Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay Rebirth@Advent

Eröffnet am: 05.11.2005 16:15
Letzte Reaktion: 11.12.2005 15:19
Beiträge: 93
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
CosDay Rebirth@Advent 19.11.2005, 16:06
CosDay Rebirth@Advent 22.11.2005, 06:34
CosDay Rebirth@Advent 22.11.2005, 14:56
CosDay Rebirth@Advent 23.11.2005, 19:48
 RosalynRedgrave CosDay Rebirth@Advent 23.11.2005, 17:21
 Lan CosDay Rebirth@Advent 23.11.2005, 17:31
CosDay Rebirth@Advent 23.11.2005, 19:48
 Lan CosDay Rebirth@Advent 23.11.2005, 21:03
CosDay Rebirth@Advent 23.11.2005, 21:42
CosDay Rebirth@Advent 23.11.2005, 23:31
CosDay Rebirth@Advent 24.11.2005, 04:51
 Saeba CosDay Rebirth@Advent 24.11.2005, 11:34
CosDay Rebirth@Advent 24.11.2005, 12:32
CosDay Rebirth@Advent 24.11.2005, 13:37
CosDay Rebirth@Advent 25.11.2005, 09:34
 Azumanga CosDay Rebirth@Advent 24.11.2005, 16:26
CosDay Rebirth@Advent 24.11.2005, 19:39
CosDay Rebirth@Advent 25.11.2005, 09:39
CosDay Rebirth@Advent 24.11.2005, 18:22
CosDay Rebirth@Advent 25.11.2005, 10:47
CosDay Rebirth@Advent 25.11.2005, 11:30
CosDay Rebirth@Advent 25.11.2005, 11:55
CosDay Rebirth@Advent 25.11.2005, 12:04
CosDay Rebirth@Advent 25.11.2005, 19:33
CosDay Rebirth@Advent 28.11.2005, 15:01
 Azumanga CosDay Rebirth@Advent 28.11.2005, 21:42
 Heiji CosDay Rebirth@Advent 28.11.2005, 18:08
CosDay Rebirth@Advent 28.11.2005, 18:35
CosDay Rebirth@Advent 28.11.2005, 21:48
 Ka_chan ******WICHTIGE ORGA-NEWS!!!!!!... 29.11.2005, 07:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 19.11.2005 16:06
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
appropos schüchtern :D das erste mal, dass ich alleine komme -,-''



Von:   abgemeldet 22.11.2005 06:34
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch das ich kommen werde.



Von:   abgemeldet 22.11.2005 14:56
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
ich hab von einer guten freundin erfahren das man sich wenn man dahin kommt anmelden muss...und son zettel unterschrieben mitbringen...

welchen sinn hat das ganze, ausser papier verschwendung?...

und was wird so ablaufen auf dem treffen?

the onlyone and scary mogelpackung
Zuletzt geändert: 22.11.2005 16:29:01



Von:   abgemeldet 23.11.2005 19:48
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Das ganze hat schon Sinn!

Es sind Regeln die wir aufstellen mußten damit das hier auch geregelt läuft und jeder sich im Klaren ist, wie er sich zu verhalten hat. Bei 200 Mann ist das erforderlich!!

Die Orga übernehmen schon einen große Verantwortung für euch alle, besonders auch für die Minderjährigen!
Ich bin nicht verrückt, nur schon tot...



Von:    RosalynRedgrave 23.11.2005 17:21
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Hey ho!
ich wollt nur mal reinwerfen, das ich eventuell auch komme, is noch nich so ganz sicher wegen lernen. aber ich sach dann noch mal bescheid. und Das-Dee kommt wohl auch^^
*drop* hoffentlich krieg ich mein Cos fertig...

chuchu+~
~*Im Zimmer an der Wand hängt Rosalyn*~

:+:Stay ever free and kiss your Misery:+:

http://jevolution.je.funpic.de/phpBB2/



Von:    Lan 23.11.2005 17:31
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
@ Admins
Geht das noch klar mit dem Mützenverkauf ? Will nur noch mal nachfragen
Quick Abel, avenge the death of this chocolate éclair!!!



Von:   abgemeldet 23.11.2005 19:48
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Also, von mir und Ka_chan geht das klar! ^__^

Aber lieb, dass du nochmal nachfragst!
Ich bin nicht verrückt, nur schon tot...



Von:    Lan 23.11.2005 21:03
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Oki, dann kann ich ja in die Produktion gehen... hab schöne neue Stoffe für kuschelige Wintermützen... Modell Kitty und Rabi >_<
Kyo Mützen aus Fruits Basket sind auch geplant und eine beißende Katze aus Azumanga Daioh werd ich wohl auch dabei haben.
Quick Abel, avenge the death of this chocolate éclair!!!



Von:   abgemeldet 23.11.2005 21:42
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
> Oki, dann kann ich ja in die Produktion gehen... hab schöne neue Stoffe für kuschelige Wintermützen... Modell Kitty und Rabi >_<
> Kyo Mützen aus Fruits Basket sind auch geplant und eine beißende Katze aus Azumanga Daioh werd ich wohl auch dabei haben.

aha ^^ verkaufste die dann?

btw. ich war damals bei dem Cosday net mehr dabei als man die zettel abgeben musste- woher bekomm ich denn einen?^^

und noch ne frage: was ist denn wann in etwa geplant, weil stbodora kann erst später kommen und wüsste gerne wo er dann zu uns stoßen kann (so gegen 14 uhr)



Von:   abgemeldet 23.11.2005 23:31
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
regeln sind ja schön und gut, aber was fürn sinn hat das?...

ich mein wenn ältere eh ihr ding durchziehen und minderjährige...nun da haften eltern für...da sie immerhin von ihren eltern hingeschickt werden...

und was sind das bitte für regeln?...

immer schön bei den großen bleiben, an der hand und ja nichts kaputt machen?...

ich mein is schon en bissel komisch, weil jeder weiss das er keine scheiße bauen darf und alle sind ab 14 haftbar und ich glaube kaum, dass noch viel jüngere ohne ältere geschwister kommen werden...oder?...

nun ja...ich denke mal nicht das ich dann auf dem treffen bleiben werde, wenn cih mich in der sache als mensch von irgendwelchen regeln eingrenzen lasse, die eigentlich in meinen augen in meinem alter überflüssig sind...

und bitte rastet jetzt net aus...is meine offene meinung dazu...

und ich denke mal ohne unterschrift darf man nicht bei dem treffen teilnehmen....dann solltet ihr das treffen nicht öffentlich machen, in einer öffentlichen stadt...weil ich glaube kaum das ihr die rechenschaft für 200 mann übernehmen könnt und für sie haftet...

nun ja bevor ich hier anfang mit rechtsgeschichten...halte ich mich zurück und komm mir das mal kurz ansehen..

the only one and scary mogelpackung



Von:   abgemeldet 24.11.2005 04:51
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
So ist das nicht gemeint! Und so übertrieben hat das noch niemand gesagt! *lol*

Wende dich mal an KibouNoSenshi, der dir gerne einen Vortrag dazu hält! *drop* *keinen Bock auf lange erklärungen hat.

Mann mann mann...eure Probleme will ich haben, echt...*mal so anmerk*

ALso Cosmos, wir sind um 14 Uhr bestimm schon an der Hauptwache und machen bald MIttagspause. Treffpunkt beim Sammeln ist auch wieder die Hauptwache!
Ich bin nicht verrückt, nur schon tot...



Von:    Saeba 24.11.2005 11:34
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
14 Uhr an der Hauptwache wäre ja fast ideal für mich :-)
Um diese Zeit trudele ich normalerweise dort vorbei, wenn ich samstags von der Arbeit komme...
Brauch ich dann ja nur noch in die Richtung laufen, aus der die Menschen mit den irritierten Blicken kommen ;-)



Von:   abgemeldet 24.11.2005 12:32
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
@Fussel..

ich denke mal du gehörst zur orga, dann solltest du das auch beantworten können...und werde mich sicher nicht an andere wenden, wenn cih mich damit an einen von euch wende...

aber wenn es dir jetzt schon zuviel is und es für dich ein problem ist, das jemand mal was anmerkt...fragen stellt und den sinn des ganzen nicht versteht...

wie wilslt du dann mit anderen 200 mann bewegen...wobei ich bezweifel das es soviele sein werden....ist es dir dann auch zuviel, wenn dich andere mit fragen "belästigen"...

nun ja ich will deine zeit ja nicht zu sehr beanspuchen, denn du scheinst ja voll im stress zu sein...um den sinn nicht erklären zu können...

mogel



Von:   abgemeldet 24.11.2005 13:37
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
hmpf ich glaube das war damals weil die orga mehrmals von der polizei angesprochen wurde und die meinten man müsse das "event" vorher anmelden oder so. am anfang dachten die immer wir würden ne demo veranstalten. allerdings war besagter zettel auch der grund warum ich dann nicht mehr hin bin- weil ich weiß dass ich mit meinen 20 jahren keine dummheiten machen werde (wie zb Mangas abfotografieren oder so...) Und wenn es nötig sein muss (keine ahnung vorschrift der polizei oder dergleichen) dann werde ich den wisch auch unterschreiben aber passen tuts mir trotzdem nicht (bei minderjährigen könnt ichs verstehen aber bei volljährigen..^^ wenn ich scheiße baue werde ich bestraft und net die orga von daher ^^... naja aber das hab ich damals auch schon gesagt- was solls)




Von:   abgemeldet 25.11.2005 09:34
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Ja ich bin von der Orga!

Und ich bin momentan im Lernstress, sorry!

Die Regeln sind dafür da, dass man sich wenigstens bei diesen Treffen ein wenig gesittet sich verhält und die orga übernimmt ein gewissen maß an Verantwortung! Es kam schon oft vor, dass Leute extrem aus der Reihe getanzt sind. Zum Beispiel im Comicladen Mangas abfotografieren und sich extrem bei Passanten die nciht zum Treffen gehören sich daneben zu benhemen. Da entschossen wir die Regel aufzustellen und wer unterzeichnet sollte sich dran halten. Denn dann haben wir auch was in der Hand den Betreffenden an die Regel zu erinnern und ihn gegebenfalls zu bitten, sich vom Treffen zu entfernen, weil wir wirklich keinen Stress haben wollen innerhalb des CosDays. Außerdem fällt sowas immer auf die Orga zurück. Wir als Orga tun alles mögliche euch was zu bieten und passen auf alles auf. Da erhofft man sich doch, dass sich die Leute dann auch benehmen können!!

Deshalb die Regeln! Aber wer sie nicht unterzeichnet kann dem Treffen zwar beiwohnen, aber wir sind mit diesen Leuten dann strenger. Denn einige Vorfälle wollten wir in Zukunft vermeiden!!!

Ich hab aber echt keinen Bock mich zu streiten und dafür leicht dumm angemacht zu werden, nur weil ich voll und ganz im Lernstress stecke und trotzdem alles mögliche tue dem CosDay zu helfen und eine Gute Orga zu sein!

Wir können uns ja auf dem Treffen ja nochmal hinsetzten und nochmal alles besprechen, wenn Fragen noch sind! Denn diese Sachen gehören nicht in diesen Threat! Mich erkennst du an meinen Piercings XD

Okay, das dazu...
Ich bin nicht verrückt, nur schon tot...



Von:    Azumanga 24.11.2005 16:26
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ich bin 37 und unterschreibe den Zettel - na und?
Was hindert einen daran, den zu unterschreiben?

Naja.. manche sind halt immer gegen Regeln. Dann sollten sie auch zuhause bleiben.

Dann bräuchte man ja auch keinen Ausbildungsvertrag oder Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Weil man ja weiss, das man auf der Arbeit keine Scheiße bauen darf und der Arbeitgeber auch seine Regeln/Verpflichtungen kennt - oder was?

*bah*
Pipiru piru piru pipiru pi!



Von:   abgemeldet 24.11.2005 19:39
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
das ist schön das du 37 bist...

und was es mit arbeitsverträgen angeht....geh ich mit dem cosday einen vertrag ein?...nein denke ich mal nicht



Von:   abgemeldet 25.11.2005 09:39
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Danke Azumanga für diese Worte! Du sprichst mir aus der Seele! *o*

Ich halte mich ja auch auf dem CosDay an den Regeln und benehme mich. Denn leider ist es wirklich so, dass dann die Orga angesprochen wird wie es schon vorkam!

Ich halt mich ja auch zurück, auch wenn mir vielleicht einiges nciht paßt. Aber ab einem Gewissen Reife kommt man damit wohl auch klar!

Nichts gegen die anderen Leute, aber das jetzt hier so auszuarten zu lassen finde ich ein wenig kindisch! Bedenkt, ich hab zufällig neben dem CosDay auch noch ein Leben und kann nicht stundenlang dinge erlären (außer man hat eine freistunde und ein wenig Luft XD)
Ich bin nicht verrückt, nur schon tot...



Von:   abgemeldet 24.11.2005 18:22
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Lange hat es gedauert bis wir wieder einen Cosday bekommen haben...ich freu mich schon so...und bin fleissig neben dem nähen auch am Plätzchen backen...bis jetzt sind es nur drei Sorten..aber es werden noch weitere folgen, denn ich will einen Riesenkarton voll hin kriegen...also bringt auch ein bißchen Plätzchenhunger mit...*g*
Lass die Sonne und die Liebe in Dein Herz, dann kannst Du alles gewinnen.



Von:   abgemeldet 25.11.2005 10:47
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Endlich kann ich auch mal wieder kommen, aber Leider kann ich erst ab 14Uhr, da ich arbeiten Muss *meine Kollegen, die Frei ham an die Wand klatsch*

Die Welt muss Revolutioniert werden.



Von:   abgemeldet 25.11.2005 11:30
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar nciht die Hauptorga (das Ka_chan ist), aber ich denke, um 14 Uhr sind wir an der Hauptwache. Da ist auch der Sammelpunkt nach der Mittagspause! Also sich einfach da eintreffen! XD Jeder ist willkommen!
Ich bin nicht verrückt, nur schon tot...



Von:   abgemeldet 25.11.2005 11:55
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
ich betone noch mal das es kein angriff ist, aber gut hier wird man ja gleich angemacht....scheint ja hier auf der seite so die art zu sein....

zum ersten ich fragte nach dem sinn des ganzen...nicht bla das ich en assi kind sei das nur stress macht....ich sag es gern nochmal was hat das ganze fürn sinn?....jeder ist für seine sache haftbar....wir sind alle alt genug und wissen wies so abgeht in der welt da draussen...

aber was soll ich jetzt noch dazu sagen....ich habe auch ein leben auserhalb des ganzen...ich organisiere auch dinge und wenns nur ne party ist....wenn man hier was organisiert sollte sich die orga schon mal dran machen und fragen beantworten...

wozu seid ihr schon sonst da?...nur zum vorzeigen und gut is?....
*kopfschüttel*

also kann mir einer den sinn der unnützen baumtötung erklären und wieso es diese regeln gobt...in denen wahrscheinlich nur drin steht das die orga nicht haftet wenn einer bla bla macht...

eine frage is euer wisch überhaupt rechtlich einwandfrei... notariellbeglaubigt?...

naja egal...bevor ich hier son stress hochreiss...bleib ich lieber fern, weil ich geh mit ner freundin dann einfach weg....sie will nur einigen hallo sagen...

komische gemeinschaft seid ihr...



Von:   abgemeldet 25.11.2005 12:04
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gesagt, dass ich mcih nciht streiten will. Aber deine Post sind nicht gerade so formulariert, dass man es nicht als normale anfrage auffaßt!

Ich hab erklärt wozu die Regeln sind!

Und ja, die Regeln sind überprüft worden von mehreren Leute die sich damit auskennen und ein Notar wurde auch befragt! Also ist alles rechtlich mehr als in Ordnung!

Aber wenn du schon von Anfang an so gegen den CosDay bist, wieso interessierst du dich dann überhaupt dafür? Ich finde es echt schade, dass man hier so eine diskussion macht um nichts.

Und schön, dass du Party organisierst! Freut mich wirklich! Ich möchte keinen Streit hier in diesen Threat, Der Threat ist dafür da um sich zum Treffen zu äußern und fragen zu klären und deine Fragen wurden schon beantwortet! Wenn weitere Fragen sind, wie gesagt, wir beide können uns gerne unterhalten auf dem Treffen, falls du erscheinen möchtest. Oder stelle deine Fragen in den CosDay Zirkel. wobei auch da nochmal das Thema Regel eingetragen ist!!

Ach, ja, Komisch ist RELATIV ! XD ^___^ Positiv denken!

Ich empfehle mich nun fürs wochenende. Wenn dringende Fragen sind schreibt mir eine ENS! Ich beantworte sie gerne.
Ich bin nicht verrückt, nur schon tot...



Von:   abgemeldet 25.11.2005 19:33
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
ich habe mal nachgeforscht nd auch den thread wiedergefunden wo man den Zettel mal runterladen konnte, aber der Downloadlink funktioniert bei mir nicht mehr und auf der Cosday Hp hab ich auch nichts gefunden- kann jmd das nochmal im Zirkel hochladen?



Von:   abgemeldet 28.11.2005 15:01
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Ich werde heute den Zuständigen anschreiben und ihm bescheit geben! Er wird dann hoffentlich alles richten! ^^
Ich bin nicht verrückt, nur schon tot...



Von:    Azumanga 28.11.2005 21:42
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
> ich habe mal nachgeforscht nd auch den thread wiedergefunden wo man den Zettel mal runterladen konnte, aber der Downloadlink funktioniert bei mir nicht mehr und auf der Cosday Hp hab ich auch nichts gefunden- kann jmd das nochmal im Zirkel hochladen?

Der Link im Zirkel scheint noch zu funktionieren:
http://dl21.de/CosDay/CosDay_Regeln_Jun05.pdf (aktualisierter Link)
Pipiru piru piru pipiru pi!



Von:    Heiji 28.11.2005 18:08
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Hiho ^^;
Werd auch mal wieder zum CosDay kommen.
Und werd wohl ne kleine Gruppe (so 4 Leute) mitbringen ^^
Hoff ist nciht schlimm +weg husch+
スマイル0円 / sumairu zero en / Ein Lächeln kostet nichts!

明日できることは今日やらない / ashita dekiru koto wa kyou yaranai / Was du morgen tun kanst, brauchst du heut nicht machen.



Von:   abgemeldet 28.11.2005 18:35
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
nun was auch immer...ich schaus mir an und werd mit en paar leuten dann gehen...nur unterschreiben werd ich nix...oder ist es verboten am bahnhof einige leute zu begrüßen?....wenn ja dann sagt es gleich...

engstirnig bis sont wohin und null ahnung...



Von:   abgemeldet 28.11.2005 21:48
Betreff: CosDay Rebirth@Advent [Antworten]
Avatar
 
Ich kann niemanden vornerein ausschließen!!

Und vielen Dank für das Kompliment Mogelpackung!! *lach*
Ich bin nicht verrückt, nur schon tot...



Von:    Ka_chan 29.11.2005 07:56
Betreff: ******WICHTIGE ORGA-NEWS!!!!!!!!********... [Antworten]
Avatar
 
***********ACHTUNG ACHTUNG WIR HABEN ERFAHREN; DASS SICH BEIM MC DONALD IM BAHNHOF EINE BAUSTELLE BEFINDET!!!!!!! WIR WERDEN UNS AUF JEDEN FALL IM BAHNHOF TREFFEN; WERDEN DEN SAMMELPUNKT VOR ORT FESTLEGEN UND AB UND ZU HELFER ZUM MC DONALD SCHICKEN UM VERWIRRTE NACHZÜGLER ODER NICHT-EVENT-LESER AUFZULESEN; ES WIRD ABER AUF JEDEN FALL IM BEREICH DES BAHNHOFES SEIN!!! BITTE GEBT DAS AN ALLE WEITER DIE IHR KENNT UND DIE AUCH KOMMEN; ICH HOFFE AUF EURE HILFE!!!!! AUS BERUFLICHEN GRÜNDEN IST ES MIR NICHT MÖGLICH; ALLEN EINE ENS ZU SCHREIBEN!!!! BITTE VERZEIHT FÜR DIE SPÄTE MELDUNG!!!***********


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück