die Leute heute ham echt keine Skrupel mehr...
I *herzschen*
NY



Von:   abgemeldet 23.07.2003 22:26
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
> MangaX kommt mir irgendwie bekannt vor haben die nicht auf Ebay viele Leute betrogen und sind dann rausgeflogen ^^;

War glaub ich weniger Betrug, eher wie beim Comicladen Trier.
Es sind halt ausschließlich Hongkong-Produkte und deshalb sind sie meines Wissens auch geflogen, waren eben auch viele hierzulande lizensierte Sachen (z.B. 3x3 Augen-OVA) dabei und da ist die Rechtslage eindeutig.
Die Soundtracks sind auf jeden Fall Son May oder Everanime, bei dem Preis kann mir aber auch keiner erzählen, dass dies nicht offensichtlich sei.

MangaX ist hier in Hamburg ansässig und auch öfter mal in den spezialisierteren Comicläden oder auf Cons anzutreffen und in sofern keine gesichtslose Briefkastenfirma.
Wenn er anfängt Leute zu bescheißen, spricht sich das bald rum und er wird hier in Hamburg nichts mehr los.
Und glaubt mir, nach dem was ich gesehen hab, geht's dem finanziell nicht so rosig (z.B. Bonenkai-Ausfall, Hausverbot auf anderen Cons), der hatte sein Lager zeitweise sogar in einem Comicladen, weil er keinen eigenen Geschäftsraum anmieten konnte.

Das dürfte auch die Lieferzeiten erklären, der hat nämlich garnicht den Raum um alles auf Lager zu haben, bestellt die Sachen wohl teilweise erst, wenn die Bestellungen bei ihm eingehen und das dauert natürlich, außerdem hatte er früher nicht einen einzigen Mitarbeiter, insofern ist der mangelhafte Support auch klar.

Ist aber auch ein halbes Jahr her, dass ich mich länger mit dem unterhalten hab, kann also alles schon veraltet sein.
Der Typ ist aber nicht der Bösewicht, als der er hingestellt wird, man kann sich durchaus vernünftig mit ihm unterhalten und er ist selbst ein Fan, womit ich aber nicht gutheiße, dass er auch bei uns lizensierte Sachen im Sortiment hat.

Ich denke er wird zwar liefern, aber es wird dauern und es wird SM oder Ever sein. Aber das letztere war ja wohl offensichtlich.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 23.07.2003 22:53
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
Kann ich nur bestätigen, hatte auch vor etlichen Monaten 2 CDs bestellt. Mail geschrieben, keine Antwort. Ich bezweifle das da noch was kommt.
Kunshi Ayauku ni chikayorazu



Von:   abgemeldet 23.07.2003 23:07
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
naaa toll!!
aber ich habe doch schon bezahlt, bzw. der hat schon abgebucht.wie lang soll ich denn warten bevor ich ne beschwerde einreiche?
hab mich so auf die cds gefreut...*heul*
naja was soll man machen....danke für eure infos!!!
hidesgirl



Von:    Watashi-San 23.07.2003 23:34
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
MangaX ist ein bekannter Raubkopier-Händler.
Die CD wären garantiert SonMay oder EverAnime.
Schau Dir für künftige Bestellungen lieber die Shopliste unter Infos an
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:    -TuttiFruttiFreak- 27.07.2003 15:36
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
Kauft Eure CD`s lieber bei www.neotokyo.de

Sind teurer aber immerhin Originale,bestellt doch Eure SM CD`s selber bei SM für 5 USD oder weniger pro CD:-)

Bye,

Jan
Bin ich ein Ritter der vorgibt ein Narr zu sein,oder ein narr,der vorgibt ein Ritter zu sein???

Zitat von:Gilbert aus Robin Hood.



Von:   abgemeldet 27.07.2003 15:40
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
Avatar
 
doch jetzt fällt es mir wieder ein die haben Leute betrogen ich habe damals noch bei FOL einen Post gelesen wo ein Mädchen bzw. deren Vater denen sogar mit gerichtlichen Schritten gedroht haben weil die weder die Ware versenden wollten noch das überwiesene Geld erstatten wollten.Das es sich bei den Preisen die die verlangen nur um HK Schrott handelt muss einem doch klar sein -.- ich würde lieber sparen und dann jemand fragen ob er für mich bei CDJapan mitbestellt dort etwas zu bestellen.
Sailor Moon Yaoi *.*
kommentiert mal meine Fanfiction *gg*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=40203



Von:   abgemeldet 02.08.2003 05:28
Betreff: MangaX.de Lieferungen?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe eine einzige Malice Mizer CD bestellt und hatte mir sogar über einen längeren Zeitraum das Geld dafür zurück gelegt (mach ich nie, aber für Malice tut man ja alles rofl), aber auf die CD warte ich sicher schon 1 Jahr. Und Hoffnung habe ICH da keine mehr.
Ich hasse Bestellservices.
Ich werd vielleicht noch einmal Neotokyo versuchen, mal sehen wie die so sind.
Ach und nochwas: Ich würde doch NIEMALS in meinem Leben Vorkasse machen, Liebe! *beide Augenbrauen hochzieh* Ich mach NUR Nachnahme. Wenn das nicht geht,... ich kann mein Geld auch gern behalten. Also wenn die sich echt nicht melden, dann geh unbedingt dagegen an!
*REVOLUTION AUSRUF*

Skope-chan la dollette
Steckbrief und Bilder angucken! *befehl* o_O
http://www.melancholic-skope.de.vu
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:54:25





Zurück