Zum Inhalt der Seite

Thread: OngakuMatsuri IV & DCM Berlin

Eröffnet am: 30.05.2009 01:27
Letzte Reaktion: 22.07.2009 20:58
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LordTakeda ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 08.06.2009, 18:15
 Jules ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 11.06.2009, 22:30
 AB_the_diablo ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 15.06.2009, 23:14
 LordTakeda ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 16.06.2009, 13:25
 Aico ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 15.07.2009, 17:40
 Kaira-sama ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 15.07.2009, 17:58
 Chibi_Gaara ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 19.07.2009, 12:25
 Kiddo ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 19.07.2009, 17:54
 Madaka ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 19.07.2009, 22:29
 Chibi_Gaara ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 20.07.2009, 21:57
 AB_the_diablo ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 20.07.2009, 22:45
 PumaDAce ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 21.07.2009, 15:39
 Madaka ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 22.07.2009, 16:42
 PumaDAce ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 22.07.2009, 20:58
Seite 1



Von:    LordTakeda 08.06.2009 18:15
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Avatar
 
Cool, endlich weiß ich das der DCM Entscheid auch wirklich statt findet :)
Wisst ihr schon ungefähr, wann der Vorentscheid sein wird, da ich an dem Tag noch ne Klausur habe und noch anreisen muss (sprich, desto später, desto besser, hehe ^^)
29.08.2009 | NiSa-Con 1.5 | Braunschweig | http://www.NiSa-Con.de




Von:    Jules 11.06.2009 22:30
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Avatar
 
Meines Wissens nach bisher noch nicht. Sobald genaueres feststeht stehen die Infos hier im Event.
*:.• ..♥ღ www.Mocchi-ComplexX.de ღ♥.. •.:*



Von:    AB_the_diablo 15.06.2009 23:14
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
den genauen Zeitablauf findest du ab sofort hier: http://www.ongakumatsuri.de/webpage/index.php/programm

der Eventeintrag hier sollte demnächst auch angepasst werden



Von:    LordTakeda 16.06.2009 13:25
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Avatar
 
Mensch, da sieht super aus, wenn es keinen Stau gibt schaff ich das locker *freu*
29.08.2009 | NiSa-Con 1.5 | Braunschweig | http://www.NiSa-Con.de




Von:    Aico 15.07.2009 17:40
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
gibt es eine Begrenzung an Gästen?



Von:    Kaira-sama 15.07.2009 17:58
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Avatar
 
Nein gint es nicht. ^^
Mocchi ComplexX - lively on stage

Alle die "Shinshi Doumei Cross" oder "Ouran Highschool Host Club" mögen, sollten den Auftritt nicht verpassen. ^.~



Von:    Chibi_Gaara 19.07.2009 12:25
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Kritik an der Convention und Verbesserungswünsche

hi, also ich war gestern auf dieser Convention und ich fand die nicht wirklich gut....wäre dort nicht das DCM gewesen wäre ich wieder nach hause gefahren....

Der eintrittspreis sowie die getränke waren viel zu teuer für dass was geboten wurde.
bedenkt man, dass die meisten auch von außerhalb berlins ankamen und noch mehr kosten schon allein tragen mussten.
ein wirkliches programm gab es auch nicht und es schien als wüsste keiner wann was losgehen soll.
man wartete und wartete und hat gehofft, dass es endlich mal losging, während man die clips auf der leinwand mittlerweile 3 mal ertragen musste.
Die auftritte wurden durch die nicht planmäßig immer einsetzende musik begleitet.
Es wirkte unstrukturiert und chaotisch.

nichts desto trotz kann man die technik, die sauberkeit sowie die bereitstellung von räumlichkeiten loben.
Auch die Orga war hilfsbereit und freundlich.

lg.
gaa-chan



Von:    Kiddo 19.07.2009 17:54
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Avatar
 
> Kritik an der Convention und Verbesserungswünsche
>
> hi, also ich war gestern auf dieser Convention und ich fand die nicht wirklich gut....wäre dort nicht das DCM gewesen wäre ich wieder nach hause gefahren....
>
> Der eintrittspreis sowie die getränke waren viel zu teuer für dass was geboten wurde.
> bedenkt man, dass die meisten auch von außerhalb berlins ankamen und noch mehr kosten schon allein tragen mussten.
> ein wirkliches programm gab es auch nicht und es schien als wüsste keiner wann was losgehen soll.
> man wartete und wartete und hat gehofft, dass es endlich mal losging, während man die clips auf der leinwand mittlerweile 3 mal ertragen musste.
> Die auftritte wurden durch die nicht planmäßig immer einsetzende musik begleitet.
> Es wirkte unstrukturiert und chaotisch.
>
> nichts desto trotz kann man die technik, die sauberkeit sowie die bereitstellung von räumlichkeiten loben.
> Auch die Orga war hilfsbereit und freundlich.
>
> lg.
> gaa-chan



Ich schließe mich an und was es noch zu bemängeln gibt war das der Raum wo die Bühne war, erstens viel zu Warm war und die Luft war so gut wie gar nicht da.
Es gab keine andere Sitz möglichkeit und nicht mal einen ort wo man die Sachen abstellen konnte.
Trotzdem muss ich sagen das mir die Sauberkeit der Räume sowie Toiletten gut war.

Einst lies Gott Hirn vom Himmel regen.
Wie schade das es einige nicht abbekommen haben.



Von:    Madaka 19.07.2009 22:29
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
> > Kritik an der Convention und Verbesserungswünsche
> >
> > hi, also ich war gestern auf dieser Convention und ich fand die nicht wirklich gut....wäre dort nicht das DCM gewesen wäre ich wieder nach hause gefahren....
> >
> > Der eintrittspreis sowie die getränke waren viel zu teuer für dass was geboten wurde.
> > bedenkt man, dass die meisten auch von außerhalb berlins ankamen und noch mehr kosten schon allein tragen mussten.
> > ein wirkliches programm gab es auch nicht und es schien als wüsste keiner wann was losgehen soll.
> > man wartete und wartete und hat gehofft, dass es endlich mal losging, während man die clips auf der leinwand mittlerweile 3 mal ertragen musste.
> > Die auftritte wurden durch die nicht planmäßig immer einsetzende musik begleitet.
> > Es wirkte unstrukturiert und chaotisch.
> >
> > nichts desto trotz kann man die technik, die sauberkeit sowie die bereitstellung von räumlichkeiten loben.
> > Auch die Orga war hilfsbereit und freundlich.
> >
> > lg.
> > gaa-chan
>
>
>

Hmm... Für mich war es eine Disko und keine Convention o.o
Ich weiß ja nicht wieviele vorher von euch in ner Disko waren... Aber in 50 % der Fälle ist da nicht sooo die Luft xD

Nja... Und man muss bedenken, dass die Ongakumatsuri für die Manga Matsuri (Manga Matsuri = Con, Ongaku = Disco) nur für die DCM eingesprungen ist... Sonst wäre es einfach ne normale Anime Disko gewesen o.o

Also ich finde, dass von einigen zuviel erwartet wurde bzw. mit anderen Vorstellungen rangegangen wurde ^^

Ich bin von einer Disco ausgegangen und habe auch eine Disco bekommen.



Von:    Chibi_Gaara 20.07.2009 21:57
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Wenn es keine convention ist, dann ist was falsch gelaufen, dass ein dcm vorentscheid dort stattfindet.
dies sollte nicht auf/in einer disco passieren!

Man kann einiges für 3,50 bzw. 5,00 Euro verlangen.
zum beispiel bekommt man zum knk in halle essen trinken so viel man will, ein tolles showprogramm und gute unterhaltung für nur 4,00 euro!!

Diese Pseudoconvention war einfach nur schwach.


Zuletzt geändert: 20.07.2009 22:08:57



Von:    AB_the_diablo 20.07.2009 22:45
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
> Wenn es keine convention ist, dann ist was falsch gelaufen,
> dass ein dcm vorentscheid dort stattfindet.
> dies sollte nicht auf/in einer disco passieren!

und wieso sollte ein DCM dort nicht stattfinden - nenne bitteschön eine Regel, die die Art der Veranstaltung des DCM festlegt?
außerdem steht in der Eventbeschreibung ganz klar "Regionales A/M Treffen" - lesen hilft

des Weiteren sollte der DCM ja ursprünglich auf der Manga Matsuri stattfinden, die ausgefallen ist
wäre es dir lieber gewesen, wenn beispielsweise im schlimmsten Fall auch der Vorentscheid in Berlin wie in Dessau nicht stattgefunden hätte?

> Man kann einiges für 3,50 bzw. 5,00 Euro verlangen.
> zum beispiel bekommt man zum knk in halle essen trinken so viel > man will, ein tolles showprogramm und gute unterhaltung für nur > 4,00 euro!!

man findet immer etwas, was besser ist, allerdings sollte man sie Gegenbenheiten berücksichtigen - hier war der DCM ganz klar ein Bestandteil der Disko und nicht umgekehrt
und da diese bis 6 Uhr morgens ging, konnte man sich nicht beschweren

> Diese Pseudoconvention war einfach nur schwach.

siehe oben - niemand hat je behauptet, dass dies eine Convention sein sollte




Von:    PumaDAce 21.07.2009 15:39
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Avatar
 
wenn es eigentlich ne disco hätte sein sollen dann hätte man es so regeln können.
alle die nur zur dcm da waren bzw sich das hätten anschaun wollen wärn umsonst rein gekommen. danach hätte man diese 3.50 oder eben 5 euro nehmen können. aber ich fands echt krass 3.50 zu zahlen nur weil man die dcm sehen wollte.
un selbst wenn ihr geld nehmen wolltelt wärns mit ein euro als aufwand für die dcm auch gegangen.
disco hin oder disco her.
wer zu ner disko will zahlt auch weniger. und nur weil einer schreibt die veranstaldung war toll heißt es nich das es alle so sehn.
sry aber 3.50 fand ich echt zu viel für nix drumrum.
nich negativ auffassen aber is nunma so
Die Erfahrung lehrt uns das Liebe nicht darin besteht dass man einander ansieht sondern das man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt!
Zuletzt geändert: 21.07.2009 15:56:50



Von:    Madaka 22.07.2009 16:42
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Hmm...

Also ich weiß ja nicht wie es beim KnK ist.
Hier musste eine Halle bezahlt werden, und die PA (Technik und so) kostet ja auch irgendwas ^^

Wenn ihr beim KnK nichts für die Räumlichkeiten zahlen müsst ist ja schön und gut. Hier musste aber was bezahlt werden (in diesem Räumlichkeiten findet im übrigen auch jeden Freitag das Berliner Anime und Manga Treffen statt wo jeder der da ist 2 € für die Miete zahlt! Und da mosern zwar auch welche rum aber nicht viele).

Und es war ja auch denke ich mal so angedacht, dass von 15 - 20:30 Uhr die DCM ist und ab 20:30 Uhr die Anime Disco wo jeder dann hingehen konnte der auch Eintritt bezahlt hat.

Außerdem stand das vorher schon auf der Homepage der Ongakumatsuri ô.o

Es stand auch glaube nirgends, dass das eine Con sein wird.

So... Ich kenne dich zwar persönlich Steve aber ich musste mir mal Luft machen ^^




Von:    PumaDAce 22.07.2009 20:58
Betreff: ongakumatsuri (Anime-Disco) 4 [Antworten]
Avatar
 
ne is doch ok ^^
ich weiß ja wie de es meinst ^^
beim knk sinds 50€ raummiete jedesmal.
daher weiß ich wie das is.
naja aber wie gesagt, wenn die disko erst so spät losgegangen wäre hätte man ja auch 2€zahlen könn un dann wer da hin will halt den aufschlag.
warste eigentlich da? oder hab ich dich übersehn?
Die Erfahrung lehrt uns das Liebe nicht darin besteht dass man einander ansieht sondern das man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt!





Zurück