Zum Inhalt der Seite

Thread: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock & Visual Kei Party

Eröffnet am: 08.02.2010 14:41
Letzte Reaktion: 10.03.2010 22:34
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Bakugou VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 07.03.2010, 23:18
 Ryouga VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 07.03.2010, 23:28
 VisualCulture VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 07.03.2010, 23:40
 ShikiMisaki VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 01:49
 Mizuki_Ashiya VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 13:43
 VisualCulture VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 14:07
 hideplueschtier VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 14:34
 Chizuru VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 16:24
 hideplueschtier VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 16:45
 VisualCulture VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 16:41
 softcake VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 17:32
 hideplueschtier VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 19:55
 VisualCulture VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 20:10
 hideplueschtier VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 21:34
 -shiyuu VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 17:05
 hideplueschtier VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 20:08
 -shiyuu VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 22:35
 hideplueschtier VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 23:34
VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 18:34
 ShikiMisaki VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 19:54
 -Shosuke- VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 20:23
 Stoerfrequenz VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 08.03.2010, 23:49
 -Testament- VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 09.03.2010, 00:14
 -shiyuu VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 09.03.2010, 11:09
 VisualCulture VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 09.03.2010, 13:23
VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 09.03.2010, 17:09
 -shiyuu VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 09.03.2010, 20:45
 Henne VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 09.03.2010, 14:15
 VisualCulture VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock ... 09.03.2010, 19:56
 VisualCulture Piccus 09.03.2010, 21:53
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Bakugou 07.03.2010 23:18
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
Ich darf Musik kritisieren so viel ich will, weil ich in einem freien Land lebe.
desweiteren habe ich nie gesagt ALLE!
lies mal genauer.
ich habe gesagt einige andere.
du musst dich damit ja nicht angesprochen fühlen, dann gibts auch keine unsinnigen Diskusionen, die mich btw gewaltig nerven.
Auch wenn meine Kehle zu zerreißen droht werde ich weiterschreien.
Solange, bis diese verottete Stadt mich versteht!!



Von:    Ryouga 07.03.2010 23:28
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
Mal so ne frage nebenbei, wann war eigetlich die Verlosung? O.o
Ich weiß das ich nur einmal draßen war und in der zeit war sie nicht~
Auch haben die viele andere das gar nicht mitbekommen....
I love you forever
Good bye dearest you...




Von:    VisualCulture 07.03.2010 23:40
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
Die Verlosung wurde - wie auch an der Kasse ausgeschrieben - kurz nach 24 Uhr durchgeführt. Die Gewinnernummern waren an der Kasse ausgeschrieben und sind dort auch eingelöst worden.



Von:    ShikiMisaki 08.03.2010 01:49
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
servus ^^

also, ich war gestern das erstemal aufer vicu! ^-^ ich komme ursprünglich aus stutti und war da auch immer auf der visu night mit dj daimyo_yoru!
erstmal, ihr seid um einiges größer, was mir sehr gut gefallen hat! auch, dass es sogar 2 räume gibt! wow! sugoi!
ich fands super von vicu, dass er sich echt die mühe macht und so viele musikwünsche erfüllt hat!
als neuling habe ich nur am anfang irgendwie net gecheckt, dass im anderen raum auch musik läuft xD aber dann viel der groschen doch in pfenningen und vicu hat mich drauf aufmerksam gemacht ^-^
schade fand ich auch, dass einige echt nur darum gehangen haben oder geschlafen habe... nya jedem das seine, brot für die welt, kuchen für mich...

problem fand ich auch, dass zu viel indie zeug gespielt worden ist! ich weiß net, ich finde auch, dass man neuem gegenüber niemals verschlossen sein sollte!!! es gab auch viele lieder gestern abend, die ich net kannte, aber echt gut fand!
nur wenn ich tanzen geh, will/möchte ich eher zu liedern tanzen, die fast alle kennen, weil dann auch mehr leute mittanzen! zb gestern bei miyavi mama papa sind echt fast alle abgegangen!
text saß, tanz saß, stimmung war 1a!

es kamen auch sehr viele lieder, die einfach keinen richtigen beat hatten... wie soll man dazu tanzen und das nur weil sich das jemand gewünscht hat, der das lied vom hören her gut findet?? naja... denkt dran, tanzen muss man dazu auch können! ^.^
da muss ich sagen, dafür hatte daimyo echt ein ohr! ^^ dafür hat er net so viel neues gespielt... positiv negativ? hmm... in stutti wars zwar kleiner, aber da hat wirklich jeder durchgängig getanzt!

was ich noch mega positiv fand, war der zweite raum, die visu lounge... vielen dank nochmal an der stelle an -tom- ... da waren net so viele leute und sie hat sich echt viel mühe gegeben und mikes und meine wünsche erfüllt xD naja wenig leute heißt dann aber auch net so viel los auf der tanzfläche ... nya war mir auch schnuppe, hauptsache man konnte mit den hüften wackeln und ich war happy... (is das jetzt meine egoistische schiene?? oO) XD

vielleicht sollte man im ersten raum zwei abschnitte am abend machen oder sogar drei: erstens: neu und indie und dann ne ganze zeit nur so altes rockiges zeug wie hide (rocket dive) x (x) gackt (vanilla, ghost) abbington (howling) gazette (filth) maximum (zetsubo oder whats up) miyavi (senora oder mama papa oder are you ready)dir en grey (obscure) girugamesh (breakdown)usw. wisst ihr wie ich mein? sowas, das jeder visu einfach kennt und zu 100% zu tanzt und mitsingt weil man die texte einfach kennt und die lieder wirklich toll sind! dann ist das auch besser überschaubar und man kann durchtanzen ohne zu denken: hä was ist denn das jetzt wieder... kenn ich net) und gestern war das oft so! das hat man in den gesichtern von sehr vielen gesehen!

lol... das heißt jetzt net, dass ich hier alles kritisier! xD
ich finds hammer, dass es überhaupt jemand (in diesem fall vicu und seine helfer/innen) in die hand genommen hat und sowas veranstaltet! und das 12 mal im jahr! :D und so viele leute kommen auf das event! ich finds schade, dass hier dann einige leute schreiben, es lohnt sich net mehr zu kommen!! ich werde immer kommen, auch wenns so bleibt! allein weils japanische musik ist! das ist mit mein lebensinhalt ^.^

vielleicht wars ja auch ein denkanstoß ^-^
falls net, wie gesagt isses mir auch egal, weil ich werde sooft ich kann wieder kommen, schon allein, weil die leute toll waren und im 2. raum so viel tolles kam! ;)

vielen dank für die insgesamt doch sehr tolle nacht und ich freu mich tierisch auf bochum ^.^

ROCK ON AND ALL THE LOVE ^^

ps: sry für den roman ... n.n



Von:    Mizuki_Ashiya 08.03.2010 13:43
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen ich hatte auch öfters den moment das ich auf der tanzfläche stand, dann sind alle abgegangen und ich dachte nur "okay, was is des den"
viele von den neuen bands kenn ich leider nicht, aber das is ja net eure schuld ^^

außerdem gibts immer lieder die man kennt und mag/nicht mag oder unbekannte lieder. das ist ja nicht nur auf der vicu so, übrigens bin ich inzwischen von ein paar mir vorher unbekannten songs ein fan geworden ^^

ich fands mal wieder mega cool und freu mich aufs nächste mal (auch wenn die heimfahrt mich wieder umgebracht hat xD)



Von:    VisualCulture 08.03.2010 14:07
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
> also ich muss sagen ich hatte auch öfters den moment das ich auf der tanzfläche stand, dann sind alle abgegangen und ich dachte nur "okay, was is des den"
Das liegt einfach daran, dass die Leute, die öfter bei uns sind die ganzen Sachen auch schon kennen, weil es zu unserem Programm gehört. Für die vielen neue Leute ist es am Anfang sicher alles etwas ungewohnt und neu, aber das legt sich schnell.

> das ist ja nicht nur auf der vicu so, übrigens bin ich inzwischen von ein paar mir vorher unbekannten songs ein fan geworden ^^
Das liest man doch gerne!
Zuletzt geändert: 08.03.2010 14:07:54



Von:    hideplueschtier 08.03.2010 14:34
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Tja~ wieder eine Vicu vorbei, was soll ich sagen. Eigentlich hat es mir gut gefallen, auch wenn ich leider erst sehr spät da war.
Naja, aber irgendwie gibt es doch noch ein paar Dinge, zu denen ich meinen Senf loswerden muss:

1. Woran lag es, dass die Foto-Ecke erst so spät geöffnet hatte? Ich meine an und für sich nix schlimmes, aber dadurch gab es doch ziemlichen Andrang irgendwie. Und ich hatte den Eindruck, das sie - im Vergleich zu früheren Cultures- ein bisschen karg gestaltet war.

2. Pv-Beamer. Das Dingen wird doch immer unter "Musik-videos" beschrieben und verstanden, oder? Warum liefen dann - soweit ich es mitbekommen habe- Filme bzw. Animes? Ich meine die Idee an sich war cool (und ih habe weder etwas gegen NGE oder FF), allerdings nicht so ganz wirklich fesselnd, da man erstens auf diesem Vorhang nicht immer allzuviel erkennen konnte und der irgendwie auch so platziert war, das er kaum Beachtung bekommen hat und zweitens Musikvideos irgendwie auch mehr rocken, ist zumindest meine Meinung.

3. Musik! Also mir persöhnlich gab es viel zu wenig alte Sachen. Gut, ich weiß, es ist Geschmackssache und die lieben DJs versuchen auch immer auf alle Wünsche einzugehen... aber, ganz ehrlich? Ein einzigesmal X-Japan?! Und dann 'Rusty nail' statt 'X'??? Sorry, aber das war - und nicht nur für mich wage ich zu behaupten- derbe enttäuschend ;___; und ich meine bei X war die Tanzfläche bislang eigentlich auch immer gut gefüllt, sodass ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
Sicher ich habe nichts gegen neue oder langsame Songs... aber irgendwie fand ich das Verhältnis diesesmal ziemlich unausgewogen.
So z.B. auch beim Popfloor. An und für sich habe ich nichts dagegen - ich muss da ja nicht tanzen und tue es auch nicht wirklich, so wie die Mehrheit der anderen wahrscheinlich auch nicht. Aber beim Playlist lesen war ich gelinde gesagt geschockt. Da liefen ja echt gute Sachen, die sonst auch auf dem Mainfloor liefen und laufen könnten.
Erfahrungsgemäß und aus Beobachtungen tanzen kaum Leute auf diesem Floor nutzen und den Nebenraum eher als Chillout-Zone, was ja auch ok so ist. Das dumme ist nur, das man, wenn auf dem Mainfloor ist, bzw in dem großen Teilo des Clubs, einfach nicht mitbekommt, wenn drüben mal geile Lieder laufen, was ich wirklich schade finde. Ich hätte mir so in den Hintern beißen können, als ich festgestellt habe, dass -soweit ich es bislang mitbekommen habe- noch nie vorher Sugizo gespielt wurde, und dann werden gleich zwei Lieder von ihm gespielt, wo es annährend niemand mitbekommt. Gleiches mit Hyde und Laruku, auch die hätte ich lieber auf dem Mainfloor gehört als manch anderes Lied. Aber gut, das ist wie gesagt Ansichts- und Geschmackssache.

Naja... kleine Anregung meinerseits, vielleicht wäre es irgendwie möglich, da die Setlists ja meistens schon vorher feststehen (oder irre mich da?), das man diese für beide floors vielleicht irgendwo mit vagen Zeitangaben oder so aushängt? Dann kann man sich vielleicht etwas besser orientieren, wann es sich lohnt welchen Floor aufzusuchen.

Summa sumarum war es trotzdem eine schöne Culture und danke an das Team, dass ihr es uns immer wieder möglich macht so abzufeiern ^_~

Hoffe mal durch meine Kritik fühlt sich nun niemand angegriffen, ist nur meine Meinung :/


Zuletzt geändert: 08.03.2010 16:49:09



Von:    Chizuru 08.03.2010 16:24
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
> aber, ganz ehrlich? Ein einzigesmal X-Japan?! Und dann 'Rusty nail' statt 'X'??? Sorry, aber das war - und nicht nur für mich wage ich zu behaupten- derbe enttäuschend ;___;

Rusty Nail nervt uns auch jedesmal xD. Die verdrehen wir nur noch die Augen. VOTE for X :D!

> Gackt's 'Vanilla' auf dem Popfloor??? Warum? JA, das Lied ist poppig

Das kam !auch! auf dem Mainfloor o.o. Hast es vielleicht gerade verpasst?
I wish I could understand…
… Why sometimes it feels as if we fit perfectly.
Like two pieces from the same puzzle.



Von:    hideplueschtier 08.03.2010 16:45
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Ich habe nicht gesagt, dass 'Rusty Nail' nervt - ich habe mich drber gefreut, es ist ein klasse Lied --- allerdings hatte ich da auch noch die Hoffnung, dass 'X' auch noch gespielt wird. 1 X-Japan Lied ist immer noch besser als gar keines, ich finde nur es hätten 1. gerne mehr sein können (z.B. habe ich auch 'Kurenai' sehr vermisst und 2. mag ich 'X' nunmal lieber und ich denke auch, dass es einfach mehr Leute kennen und dazu tanzen - immerhin ist es meiner Meinung nach ein Klassiker auf ner ViCu und gehört einfach dazu ;___;.

Okay, dann habe ich es wirklich verpasst, da war ich dann anscheinend gerade draußen *dropp* Hab es auf der Playlist stumpf überlesen, sorry dafür *post ändern geht*.



Von:    VisualCulture 08.03.2010 16:41
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
> 1. Woran lag es, dass die Foto-Ecke erst so spät geöffnet hatte?
Die Fotoecke war Punkt 21 Uhr geöffnet, musste aber Aufgrund eines kurzen Stromausfalls zwischendurch für 20 Minuten geschlossen werden. Schätze mal, dass Du das meintest.

> 2. Pv-Beamer. Das Dingen wird doch immer unter "Musik-videos" beschrieben und verstanden, oder? Warum liefen dann - soweit ich es mitbekommen habe- Filme bzw. Animes? Ich meine die Idee an sich war cool (und ih habe weder etwas gegen NGE oder FF), allerdings nicht so ganz wirklich fesselnd, da man erstens auf diesem Vorhang nicht immer allzuviel erkennen konnte und der irgendwie auch so platziert war, das er kaum Beachtung bekommen hat und zweitens Musikvideos irgendwie auch mehr rocken, ist zumindest meine Meinung.
Die Leinwand hat in erster Linie Deko-Charakter und dient als optischer Effekt, um die Atmosphere aufzulockern. Die Leute sollen ja nicht den ganze Abend nur Videos gucken...

> Naja... kleine Anregung meinerseits, vielleicht wäre es irgendwie möglich, da die Setlists ja meistens schon vorher feststehen (oder irre mich da?), das man diese für beide floors vielleicht irgendwo mit vagen Zeitangaben oder so aushängt? Dann kann man sich vielleicht etwas besser orientieren, wann es sich lohnt welchen Floor aufzusuchen.
Es stimmt natürlich, dass wir uns musikalisch auf den Abend vorbereiten, aber es steht Nichts zu 100% fest, da man sonst nicht mehr auf Wünsche reagieren könnte. Und im Vorfeld zu sagen dann und dann läuft dort und dort diese Musik ist meiner Meinung nach weder üblich noch praktikabel. Beide Floors sollen weiterhin eigenständig agieren können. Da ist es wesentlich leichter, einfach mal kurz drüben reinzuschauen... es lohnt sich!
Zuletzt geändert: 08.03.2010 16:55:52



Von:    softcake 08.03.2010 17:32
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
> 1. Woran lag es, dass die Foto-Ecke erst so spät geöffnet hatte? Ich meine an und für sich nix schlimmes, aber dadurch gab es doch ziemlichen Andrang irgendwie. Und ich hatte den Eindruck, das sie - im Vergleich zu früheren Cultures- ein bisschen karg gestaltet war.

Die Fotoecke war vom Anfang der Party aufgemacht worden, durch einen unglücklichen Zwischenfall, was zu einem Kurzschluss in der Lichttechnik gekommen war, musste erst der Fehler behoben werden und kurzfristig geschlossen...[es war höchstens 30-40 min!]
so das man noch bis kurz nach 3 Uhr diese noch benutzen konnte...
Was die Gestaltung angeht:
ja, sie war minimalistisch gestaltet... ja und? wozu haben wir hier die tollen Fotografen mit freakigen Ideen? und ich denke auch mit wenigen Mitteln kann man große Wirkungen erzielen!

Die Fotoecke ist kein Profifotostudio!
Sie wird von Fans für die Fans gemacht...
Es war ne Schlange davor, also hat diese minimalistische Ausführung wohl doch nicht ihre Wirkung verfehlt! XDDD
Man ist ja nicht verpflichtet sich dort abzubilden, es ist nur als Ablenkung für zwischendurch gedacht...


> 2. Pv-Beamer. Das Dingen wird doch immer unter "Musik-videos" beschrieben und verstanden, oder? Warum liefen dann - soweit ich es mitbekommen habe- Filme bzw. Animes? Ich meine die Idee an sich war cool (und ih habe weder etwas gegen NGE oder FF), allerdings nicht so ganz wirklich fesselnd, da man erstens auf diesem Vorhang nicht immer allzuviel erkennen konnte und der irgendwie auch so platziert war, das er kaum Beachtung bekommen hat und zweitens Musikvideos irgendwie auch mehr rocken, ist zumindest meine Meinung.

wieso? willst ne Leinwand 3x3m und vielleicht Popkorn dazu?XDDD
zum Rocken ist die Musik da und nicht irgendwelche bewegliche Bildchen...
Sicher ist es spannender PV´s dabei angucken, wo Musiker abgehen und ihnen dann gleich auf der Tanzfläche nachmachen kann, aber so was kann man sich doch auch zu Hause angucken?!


> 3. Musik!
> So z.B. auch beim Popfloor..... Aber beim Playlist lesen war ich gelinde gesagt geschockt. Da liefen ja echt gute Sachen, die sonst auch auf dem Mainfloor liefen und laufen könnten. Gackt's 'Vanilla' auf dem Popfloor??? Warum? JA, das Lied ist poppig- aber es füllt die Tanzfläche wie es sonst kaum ein Lied schafft, weil es nunmal einfach ein Partylied ist, was nun wirklich so gut wie jeder kennt und zu dem man einfach geil tanzen kann und will. Und dann 'vergammelt' so ein Lied auf dem Popfloor?!

Das hört sich so an als ob Popfloor was abstoßendes wäre...
meinst im Popfloor werden je nur "Müll"-Musiker gespielt!?
nicht alle mögen "MUCC", "Diru" und bla... zumal Gackt sowohl als auch für Rock und Pop Musik steht, also wieso auch nicht dort Gackt usw spielen!?
und bei Mainfloor werden je mehr harten Sachen gespielt und gewünscht [!!!], so dass es fast keinen Platz in der Playlist bleibt für so was...

> Naja... kleine Anregung meinerseits, vielleicht wäre es irgendwie möglich, da die Setlists ja meistens schon vorher feststehen (oder irre mich da?), das man diese für beide floors vielleicht irgendwo mit vagen Zeitangaben oder so aushängt? Dann kann man sich vielleicht etwas besser orientieren, wann es sich lohnt welchen Floor aufzusuchen.

nene, die Playlist wird zwar Tage davor gemacht, aber es kommen an den Abend so viele Wünsche, dass diese den ganzen Abend über permanent verändert wird!
also kann man genau nicht sagen, wann was gespielt wird... und es wäre glaub ich unmöglich das fest zu machen...

Oder kennst du eine Disco, die ihre Playlist raushängt?
na die will ich gern besuchen!XDDD




Von:    hideplueschtier 08.03.2010 19:55
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Ja, das sie wegen nem Stromausfall zwischendurch dicht war, habe ich nun mitgekriegt, wusste ich vorher nicht, sodass ich und andere eben den Eindruck hatten, die Fotoecke wäre spät eröffnet worden, da wir nicht von Anfang an da waren - Thema erledigt, okay?

Was das 'minimalistische' angeht, ich habe keinesfalls gesagt, das ich das schlecht fand- hatte durchaus seinen eigenen Reiz. Und ich weiß auch, das es just for fun ist, es war lediglich eine Anmerkung, das es im Vergleich zu früheren Cultures eben so war.

Und nein, ich will keine Leinwand 3x3m und vielleicht Popkorn dazu. Ich rocke auch zu der Musik ab, dafr gehe ich ja hin, ich finde lediglich, das PVs besser zu der Party passen als Filme. Wobei ich auch nicht gesagt habe, das die Idee schlecht war, im Gegenteil.

Ich habe nie gesagt und es auch nicht so geschrieben, als ob der Popfloor etwas abstoßendes wäre (man beachte doch bitte die Verwendung von Anführungszeichen...). Ich habe nichts gegen den Popfloor, 1. jedem das seine und zweitens ist es doch gut, wenn das angebot vielfältig ist. Das was du aus meinem Post zitiert hast, bezog sich lediglich auf 1!!! Lied, von dem ich -fälschlicherweise- dachte, es wäre NUR auf dem Popfloor gespielt worden. Ich hab den Post immerhin nicht umsonst korrigiert und schon oben waqs dazu geschrieben. Also, Zusammenhang beachten wäre nicht schlecht, ne XD

Ich habe auch nicht gefordert, das man die Playlist minutös auflisten solle. Es war nur eine Anregung, die stehenden Playlist auszuhängen, mit VAGEN angaben zur UNGEFÄHREN Uhrzeit, sodass man sich ein klein wenig daran orientieren kann. Das die Playlist aufgrund von gewünschten Liedern ständig verändert und gestreckt wird st mir auch klar. Wie gesagt, es soll ja nur zur Orientierung dienen, und es war nur ein Vorschlag -der durchaus umsetzbar ist, denn es gibt durchaus Diskotheken die soetwas machen.

Und nur um das nochmal generell festzustellen... der obige Post von mir war kein Gemecker, es war lediglich Kritik und meine persöhnliche Meinung. Und für so etwas und Disskussionen ist ein Forum doch wohl da, oder?



Von:    VisualCulture 08.03.2010 20:10
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
> [...] und es war nur ein Vorschlag -der durchaus umsetzbar ist, denn es gibt durchaus Diskotheken die soetwas machen.
Weil ich jetzt neugierig bin: welche?




Von:    hideplueschtier 08.03.2010 21:34
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Sorry, kann dir keine Namen sagen, weil ich die nicht mehr weiß, aber ich hab es schon ein paar mal gesehen - allerdings größtenteils in den Niederlanden und in England in kleineren Discos oder 'Indie' Clubs, hier zu Lande leider noch nicht. Aber es ist durchführbar, wenn auch -wie gesagt- eben nur in vagem und ungenauen Rahmen, eben als grobe Richtlinie.
Zuletzt geändert: 08.03.2010 21:36:35



Von:    -shiyuu 08.03.2010 17:05
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
ich finds sehr komisch, dass einige leute sich so an einzelnen liedern oder bands aufhängen. dann wurde eben dieses mal nur einmal x japan gespielt, ist das so schlimm?
ich fand die musik auf dieser vicu viel viel besser als die auf der im dezember - auch wenn die musik da natürlich auch alles andere als schlecht war, aber dieses mal haben mir einfach mehr lieder gefallen.

dass die tanzfläche so leer war bei einigen songs, fand ich gar nicht. es kam auch schon n paar mal vor, dass wirklich niemand getanzt hat, aber das war diesmal ja gar nicht der fall so weit ich mitbekommen habe, höchstens am anfang bei den ersten paar songs, aber da war ja auch noch kaum jemand drinnen oder noch anderweitig beschäftigt.

ich fand die vicu wirklich sehr sehr klasse, hatte hammer viel spaß da und würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es meine bisher beste vicu war, was aber nicht nur an der guten musik liegt ;)

ich freu mich echt auf bochum (und bin mehr als gespannt ob wir dann wirklich DJane Lovelorn als gast dj begrüßen dürfen XDDD)
All I really want is to be free from my world.
Zuletzt geändert: 08.03.2010 19:17:01



Von:    hideplueschtier 08.03.2010 20:08
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Sicher, es ist kein Beinbruch, wenn von einer Band mal nur ein einziges Lied läuft. Aber es gibt eben auch Bands die Urgesteine und Gründer des Jrock und Visual Kei sind und wenn die dann nur ein mal gespielt werden, finden das eben sehr viele Leute sehr schade (Ich habe es eben von sehr vielen Leuten gehört, das sie ältere Stücke vermissen und gerade X-Japan, von daher wollte ich es einfach mal ansprechen).
Es ist nicht so, dass ich mich daran aufhänge oder sagen würde "So ein Dreck, nur ein X-Japan Lied, jetzt gehe ich nie wieder hin", aber für mich und viele andere, die fast schon von Anfang an seid es die VC gibt hingehen, gehören X-Japan und andere 'Klassiker' eben dazu, weil sie so gut wie imer gespielt werden - und man geht doch auch hin um zu seinen Lieblingsliedern abrocken zu können, oder?



Von:    -shiyuu 08.03.2010 22:35
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
>und man geht doch auch hin um zu seinen Lieblingsliedern abrocken zu können, oder?

naja sicher tut man das, aber bei der menge an menschen mit unterschiedlichem musikgeschmack ist es wohl kaum möglich auf jeder vicu von jedem so und so viele lieblingslieder zu spielen. dann war diesmal eben weniger x japan, dafür war hide dabei und auch andere. gibt bestimmt auch ne vicu, wo x japan wieder öfter gespielt werden.
können halt nicht alle wünsche berücksichtig werden.
All I really want is to be free from my world.



Von:    hideplueschtier 08.03.2010 23:34
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Ist mir schon klar, das nicht jeder Wunsch und Geschmack und jedes Lieblingslied berücksichtigt werden können. Aber nur um mal ein Beispiel zu nennen: 8 mal Gazette, 1 mal X Japan...

Aber egal, lassen wir das und hoffen auf die nächste Culture XD.



Von:   abgemeldet 08.03.2010 18:34
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
Es ist doch sowieso schei*egal was man macht, es gibt IMMER Leute die meckern, recht machen kann mans nie allen, von daher, ich hab nur auf Gemecker gewartet.



Von:    ShikiMisaki 08.03.2010 19:54
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
vanilla kam auf beiden floors! und das is auch gut so ^^!! ich hab mir das drüben im 2. raum gewünscht! genauso wie ich mir hyde, laruku, maximum, das andere zeug von gackt, caramell dansen, nobody knows, tm revo, rip slyme, utada hikaru, on/off/ siam shade...ääähm... ich glaub ich hab mir die halbe liste zusammen gewünscht ab hyde horizon bis caramell dansen mit n bissel k-pop von meinem kumpel... und was fast ganz gefehlt hat war echt mal ne halbe std oder so nur para para, weil die lieder sind zwar nervig, aber trotzdem zuckersüß wie karies und deswegen so lustig, wenn man dann au no den tanz kann XD
hey, das waren alles top lieder, die glaub ich echt jeder kennt, der n bissel ahnung hat und zu denen man geil tanzen kann!

aber ich war auch ziemlich geschockt, dass kein x kam! von mir aus da sogar die 9 minuten live version! !we are x! ok... lol... das wär zu viel! xD

ich finds voll schade, dass der 2. raum so "gemieden" wird bzw. als chill ort genutzt wird und viele nur zu den mainstream sachen abgehen und sich lieder ohne beat wüschen!
wie gesagt, so eine aufteilung von: jetzt spielen wir neuere sachen oder unbekannte und auch die wünsche und eine wo man altes zeug spielt, was eigentlich jeder kennt, fänd ich besser! :) da gibts kein hin und her und alle sind happy! ^^

falls net, es lebe der 2. raum und das hin und her gehopse, ob im ersten was gutes läuft und schnell den lapi abchecken, wann es läuft lol *hehe* das hat mir auch spaß gemacht XD

als dj die goldene mitte zu finden damit alle happy sind, is eh ziemlcih schwer!
^-^

wann kommt denn das event in bochum zum eintragen?? oO



Von:    -Shosuke- 08.03.2010 20:23
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
Was soll denn diese ganze Kritik?!?!

Die Musikauswahl war wohl mit die Beste bisher. War bisher seit der TRN1 auf jeder Party und ich muß ein großes Lob an Kei aussprechen. Er ist definitiv auf dem richtigen Weg, eine sehr gut ausgewogene Mischung zu finden.
Bitte nicht mehr und nicht weniger bekannte Bands. Wer die neuen nicht kennt hat halt Pech gehabt. Wenn ich auf jedem Lied tanzen würde das ich kenne, dann müsste ich um spätestens 1Uhr auf Grund von Erschöpfung nach Hause gehen.

Deswegen bitte weiter so Kei. Super Party und super Leistung*_*
Bin schon gespannt ob es auf der KDN so weiter geht;D
ルキ is my moon - mysterious and beautiful
and 武瑠 my sun - bright and cheerful



Von:    Stoerfrequenz 08.03.2010 23:49
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
Super Party. Die Musik war ganz gut gemischt und genug bekannte Sachen waren auch dabei. (Ich persönlich habe ja das Talent, mir Lieder zu wünschen und sie dann konsequent zu verpassen. Ha.)

Was nicht so gut war:
Diesmal waren mehr 'Pöbler' als sonst da. Sonnenbrille aufsetzen, Arme verschränken und Kinder auslachen, das hat ja echt mal Stil.
Nicht zu vergessen die Typen, die rumgegangen sind und geschnorrt haben. Ich blöde Kuh hab ihm auch noch total verwirrt meine Pfandflasche gegeben. Dagegen kann man aber nichts machen, schliesslich kann man niemandem den Zutritt verbieten. Schade ist es trotzdem :/

ACH JA: Es sollte ab jetzt immer Wunderkerzen geben. Notfalls bringe ich sie persönlich mit. Ich liebe die Dinger.



Von:    -Testament- 09.03.2010 00:14
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 

> Was nicht so gut war:
> Diesmal waren mehr 'Pöbler' als sonst da. Sonnenbrille aufsetzen, Arme verschränken und Kinder auslachen, das hat ja echt mal Stil.

Hm..also davon hab ich ehrlich gesagt nichts mitgekriegt...aber da hast du recht..das ist das letzte..

> Nicht zu vergessen die Typen, die rumgegangen sind und geschnorrt haben. Ich blöde Kuh hab ihm auch noch total verwirrt meine Pfandflasche gegeben. Dagegen kann man aber nichts machen, schliesslich kann man niemandem den Zutritt verbieten. Schade ist es trotzdem :/

ich glaube ich kenne den typen den du meinst..nichtsdestotrotz...
niemand zwingt dich anderen leuten etwas zu geben, das macht halt den unterschied ob du ne nette person oder asozial bist~
mir wäre das zwar extremst unangenehm und peinlich aber fragen kostet nichts und das ist jedermanns gutes recht~ finds ehrlich gesagt ziemlich krank und abartig von dir, dass du dich über eine einzige person aufregst, die dich nach ner flasche gefragt hat und würde dich aus prinzip schon meiden xDD

> ACH JA: Es sollte ab jetzt immer Wunderkerzen geben. Notfalls bringe ich sie persönlich mit. Ich liebe die Dinger.

Das ist ne gute Idee der ich nur zustimmen kann, bei dem ein oder anderen lied wärs echt klasse ^-^



Zuletzt geändert: 09.03.2010 00:16:21



Von:    -shiyuu 09.03.2010 11:09
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
>> ACH JA: Es sollte ab jetzt immer Wunderkerzen geben. Notfalls bringe ich sie persönlich mit. Ich liebe die Dinger.

>Das ist ne gute Idee der ich nur zustimmen kann, bei dem ein oder anderen lied wärs echt klasse ^-^


OH JA mehr wunderkerzen für die vicu!!! *-*




All I really want is to be free from my world.



Von:    VisualCulture 09.03.2010 13:23
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
> OH JA mehr wunderkerzen für die vicu!!! *-*
Hab' mich ehrlich gesagt schon gewundert, wieso sich fast keiner welche bei der Kasse mitgenommen hatte... darum standen die ja da. Nächstes Mal gibt's aber wieder welche!



Von:   abgemeldet 09.03.2010 17:09
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Aber die Idee fand ich super, immer wieder gern!



Von:    -shiyuu 09.03.2010 20:45
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
oh da waren welche an der kasse? hab ich leider auch übersehen. schade, aber jetzt weiß ich fürs nächste mal bescheid ^^
All I really want is to be free from my world.



Von:    Henne 09.03.2010 14:15
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Was ich sehr schade fand war, dass es leider kein Sushi gab !
Ich habe mal vorne beim Getränkestand gefragt, wo man das Sushi kaufen könne, doch dieser meinte, dass die Lieferung gar nicht erst eingetroffen ist.

Sonst fand ich die VicU wirklich voll und ganz gelungen !
Mach weiter so :) ( und nächstes Mal mit Sushi xD )

hier sind übrigens ein paar Bilder von der VicU

http://www.muensterschezeitung.de/_/tools/diaview.html?prev=true&_CMTREE=67692&_CMELEM=5
Zuletzt geändert: 09.03.2010 17:37:56



Von:    VisualCulture 09.03.2010 19:56
Betreff: VISUAL CULTURE Vol.14 - JRock Party [Antworten]
Avatar
 
Die Bilder unseres Fotographen sind übrigens schon eingetroffen. Wir stellen sie im Laufe des Abends wieder auf unser MySpace.

Danke auch für den MZ-Link!



Von:    VisualCulture 09.03.2010 21:53
Betreff: Piccus [Antworten]
Avatar
 
Die Bilder vom Samstag sind online:
www.myspace.com/visualcultureparty


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück