Zum Inhalt der Seite

Thread: last J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg

Eröffnet am: 10.01.2008 22:43
Letzte Reaktion: 19.02.2008 16:04
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Augsburger J-Rock & Visual Kei... 04.02.2008, 04:33
 HaruWunderlich Augsburger J-Rock & Visual Kei... 19.02.2008, 16:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.02.2008 04:33
Betreff: Augsburger J-Rock & Visual Kei Party im ... [Antworten]
Avatar
 
J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg

mit der Party im März 2008 gibt es die Augsburger Party nun seit ziemlich genau 3 Jahren. Angefangen habe ich damit am 19. April 2005 mit einer Geburtstagsparty die im Circus stattfand, da habe ich zum ersten Mal J-Rock aufgelegt, und die Musik und die Szene hat mich fasziniert und bis heute festgehalten. Es gab Freundschaften, Verbindungen und Allianzen, die gekommen und gegangen sind, Gäste die am Anfang da waren, und die man heute nicht mehr sieht, andererseits sind auch viele neue Gesichter gekommen, bei denen ich mich sehr freue, sie auf den Partys zu sehen.

Jeden Monat eine Party ~ ziemlich einmalig in Deutschland ~ und recht bekannt. Wir haben es geschafft, orginal japanische Getränke anzubieten wie Ramune und diverse japanische Biersorten, zwei Cocktails mit orginal japanischen Zutaten, und zeitweise hatten wir sogar Pocky auf der Karte stehen. Mit Gan-Shin, dem Neo Tokyo und RockIdentity haben wir uns zeitweise auch kompetente Partner auf unsere Seite ziehen können, die uns mit CDs und Konzertkarten für die verschiedensten Verlosungen versorgt haben, und mit denen die Zusammenarbeit eigentlich immer sehr gut funktioniert hat.

Drei Jahre, in denen ich sehr viele Menschen kennen und schätzen gelernt habe, ich habe neue Freunde gewonnen, Menschen, die ich in mein Herz schließen konnte, und die mir wichtig sind und bleiben werden. Meinen eigenen Horizont habe ich außerordentlich erweitert, mir die japanische Jugendkultur und die Musik erschlossen.

Drei Jahre aber auch harte Arbeit, mit dem Versuch, musikalisch immer auf dem Laufenden zu bleiben, aber auch mit den Vorbereitungen für die Partys, dem Heranschaffen von japanischen Getränken; ich habe viel Zeit investiert, um das alles bis heute zu ermöglichen. Das war natürlich nicht nur Arbeit, wenn das nicht alles unheimlich viel Spaß gemacht hätte, ich glaube nicht, dass ich entsprechend motiviert gewesen wäre, die Party dauerhaft am Leben zu halten. Ganz billig war es letztlich auch nicht, da ich bis heute nur mit Orginal-CD’s auflege, aber die Kosten mag ich gar nicht so rechnen, immerhin habe ich mir damit auch eine Riesen-Sammlung mit wirklich toller Musik geschaffen.

Drei Jahre, in denen diese Party bekannt wurde, spätestens nach unserer 1-Year-Party war sie es, und ich damit wohl auch. Anfangs war mir das nicht mal richtig bewusst, dann war es mir eigentlich nicht recht, ich hatte niemals vor, irgendwie bekannt zu werden, aber irgendwann konnte ich damit umgehen. Immerhin hat es mir auch Nächte als J-Rock-DJane in Bonn, Stuttgart und München, sowie ein paar andere Anfragen, eingebracht. Trotzdem ist es mir auch heute noch ein wenig peinlich, wenn ich feststelle, dass ich sogar ein paar Fans habe, die mir per mail, ens, icq usw. schreiben. Eigentlich mache ich nichts Besonderes !

Drei Jahre, in denen wir mit unseren fetten Partys wie der 1-Year-Party, der Akiyume und der Usagi Gari auch ein weit entferntes Publikum erreichten. Diese Partys haben ein hohes Maß an Disziplin und Arbeit erfordert, aber es hat sich jedes Mal gelohnt! Mein persönliches Highlight war dabei zweifelsfrei die Akiyume, bei der ich zwar ziemlich krank war [Harnröhrenabriss und einen Katheder durch die Bauchdecke, am nächsten Tag kam ich ins Krankenhaus], aber die meiner Meinung nach die allerbeste Party von allen war.

Drei Jahre ~ und ich denke ans Aufhören ~ sayonara !
Am 2. März 2008 wird im Circus die letzte J-Rock & Visual Kei Party stattfinden. Diese Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht und meine Tränen möchte ich nicht verbergen, aber ich bin persönlich irgendwie nicht in der Lage, weiterzumachen. Ein Grund ist natürlich, dass in den letzten Monaten das Interesse für die Party doch erheblich nachgelassen hat, und ich im Moment auch ein wenig ratlos bin, wie ich das wieder ändern könnte. Für Viele ist die Party halt auch nicht mehr wichtig. Noch immer muss ich hier aus der Augsburger Szene fast jeden persönlich ansprechen, den ich treffe, ob er denn auch nächsten Monat wieder kommen möchte, die bekannten Foren werden auch nicht als Kommunikations-Plattform für die Party genutzt, das ist mir leider nie wirklich gelungen. Es gibt natürlich auch persönliche Gründe für meine Entscheidung. Nach drei Jahren bin ich einfach auch ein wenig müde, es fehlt mir zwar nicht an Ideen, nur bin ich offensichtlich selbst nicht in der Lage, diese entsprechend umzusetzen. Derbe Fehlschläge wie das bis-Special im Januar 2008 haben mich doch tief runtergezogen.

Auch der Wunsch, J-Rock nicht ständig mit Arbeit zu verbinden, regt sich immer deutlicher. So wird der 2. März 2008 mein Abschied von dieser Party, und, da das gesamte Projekt mein Baby ist, wird es auch das Ende der Augsburger J-Rock & Visual Kei Party bedeuten. Wenn dann also zum letzten Mal „Tears“ läuft, werde ich mich zum ersten Mal mit euch in den Kreis setzen …

Ich hoffe, ihr könnt mich irgendwie verstehen, und seid mir nicht zu lange böse auf meine Entscheidung, denn schließlich nehme ich nicht nur mir, sondern auch ganz besonders euch diese Party weg. Das macht mir an meinem Entschluss am meisten zu schaffen. Nur mit euch konnte das alles überhaupt nur so ein großes Ding werden. Eure gute Laune und eure Lust auf die Musik, aufs Tanzen und auf die Con überhaupt hat die Party leben lassen. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken! Letztlich wart ihr es, die mir überhaupt die Möglichkeit geschaffen habt, mich da ranzutrauen, was auf die Beine zu stellen, das bis heute ein fester Bestandteil im Augsburger Nachtleben war. So gehe ich auch mit einem furchtbar schlechten Gewissen euch gegenüber.

Ob ich noch einzelne Partys organisieren und auflegen werde, weiß ich echt noch nicht. Zumindest werde ich die nächste Zeit sicher nicht von mir aus aktiv werden, kann mir aber schon noch vorstellen, für Einzelveranstaltungen zur Verfügung zu stehen. Bewerben werde ich mich jedoch nicht!
Was mit meiner Site [blondes-weib.de] passiert, weiß ich auch noch nicht. Sie wird auf jeden Fall noch eine Weile online bleiben, was ich dann mit ihr mache, kann ich mir noch überlegen.

Ich hoffe, wir sehen uns nun noch einmal auf der „last J-Rock & Visual Kei Party“ am 2. März, ich würde mich wirklich sehr freuen, euch alle noch einmal auf der Party zu sehen!.

Sorry ~ aber ich möchte jetzt, nach dem Veröffentlichen dieser Entscheidung wirklich nur meine zwei oder drei engsten Freunde treffen oder sprechen, es wird ein paar Tage dauern, bis ich mich selbst wieder gefangen habe, danach kann ich dann auch wieder mit allen anderen reden ~ also bitte nicht gleich traurig sein, wenn ich für den einen oder anderen erst mal unerreichbar bin!

alles Liebe, Danke und baii~baii~


Monique




Dieser Eintrag ist zu finden:
www.blondes-weib.de
www.circus-disco.de [--> Top Ten --> J-Rock]
live journal [Monique_xd]
animexx [Monique]
animexx [Event --> last J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg]

Monique, die J-Rock-DJane ...
http://www.blondes-weib.de



Von:    HaruWunderlich 19.02.2008 16:04
Betreff: Augsburger J-Rock & Visual Kei Party im ... [Antworten]
Avatar
 
Haiii~

Gibt es hier IRGENDJEMAND der mit dem Auto zur Party fährt und zufällig an der Ecke um Straubing/Regensburg herum vorbeikommt??

Kann auch bisschen Sprit mitzahlen - Wäre wirklich super wenn da was
ginge T_T

Danke schonmal
~Es war einmal vor langer Zeit ein Monster ohne Namen.
Das Monster aber wünschte sich nichts sehnlicher, als
einen Namen zu haben...~
Sieh, das Monster in mir ist schon so groß geworden!!!
>>> http://www.rosakaninchen.de.vu/ <<<
Zuletzt geändert: 19.02.2008 16:04:51





Zurück