Zum Inhalt der Seite

Thread: FlohMexx ~ Juli '08

Eröffnet am: 12.04.2008 12:57
Letzte Reaktion: 13.07.2008 14:21
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mizu FlohMexx ~ Juli '08 14.04.2008, 10:07
 Ruha_Chan FlohMexx ~ Juli '08 23.04.2008, 14:23
 Zasukia FlohMexx ~ Juli '08 23.04.2008, 21:06
 Mizu FlohMexx ~ Juli '08 25.04.2008, 11:43
 RockerAngel FlohMexx ~ Juli '08 25.04.2008, 21:03
 Noctiluca FlohMexx ~ Juli '08 31.05.2008, 11:15
 Sweety-Rikku FlohMexx ~ Juli '08 29.06.2008, 23:37
 Zasukia Kommentar zu letzten Beiträgen... 30.06.2008, 15:14
 Eisblumengirl FlohMexx ~ Juli '08 05.07.2008, 19:17
FlohMexx ~ Juli '08 06.07.2008, 08:24
 Kickaha FlohMexx ~ Juli '08 07.07.2008, 01:22
 Sweety-Rikku FlohMexx ~ Juli '08 06.07.2008, 19:46
 Zasukia FlohMexx ~ Juli '08 - Eigenkri... 06.07.2008, 23:09
 julianehahn FlohMexx ~ Juli '08 13.07.2008, 14:21
Seite 1



Von:    Mizu 14.04.2008 10:07
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Avatar
 
*winke* ^^

Ich war beim letzten Mal ein wenig enttäuscht xD Ich hätte gern in jemandes ConHon geschreibselt :) Meine Idee wär jetzt, dass Cirali (*öchöm* xD) vielleicht noch einen Tisch mit zwei drei Stühlen extra organisiert (^^"), an dem man vielleicht ConHon-Platz hat ^^" Klar, geht natürlich nur, wenn die mehr als 20 Tische inklusive Stühle rausrücken und die auch nicht alle besetzt sind ^^" Und ja, Platz ... Den finden wir dann schon *lach* Aber letztes Mal waren viele Tische ja auch noch unbesetzt, oder? ôo"

Vielleicht noch was, was für die, die verkaufen interessant ist und sich nicht sicher sind ... Ich suche nach einer Pokémon-Edition aus der Generation Smaragd/Saphir/Rubin oder Feuerrot/Blattgrün. Würde je nach Zustand und ob OVP und Beiheft dabei sind, bis zu 30€ zahlen. Das richtet sich natürlich auch an die, die eine Edition zu Hause rumliegen haben und sie gern loswerden würden, nur eben nicht für eine Edition einen Stand eröffnen wollen xD

LG
~* Yume dake de wa ikirarenai ... Yume no sono saki he? *~



Von:    Ruha_Chan 23.04.2008 14:23
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Toll das wir wieder den Raum haben! Der war toll. Und gelaufen ist ja auch soweit alles gut. Die Idee mit dem Extra-Tisch find ich gut. So latscht man ja doch nicht rum und sagt: "Zeichnest du mir ins Con hon?"



Von:    Zasukia 23.04.2008 21:06
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Uff uff... also Leute das mit dem ConHon-Tisch ist wirklich ne schwierige Sache, denn - abgesehen davon, dass ich eh nicht der Meinung bin, dass der FlohMexx mit einem normalen Treffen zu vergleichen ist, auf dem fröhlich die ConHons durch die Gegend fliegen - haben wir folgende Probleme:

1. letztes Mal war es schon voll, dieses Mal kann man mit noch mehr Anmeldungen rechnen, sprich es wird von der Raumaufteilung her schon richtig eng
2. die Tische sind genau abgezählt, freibleibende Tische sollten keine Einladung für ConHon-Schreiber sein - zum einen verursacht das ein Gewusel da mitten unter den anderen Ständen und zum anderen kann es doch immer noch sein, dass der Verkäufer später kommt...
3. bietet das HDJ auch nicht unbegrenzt Tische und Stühle an und außer dem Saal steht uns höchstens (müsste abgesprochen werden) der kleine Bereich vorm Saaleingang zur Verfügung

So... okay, da du ja aber auch wieder mit beim Aufbau etc. dabei sein wirst, Jeanny, und ich immer erst ganz kurz vor Veranstaltungsbeginn die endgültige Standmeter-Anzahl weiß, macht es nur Sinn, diese Sache wirklich spontan zusammen vor Ort zu entscheiden.

Ist dann im Zweifelsfall vielleicht schade für diejenigen, die ihr ConHon umsonst mitbringen, aber wir können nunmal nicht zaubern. Wir können froh sein, dass wir überhaupt so einen tollen Saal zur Verfügung gestellt bekommen. Das findet man so schnell nicht wieder! Ich bin PJ für seine Vermittlungs-Arbeit sowas von dankbar, das glaubt ihr gar nicht. ^^'''

[*edit 2.5.08: Die Standanmeldung ist freigegeben!]

Liebe Grüße - Cirapou (oder "die FlohMexx-Tante")
www.plush-bunny.de - Deine erste Anlaufstelle, wenn es um GRAVITATION geht..!

* Original-CDs/DVDs ** Manga ** Doujinshi ** Merchandising ** Sammlerstücke *
Zuletzt geändert: 02.05.2008 19:32:45



Von:    Mizu 25.04.2008 11:43
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Avatar
 
War ja nur 'ne Idee mit dem ConHon-Tisch ^-^ Das könnte man ja auch kurzfristig entscheiden - also wenn ein Tisch wirklich freibleibt, weil sich kein Mieter dafür gefunden hat oder der Verkäufer nach zwei Stunden immer noch nicht aufgekreuzt ist ... Dann kann man ja vielleicht gucken, dass WENN so ein Tisch frei ist, das der dann nicht mitten im Raum steht sondern eher am Rand ^-^ Ist mir auch klar, dass das Jugendhaus nicht unbegrenzt Tische rausgeben kann :3
~* Yume dake de wa ikirarenai ... Yume no sono saki he? *~



Von:    RockerAngel 25.04.2008 21:03
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde allerdings auch, dass ein Con-hon Tisch in diesen Event nicht gut passt. Der Flohmexx ist ja schließlich ein Flohmarkt und kein Massentreff wie die Chisaii. Draußen vor den Gebäude oder so kann man sich doch ruhig hinsetzten und malen aber innen drin ist es auch einfach viel zu voll. Wenn ich bedenke wie voll es manchmal ist alleine wegen den Besuchern, Verkäufern Tischen etc.

Ich denke sowieso das man sich über so was nicht so viel Gedanken machen sollte, es gibt wichtigeres zu klären was den Flohmexx betrifft.

Ich hoffe die Flohmexxtante stimmt mir zu :p


blubb



Von:    Noctiluca 31.05.2008 11:15
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja mal was geiles.
Und dann auch noch gleich um die Ecke bei mir.
Bergedorf 4 ever xDDD
Ich werde auf jedenfall da sein!!!



Von:    Sweety-Rikku 29.06.2008 23:37
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
*snief* da ist mal ein Event so 5 Minuten von mir entfernt, in meiner Heimat Bergedorf (Bergedorf 4 ever! XD)und dann kann ich nicht!!! >_____<
Dumme Abschlussfahrt nach Sylt XD
och mennooooo!!!
Kann mir jemand sagen, wann denn die nächste Flohmexx ist? XD

und übrigens, an dem Wochenende ist bei uns im Schlosspark ein Mittelalterfest... da gibt es lecker Kuchen, Süßigkeiten und Brote XD Naja, allein unser Schlosspark ist perfekt für Cosfotos. Auf der nächsten Flohmexx werde ich auch diesbezüglich ein Unterevent machen ^^ obwohl... dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich jemand sieht, den ich kenne, extrem groß Oo 100%? XD
EGAL!
Der Schlosspark ist auch nciht so weit vom Lichtwerkhaus entfernt.

Das mit dem Bahnhof ist so lustig XD schon von Anfang an als hier stand: "Treffen Bergedorfer Bf. Bergedrofer Seite und dann alle zsuammen hingehen fand ich schon sehr amusant XD
aaach, abgesehen davon, dass es diesen Ausgang garnicht mehr so direkt gibt, weil da nur eine einzige Baustelle ist und man quer durch die Stadt muss um da hinzukommen?
Der Gehweg vom Bahnhof bis zum Lichtwerkhaus existiert nicht mehr?
Aaaach! XD

Nunja, find es jedenfalls sehr schade, hätt ich nicht so das Problem von hinkommen und wegkommen gehabt -.- (vorallem hinkommen ;D)
Hoffentlich gibt es bald wieder eine Flohmexx ^^
Ansonsten treffen wir uns ja sicher alle zur Chisaii ;)



Von:    Zasukia 30.06.2008 15:14
Betreff: Kommentar zu letzten Beiträgen + nächste... [Antworten]
Ähhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm.. jaaa...
vielen Dank für die letzten zwei 'hilfreichen' Beiträge.

Dass ihr beiden in Bergedorf wohnt, ist doch ganz wunderbar. Freut euch einen Keks, dass ihr keine anderhalb Stunden Anfahrt habt wie unsereins und vor allem, dass ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid, was die Verkehrsführung um den Bahnhof herum angeht. Wenn dies doch von Insidern wie euch bekannt ist, warum erhalte ich dann keinen Änderungsvorschlag für die Eventseite? Stattdessen muss ich mir ein ironisches "Aaaach!" anhören. Kann ich auch drüber lachen, ehrlich... ôo''

Mittelalterfest, Cos-Fotos, Schlosspark hin oder her - machen könnt ihr außerhalb des Geländes alles, was ihr wollt. Ein Unterevent extra dafür anlegen, macht bei einer eh schon kleinen Veranstaltung wie dem FlohMexx allerdings keinen Sinn. Wenn ihr also ein größer angelegtes Fotoshooting in diesem Park plant, teilt den Besuchern das hier im Forum mit - DAZU ist es nämlich da!

Last but not least: Es wurde nach dem nächsten FlohMexx gefragt -> http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=26639

So weit, so gut.
Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht, wie wir die Besucher zum Lichtwarkhaus lotsen können, aber immerhin, dass eine Besucherin wegen einer "dummen Abschlussfahrt nach Sylt" nicht kommen kann. Ist das nicht schön?!

Oh Leute... das wird ja wieder ein lustiger Samstag werden! úù

Liebe Grüße -+- Cirapou
www.plush-bunny.de - Deine erste Anlaufstelle, wenn es um GRAVITATION geht..!

* Original-CDs/DVDs ** Manga ** Doujinshi ** Merchandising ** Sammlerstücke *



Von:    Eisblumengirl 05.07.2008 19:17
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Ich fand den Flohmexx sehr gelungen, vor allem weil ich immer schon nach einem Flohmarkt gesucht habe, wo es Anime Sachen zu kaufen gibt. Und ich habe da auch echt tolle Sachen gefunden, das war echt super da.



Von:   abgemeldet 06.07.2008 08:24
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Ich frag mich ja wo die ganzen Mexxler waren die Angemeldet sind und warum die Käufer die da waren kein GEld hatten
Diesen Flohnexx fand ich i-wie entäuschend



Von:    Kickaha 07.07.2008 01:22
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich ja wo die ganzen Mexxler waren die Angemeldet sind und warum die Käufer die da waren kein Geld hatten
Um ca. 15:00 Uhr habe ich knapp 60 Leute gezählt. Und das waren nur die im Saal und nur zu dem Zeitpunkt. Waren sicher schon noch mehr da.

Der Flohmexx wurde auch als Treffpunkt benutzt. Entsprechend waren nicht alle Besucher zum Kaufen gekommen. Ich auch nicht. Habe trotzdem 3 Manga gekauft.

Ich habe, wie andere auch, in der Baustelle keine ernsthafte Behinderung gesehen.

Der Conhon-Tisch war leer, dafür saß ein halbes Dutzend Leute auf der anderen Seite auf der Erde. Seltsam.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Sweety-Rikku 06.07.2008 19:46
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Man, dann lösch doch einfach die BEiträge, die dir nicht gefallen, bist ja Admin -.-
reg dich doch nicht gleich so auf.
Dieser Beitrag sollte an die gerichtet sein, die mich kennen und mit denen ich mich dort eigentlich treffen wollte.

nichts für ungut



Von:    Zasukia 06.07.2008 23:09
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 - Eigenkritik [Antworten]
Ich bin ebenfalls nicht sehr zufrieden mit Samstag.

Trotz allgemein eher verbesserter Organisation war der Ablauf diesmal enttäuschend und um einiges schlechter als im März:

Zwei Verkäufer nahmen ihre Tische (zusammen 5 Tische) nicht ein, von den angemeldeten 125 Leuten kamen schätzungsweise gerade mal die Hälfte, was zur Folge hatte, dass wir bereits um 17 Uhr am Einpacken waren, da die Verkäufer nur noch unter sich waren. Die 26 schweren Tische haben dann 2 junge Männer und wir drei Damen alleine abbauen dürfen (obwohl nachher, als wir raus kamen, noch eine Gruppe potentieller Helfer auf dem Vorhof stand...).

Außerdem - und deshalb heißt mein Beitrag hier auch "Eigenkritik" - haben wir es nicht geschafft, tatsächlich um 13:30 jemanden zum Bahnhof zu schicken. Ein Glück, dass unser "Jack Sparrow" dort die Leute aufgesammelt hat, sonst wäre fast gar keiner zum FlohMexx gekommen. Ein dickes Dankeschön dafür und bei den Besuchern müssen wir uns entschuldigen. Ist dumm gelaufen und wird nicht wieder vorkommen. (Nächstes Mal nimmt am besten gleich wieder ein Besucher die Truppe ab Hbf mit?! Macht mehr Sinn, glaube ich, aber wird noch besprochen.)

Alles in allem hoffe ich, dass die Resonanz im September wieder besser ist. Dann wird es ja auch ein bisschen Programm geben. Und mehr Werbung wird´s dann auch geben. Möglicherweise dann schon mit Einbezug von ein-zwei Händlern.

Wer frühzeitig über alles informiert sein möchte, sollte sich in unseren Zirkel eintragen: http://fmhh.animexx.net ;)

Grüße -+- Cirapou


PS: Sagt mal, wurde der ConHon-Tisch eigentlich genutzt?? Ich hab da nie jemanden dran gesehen..!?
www.plush-bunny.de - Deine erste Anlaufstelle, wenn es um GRAVITATION geht..!

* Original-CDs/DVDs ** Manga ** Doujinshi ** Merchandising ** Sammlerstücke *



Von:    julianehahn 13.07.2008 14:21
Betreff: FlohMexx ~ Juli '08 [Antworten]
Avatar
 
Ich war zwar erst gegen Ende da und hab das meiste verpasst, für mich hat es sich aber trotzdem gelohnt. Ich finde es toll, dass es in Hamburg sowas gibt. Ganz dickes Dankeschön an die Orga und alle Beteiligten!
Nächstes Mal komm ich wieder wenn's das Studium zulässt, vielleicht sogar irgendwann als Verkäufer :)





Zurück