Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay goes Olymptronica - Cosplay in der Welt der Videospiele

Eröffnet am: 07.01.2009 20:01
Letzte Reaktion: 10.03.2009 10:03
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 KuraiTenshi CosDay goes Olymptronica Cospl... 05.03.2009, 11:40
 CrazyCheshireCat CosDay goes Olymptronica Cospl... 07.03.2009, 20:48
 CrazyCheshireCat CosDay goes Olymptronica Cospl... 07.03.2009, 20:49
 CrazyCheshireCat CosDay goes Olymptronica Cospl... 07.03.2009, 20:49
 Yumeko CosDay goes Olymptronica Cospl... 08.03.2009, 01:11
 SquallLeonhart CosDay goes Olymptronica Cospl... 08.03.2009, 15:29
CosDay goes Olymptronica Cospl... 08.03.2009, 12:40
CosDay goes Olymptronica Cospl... 10.03.2009, 10:03
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    KuraiTenshi 05.03.2009 11:40
Betreff: CosDay goes Olymptronica Cosplay in der ... [Antworten]
Hi,
für alle DBZ-Cosplayer die das Forum lesen:

Da wir es nicht verantworten können, irgwendwann zu einem DBZ-Cosplayer zu gehen und zu sagen: "Glückwunsch du hast gewonnen", werden wir das so Regel, dass wir am Samstag zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Treffpunkt am CosDay-Stand machen werden, wo alle DBZ-Cosplayer kommen sollen, die am Wettbewerb teilnehmen wollen.
Hier wird dann eine Jury entscheiden, wer das beste Cosplay hat. (Wer zu spät kommt, hat leider pech gehabt). Es wird dann eventuell auch ein Shooting mit allen DBZ-Cosplayern geben.

Ob wir dann auch einen kleinen Auftritt vorraussetzen oder nicht, werden wir vor Ort entscheiden. Bislang geb ich Ka_chan recht, dass wir keine Auflagen bekommen haben, einen Cosplay-Auftritt durchzuführen ^_^.

Um welche Uhrzeit wir dieses Treffen machen, könnt Ihr am Samstag am CosDay-Stand erfahren.

Gruß
KuraiTenshi ^_^
Zuletzt geändert: 05.03.2009 11:55:10



Von:    CrazyCheshireCat 07.03.2009 20:48
Betreff: CosDay goes Olymptronica Cosplay in der ... [Antworten]
Also hallu erst mal ^^
Ich komme grad vom Cos-day und ja, am Samstag war der ja mehr oder weniger in dem Chineschen Garten und jetzt folgendes:
Meine Kamera ist verschwunden, sie ist Silber, von Canon und hat 6,1Megapixel (glaube ich)
drin ist auch eine Speicherkarte von 2GB und Akkus (klar)
Bilder von mir(als Yoji) sweet_heart_raven (als natsuo), IceSoubi (als soubi), nezu (als ritsuka), papu (als soubi) sollten drauf sein (falls die einer kennt ^^)
Wenn ihr sie ausversehen mitgenommen habt, oder so, bitte sagt mir bescheid, danke ^^




Von:    CrazyCheshireCat 07.03.2009 20:49
Betreff: CosDay goes Olymptronica Cosplay in der ... [Antworten]
Also hallu erst mal ^^
Ich komme grad vom Cos-day und ja, am Samstag war der ja mehr oder weniger in dem Chineschen Garten und jetzt folgendes:
Meine Kamera ist verschwunden, sie ist Silber, von Canon und hat 6,1Megapixel (glaube ich)
drin ist auch eine Speicherkarte von 2GB und Akkus (klar)
Bilder von mir(als Yoji) sweet_heart_raven (als natsuo), IceSoubi (als soubi), nezu (als ritsuka), papu (als soubi) sollten drauf sein (falls die einer kennt ^^)
Wenn ihr sie ausversehen mitgenommen habt, oder so, bitte sagt mir bescheid, danke ^^




Von:    CrazyCheshireCat 07.03.2009 20:49
Betreff: CosDay goes Olymptronica Cosplay in der ... [Antworten]
Also hallu erst mal ^^
Ich komme grad vom Cos-day und ja, am Samstag war der ja mehr oder weniger in dem Chineschen Garten und jetzt folgendes:
Meine Kamera ist verschwunden, sie ist Silber, von Canon und hat 6,1Megapixel (glaube ich)
drin ist auch eine Speicherkarte von 2GB und Akkus (klar)
Bilder von mir(als Yoji) sweet_heart_raven (als natsuo), IceSoubi (als soubi), nezu (als ritsuka), papu (als soubi) sollten drauf sein (falls die einer kennt ^^)
Wenn ihr sie ausversehen mitgenommen habt, oder so, bitte sagt mir bescheid, danke ^^



Von:    Yumeko 08.03.2009 01:11
Betreff: CosDay goes Olymptronica Cosplay in der ... [Antworten]
Avatar
 
> Also hallu erst mal ^^
> Ich komme grad vom Cos-day und ja, am Samstag war der ja mehr oder weniger in dem Chineschen Garten und jetzt folgendes:
> Meine Kamera ist verschwunden, sie ist Silber, von Canon und hat 6,1Megapixel (glaube ich)
> drin ist auch eine Speicherkarte von 2GB und Akkus (klar)
> Bilder von mir(als Yoji) sweet_heart_raven (als natsuo), IceSoubi (als soubi), nezu (als ritsuka), papu (als soubi) sollten drauf sein (falls die einer kennt ^^)
> Wenn ihr sie ausversehen mitgenommen habt, oder so, bitte sagt mir bescheid, danke ^^

Nein, der offizielle CosDay war auf der Olymptronica zugegen, bei der Goethe Universität.
Das angesprochene war ein anderes Event und hat damit nichts zu tun.
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho



Von:    SquallLeonhart 08.03.2009 15:29
Betreff: CosDay goes Olymptronica Cosplay in der ... [Antworten]
Avatar
 
@XDiny

hi du
ich muß nur mal mitteilen das das event im chienesichengsrten
nicht der Cosday war da der Cosday auf der Gamescon olymptronica ist in der uni westend !!!
Frag lieber mal die die dabei waren wie das event hieß !!!
Greez

Squall
Vom Cosday
Was wäre Die welt ohne Final Fantasy !!!
Zuletzt geändert: 08.03.2009 15:30:36



Von:   abgemeldet 08.03.2009 12:40
Betreff: CosDay goes Olymptronica Cosplay in der ... [Antworten]
Da hier ja so schön über Sinn und Unsinn des Cosplay auf der Olymptronica diskutiert wird, möchte ich mich auch mal einklinken, da ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe. Ich war schon dort und habe gesehen, dass für Gamer bzw. Leute, die den Einstieg in dieses Berufsfeld finden wollen, tatsächlich die Vorträge, die Games und das Making Games Talents-Event besonders interessant ist.
Daher finde ich persönlich, dass es nicht unbedingt nötig gewesen wäre. ABER die Veranstalter sind ja an den CosDay herangetreten und mal ganz ehrlich: Wenn ich mal zur Bühne getappt bin, dann war der CosDay irgendwie immer involviert und hat zum Programm beigetragen. Die Ausstellung an Cosplays war ja auch recht cool (auch wenn der CosDay glaube ich leider nicht so viel Platz dafür zur Verfügung gestellt bekommen hat, um einige besser zur Geltung zur bringen) und bestimmt ganz interessant um zu sehen, wie die Leute die Spielfiguren in der Realität umsetzen, was ja z.T. wirklich sehr hochwertig ist.
Ansonsten hätte ich mir mehr Bühnenprogramm für Gamer gewünscht (am Nachmittag) und hoffe, dass man das Ziel (Games) nicht aus den Augen verliert und es zu ner Entertainment-Veranstaltung für Cosplayer ausartet. Geht überhaupt nicht gegen Cosplayer - ich trage auch hin und wieder welche - aber jedem die seine Con, wie ich finde. Aber, wie gesagt, hat der CosDay sehr gut zu Programm beigetragen - ich glaube die hätten sonst echt net sonderlich viel zu zeigen gehabt. Also insgesamt Daumen hoch, denn für ne nette Einladung kann ja niemand was und ich hätte sie bestimmt auch nicht abgeschlagen. *Bussi an die Orgas*




Von:   abgemeldet 10.03.2009 10:03
Betreff: CosDay goes Olymptronica Cosplay in der ... [Antworten]
Avatar
 
hi,
ich hoffe mal, das das auch auf dem Besucherfragebogen von der Olymptronica geschrieben hast ^^ weil sonst erreicht die so was ja nicht ^^

Ich fand die ganze Sache interessant, bin zwar keine neuer Hardcore Zocker, aber halt die Retro Games waren toll *_* dazu noch die Lesung...wer bisschen Gamerblut hat konnte sich schon beschäftiegen.
Und noch nen Tip aus Organisator sich, die Messe ist nur so gut wie die Aussteller die sich dort präsenteieren. Hatte da gerade bei den Nintendo Hostessen so das Gefühl, das die keine Lust hatten ^^
Oder ich nicht die richtige Zielgruppe je nachdem...

P.S. hab meine Kamera Obscura bei der Ausstellung nicht abgeholt, ist die noch bei wem? und wenn könnte der sich bei mir melden, dass ich die mal abholen kann? Häng so an der T_T


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück