Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 6. KleMeTre


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157557/-1/11687827931678/
http://desu.de/seY9MyN




Von:    Dyewitness 14.01.2007 15:22
Betreff: 6. KleMeTre [Antworten]
Avatar
 
Man könnte auch einfach Ideen anderer Diskussionen aufgreifen.

Als da wäre:

- Converlegung näher zum Pott
- Einbeziehung niederländischer Fans
- Foto-/Coswettbewerbe
- Innenaktivitäten die eine "Halle" oder ähnliches bedürfen (Raum in Jugendhäusern, KAB Häuser, Jugendherbergen...) um z.B. Animeprogramme auf TVs (und oder Beamer) oder sowas wie Singstar, DDR, Synchrokaraoke etc. zu vollziehen. Probleme dabei: In erster Linie Kosten, da das Treffen noch sehr, sehr klein ist. Dass es aber geht zeigt das KAT. Lösung dafür könnte z.B. die Suche nach einem kostenfreien Raum als "Hauptquartier" sein. Und natürlich auch mehr Werbung im Mexx und ggf. in anderen Foren auch im länderübergreifenden Raum, also auch wieder die NL einbezogen.
- Thementage. Mit dem Bowlingtag und dem Weihnachstmarkt gab es schon welche. Mit dem Eislaufen war einer geplant. Am ins Wasser gefallenen KleMeTre zum Japantag war das Wetter schuld. Wieso erweitert man diese Idee nicht im Zusamenhang mit der Fotowettbewerb/Coswettbewerb Idee? Und zwar vielleicht auch einmal fern der gängigen Sachen Marke "Ich cosse Rikku" etc. . Z.B. einen Thementag "Ein Schultag in Japan" mit LARP ähnlichen Tätigkeiten oder zumindest mit angepasster Kleidung und einem Fotowettbewerb mit dem Augenmerk auf die künstlerischen Werte des Fotos und nicht auf "Wer hat das Foto mit der peinlichsten Pose geschossen", oder "wer hat die meisten Fotos geschossen", wie es ja auf bisherigen Cons/Treffen Gang und Gebe ist. Auch könnte man einen Thementag "Einkaufstour" starten, welcher sogar mit weniger Leuten einfacher zu gestalten wäre. An diesem Tage könnte man dann Asiaten oder asiatisch thematisierte Läden in den Kreisen Kleve und Wesel, teils auch in Ddorf, Essen, Duisburg und venlo abklappern. Man müsste halt nur das Fahren organiseren.
- Erhöhung der Treffenfrequenz auf 4 Wochen.

Das Problem an der ganzen Sache ist der deutlich höhere Organisationsbedarf. Selbst wenn es sich so anhört als ob, ich mach das KleMeTre nicht schlecht, nur zeige ich auf, dass es noch deutlich mehr sein könnte, wenn wir es wollten.

Fragt sich, wer sich dazu enstchließen möchte, dies zu verwirklichen. Da kommt es auf euer Organisationstalent und euer Engagement sowie eure Zeit an, Kümmmel und Farf. Natürlich würde ich mich, sofern ihr es wünscht, im "Organisationskommitee" beteiligen. Und es muss ja nicht zwingend schon für das VI. KleMeTre sowas in Angriff genommen werden.

Nur gibt es halt so extrem viele Treffen die nach diesem Muster laufen wie wir es bisher an mindesten 2 oder 3 Terminen hatten.

Man trifft sich in der Stadt an einem markanten Punkt (Meistens den Bahnhof), rennt durch die Innenstadt mit einer bestimmten Desination und "gammelt" dann da rum. Ab und an wird dies durch Sonderaktivitäten wie Eislaufen, bowlen oder besondere Termine (Weihnachstmarkt, Japantag) durchbrochen.

Wenn ihr in die Events schaut dann seht ihr solche Treffen dutzende Male, wenn auch für unsere Ecke hier Düsseldorf die Primardestination ist.

Es geht aber eben deutlich mehr, das zeigen viele themenbezogene Treffen mit LARPs oder so Dingen wie Mexxlerolympiade, das KAT, Fototreffs oder Zirkeltreffen mit LARPs welche auf Videoband gebannt werden, also eher Videodrehtreffen.

Ich denke wir könnten so etwas ähnliches, wenn nicht gar etwas auf seine Weise besonderes, da z.B. etwas anspruchsvolleres (japanbezogene Thementage jenseits vom allgegenwärtigen Anime/Manga, Fototreff...) auf die Beine stellen wenn wir es wollen.

Und dies hatte ich eigentlich oben gefragt bzw. angedeutet mit meinem letzten Posting. Das wir uns einmal Gedanken machen sollten, um nicht immer ein unter ferner liefen, austauschbares Treffen am äußersten Rande der Republik von einer handvoll Leute, von denen die Hälfte auch noch gut befreundet ist, zu sein.

Was denkt ihr? Machbar?

Steht ihr, die Initiatoren (Farf und Kümmmel) dahinter?

Gibt es Ideen?

Will vielleicht noch wer ausser mir den Beiden helfen, sofern sie denn Hilfe wollen?
No tears, no sympathy!
------------------------------------------------------------
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461
Erinnert mich an viele Mexxler:
http://www.windwhip.net/~winged/archive/reanimator2.swf

Zurück zum Thread