Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay² (Convention) 2011

Eröffnet am: 24.10.2010 19:55
Letzte Reaktion: 17.08.2011 15:40
Beiträge: 294
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 27.10.2010 21:21
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Wer kam denn auf diese überaus grandiose Locationidee?? O.o

Ich komm dann mitm Radel vorbei und lach euch aus :D
Piraten sind böse,
Piraten sind gemein,
Piraten sind ENTENGRÜTZE!!

(c) Lucasarts 2002



Von:    Hagen 28.10.2010 15:27
Betreff: CosDay [Antworten]
Aber sonst habt ihr noch alle Tassen im Schrank?
liebe die nacht,
die dunkelheit und
den tod!!
(Carpe noctem)



Von:    Fuchswerk 28.10.2010 19:07
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Titus-Forum ist NWZ oder?

Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen




Von:   abgemeldet 28.10.2010 19:23
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
> Titus-Forum ist NWZ oder?
Richtig.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Fuchswerk 28.10.2010 19:35
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
na dann^^
mal schauen was draus wird.
Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen




Von:   abgemeldet 28.10.2010 19:56
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Schlechteste Location ever :D
Wer kam auf so nen Scheiß?

Piraten sind böse,
Piraten sind gemein,
Piraten sind ENTENGRÜTZE!!

(c) Lucasarts 2002



Von:    KuraiTenshi 29.10.2010 04:59
Betreff: CosDay [Antworten]
Wegen der perfekten U-Bahn-Anbindung? Den 2000 Parkplätzen? Dem enormen Platzangebot im Titus-Forum für alles was einen Con-Besucher begeistert? Der rießen Bühne für die geilsten Showacts ever? Dem Vorplatz zum chillen und Fotos machen? Dem MC-Doof und vielen weiteren Shops direkt gegenüber der Con ;)?
Wir haben einfach keinen schlechteren Ort finden können, sorry ;P.
Zuletzt geändert: 29.10.2010 04:59:52



Von:    -Lenalee- 29.10.2010 14:45
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Das Titus-Forum sagt mir gerade überhaupt nichts. oO Woah, hoffentlich find' ich dorthin. :D

(Gibt's wieder so einen tollen Abholservice vom HBF? :D)



Von:    LiaraAlis 29.10.2010 15:06
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Abholservice gestaltet sich da schwieriger, denn das ist ein gutes Stück weiter weg. :)
Ist aber kein Problem, denn das Nordwestzentrum ist ohne Probleme mit Bus und U-Bahn zu erreichen. Parkplätze gibt es auch zu Hauf. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--
Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/




Von:   abgemeldet 29.10.2010 15:22
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch beim Weg nicht hängen lassen. Prinzipiell ist das aber sehr einfach:
Im HBF in die U-Bahn rein, bis zum Nord-West-Zentrum fahren, hochgehen, da sein.

Details folgen ;)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:   abgemeldet 29.10.2010 16:35
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
U1 am HBF?
Ich denke nicht!
:D

2mal umsteigen, wenn man mit der Ubahn vom HBF ins NWZ will, mein Bub ;)


Zudem:
Die oft so gepriesenen Parkplätze kosten
a) nen Arsch voll Geld
b) ist die Parksituation an Samstagen meißt sehr knapp.

Der achso tolle Vorplatz ist der direkte Haupteingangsbereich für das NWZ, Samstag ist das "ein wenig" voll und zudem ist der Vorplatz vllcht mal ansatzweise so groß wie der der Hanami :D

Insgesamt ist das Nordwestzentrum gerade Samstags proppevoll und ich will mir garnicht vorstellen, wie das ausschaut, wenn man da 600 kreischende Gören reinstellt, vor allem in ein gut besuchtes und volles Einkaufszentrum - das ist immer noch ein Einkaufszentrum für normale Leute, die Samstags stressfrei einkaufen und bummeln wollen. Ein wenig ignorant und egoistisch meineserachtens ;)

Und zudem:
Wir sind hier Ghetto!
Die Kanackenhochburg des Rhein-Main-Gebiets!

439!!! *schüsch* :D
Piraten sind böse,
Piraten sind gemein,
Piraten sind ENTENGRÜTZE!!

(c) Lucasarts 2002
Zuletzt geändert: 29.10.2010 16:46:17



Von:    Fuchswerk 29.10.2010 17:45
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
ich glaub das dauert noch ein paar jahre bis die U4 bis Ginnheim fahren wird xD, geplant isses ja xD

Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen




Von:   abgemeldet 29.10.2010 20:28
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
HBF --> Hauptwache --> NWZ
In gescheiten Städten müsste man nicht umsteigen.

Aber ich finds lustig, wie die Trolle gerade wieder aus ihren Höhlen gekrochen kommen, weil sie eine Bühne wittern =)
Schlussendlich werden sie eh nicht vor Ort sein, weil sie keine Bühne bekommen *g*
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Fuchswerk 29.10.2010 20:54
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Ach Ben, du weist doch genau das ich mich trotzdem drauf freue^^
Natürlich kann man ganz gut hin, dauert halt nur etwas, man kann ja auch anders rum fahren, mit der Tram 16 bis Ginnheim und dann U1 bis NWZ.
Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen

Zuletzt geändert: 29.10.2010 21:38:52



Von:   abgemeldet 29.10.2010 21:02
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Mein Post galt auch nicht dir RoFu.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Fuchswerk 29.10.2010 21:39
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
ich bin aktuell etwas empfindlich auf dem Nerv, verzeih mir.
wenn ihr Flyer oder so fertig habt, schickt mir mal ne Menge vorbei ok? Ich kenne hier einige Händler und so, darf die eventuell sogar bei manchen Thalias und anderen Buchkaufhäusern auslegen hier in MiHe^^
Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen




Von:   abgemeldet 30.10.2010 01:14
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Jo danke - find ich klasse von dir :)
Meld mich dann, wenn wir welche haben.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Alice_88 30.10.2010 10:23
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Naja also ich persönlich find das Nordwestzentrum als Con Location auch nicht so super :S

Das ist fast so als würdest du ein paar Ausländer in eine volle U-Bahn mit Nazis stecken!!! Das passt einfach nicht.

Wie schon von einem anderen erwähnt laufen da echt ne Menge "Kanacken" rum und ich denke die werden sich richtig freuen das die dann was zum Stress machen gefunden haben.
Die labbern ja so schon viel Scheiß, wen die dann so ne riesen Gruppe Cosplayer sehen...naja....

Ich mein ich persönlich hab mit diesen sprüchen kein Problem, ich geh weiter und lass die reden, aber nervig ist es natürlich trotzdem.

U-Bahn Verbindung, okay, stimmt die ist gut.
Und Parkplätze kosten für 90 Minuten 1 Euro.
Allerdings muss man wirklich bedenken das Samstag ist und das da echt ein Haufen Menschen ankommen werden.
Ich geh generell Samstag ungern ins Zentrum, ist einfach zu voll.





Von:   Calafinwe 30.10.2010 10:30
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Mal blöd gefragt, wie kommt man überhaupt auf die Idee, eine Con in einem Einkaufszentrum zu machen? Ich mein, ich wohn jetzt nich in der Nähe, aber das ist hier unten bei München genauso, dass Einkaufszentren samstags immer besonders voll sind. Weil da all die Leute hingehen, die unter der Woche wegen Arbeit keine Zeit haben *sfz*
Da es an so einer Örtlichkeit stattfinden soll, soll vermutlich auch kein Eintritt verlangt werden? Ich glaube, ich würde gern ein paar Euro zahlen, nur um in einer Location zu sein, da wo die Szene unter sich sein kann...
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT



Von:    Alice_88 30.10.2010 10:49
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
@Silberblume
Da stimme ich dir voll zu *nick nick*
Dann lieber 5 Euro bezahlen, aber hauptsache man ist unter sich ^^



Von:   abgemeldet 30.10.2010 11:09
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich denke, dass hier gerade ein paar Dinge ziemlich schief laufen.
Zuallererst kostet das Parkhaus maximal 6 Euro am Tag. Maybe können wir da auch noch was deichseln.
Dass ihr auf die Idee kommt, dass das Titus Forum mittem *im* Einkaufszentrum sei, kann man ja noch verstehen, aber wie kommt ihr bitte zu dem glauben, dass der CosDay² umsonst wäre?

Das Titus Forum ist direkt neben dem NWZ. Ihr kommt nahtlos vom Gelände ins NWZ und umgekehrt. Dass an einem WE in einem Einkaufszentrum viel los ist, ist uns allen klar, aber im Forum selber haben nur Leute mit Karte zutritt. Wem es also zuviel wird mit dem Trubel des Einkaufszentrums kommt einfach rein und hat dort (mehr oder weniger) seine Ruhe.
Wir werden natürlich für den Eintritt Geld verlangen. Nach aktuellen Berechnungen liegt der Preis zwischen 15 und 20 Euro für eine WE-Karte.

Um eure Sicherheit braucht ihr euch ebenfalls keine Gedanken zu machen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Ein Ghetto findet man dort aber nicht. Und für die problematischen Einzelfälle, die auftreten *könnten* wird auch, in Form von professioneller Unterstützung, sowie greifbare Beamte, gesorgt.

Es gibt ganz andere Conlocations, wo schon eindeutig mehr passiert ist. Dennoch kommen die Leute gerne wieder dorthin zurück, weil die Leute dort einen super Job machen. Frankfurt ist nunmal nicht wirklich gut aufgestellt an Räumlichkeiten, die wir brauchen. Da ist das Titus Forum einfach ideal für.
Gebt uns einfach die Chance uns zu beweisen. Dafür werden wir euch auch nicht enttäuschen und ein Programm auffahren, was Frankfurt so noch nicht gesehen hat. 6 Jahre Erfahrung und die besucherstärkste Tagescon im Rhein-Main-Gebiet sollte eigentlich mehr als deutlich für unsere Kompetenz sprechen, oder?


Viele Grüße
Ben
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:   Calafinwe 30.10.2010 11:17
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige bitte, aber nach den Informationen, die's hier von offizieller Seite gibt - nämlich kaum welche - und dem, was andere Leute hier so über die Umgebung schreiben, kommen frankfurt-ferne Besucher eben auf unterschiedliche Möglichkeiten. Ich weiß, die Veranstaltung ist noch fern im nächsten Jahr August, nur möchte man halt selber auch schon planen können etc. *sfz*
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT



Von:   abgemeldet 30.10.2010 11:27
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Du, ich kann dich da schon wirklich gut verstehen. Ich bin auch sehr unglücklich über manche ... Personen ... in diesem Thread.

Die Info, die du von mir bekommen hast, kannst du gerne als offiziell ansehen. Derzeit sind wir leider alle in einige andere Projekte (Frankfurter Animexx Treffen, Japan Anime Live, etc.) involviert. Ich werde mich nächste Woche mit Alex zusammen setzen und die Eventinfos so gut, wie möglich zusammen schreiben.

Gib uns aber noch etwas Zeit. Immerhin ist direkt ans Titus Forum das Merriott Hotel mitsamt einem tollen Spaßbad angeschlossen. Wir wollen beispielsweise versuchen, dass wir ein Kombipaket anbieten können, damit man direkt eine Übernachtung hat und auch mal Schwimmen gehen kann (auch Interessant für Fotoshootings).


Wie gesagt: Gib uns einfach die Chance uns zu beweisen. 6 Jahre hocherfolgreiche CosDay Jahre sprechen doch wirklich für sich. Und knapp 300 angemeldete User aus dem Stand heraus sprechen ebenfalls für dieses Vertrauen, oder? ;)


Viele Grüße
Ben
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:   Calafinwe 30.10.2010 12:33
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Du ich war selber mal in die Planung einer Con involviert und weiß daher, wie das so zugeht (meist eher schleppend) ^^; Wie gesagt, da die Con noch fern ist, macht es ja auch jetzt noch nicht so viel Sinn, massenweise Informationen zu veröffentlichen, vieles werdet ihr ja selbst noch nicht wissen (programmtechnisch).

Aber ja, durch das, was einige Personen hier schreiben, werden andere, die sich vor Ort nicht so auskennen, verunsichert. Ist halt etwas unglücklich...
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT



Von:    Fuchswerk 31.10.2010 01:10
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
@Ben das ist doch selbstverständlich.
Ich meine ihr könnt ja nicht einfach mal so durch die Gegend reisen ne?

Ihr könnt ja paar beamte in einsatz im Cosplay hinstellen xD, wäre auch mal ne coole aktion^^
Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen

Zuletzt geändert: 31.10.2010 01:24:25



Von:    Aoka 31.10.2010 18:52
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
also ich persönlich stelle es mir am samstag auch noch etwas kompliziert vor, aber ihr werdet das schon schaukeln ^^
bin wikrlich mal gespannt was irh aus dem titusforum zaubern könnt und vor allem über das komplette anbebot an wb's, workshops etc.

aber leider muss ich auch den anderen im thread recht geben das es dort nun mal sehr viele auf stressgetrimmte halbwüchsige gibt, die da den einen oder anderen 100% anpöbeln werden und ich werde mich wohl auch erst vor ort deswegen umziehen xD





Von:    Sasuke-kun 31.10.2010 19:56
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
hunde die bellen beißen nicht
man hat überall kleine kiddies die meinen den sprüch kloppen zu müssen, wie es ist noch kein fasching und außerdem leute wir sind wenn in der überzahl da macht euch doch kein kopf drum und vom trubel vom einkaufszentrum bekommt man ja auch cniht viel mit wenn man nciht gerade in die geschäfte geht die einkaufszentrumbesucher sind ja nicht alle vorm titusforum oder innen drinn da dürften wir mehr oder weniger alleine sein
45% + 15% = 100%



Von:    RoseRed 04.11.2010 15:04
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
Das ist am Nordi? ~ wie geil ist denn das xD (Danach noch schön shoppen gehen x3)



Von:   abgemeldet 06.11.2010 09:18
Betreff: CosDay [Antworten]
Avatar
 
schade, ich werde zu dieser zeit wohl eher den nordatlantik unsicher machen und wale jagen ;D
Zuletzt geändert: 10.11.2010 17:47:51



Von:    Panda_in_der_Dose 16.11.2010 14:52
Betreff: CosDay [Antworten]
15-20€ für ne WE karte?
Na toll. dann werd ich mir des wohl abschminken...so viel geld nur fürn CosDay...hmmm...hoffe mal, dass ihr da noch was raushaut was das ganze Interessanter gestalten wird als sonst. Weil ansonsten spar ich das geld lieber *paar Wochen Später nach NY flieg* v__v


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück