Zum Inhalt der Seite

Thread: Nicon 2009

Eröffnet am: 04.11.2008 22:44
Letzte Reaktion: 16.10.2009 13:27
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Cocoskatze Nicon 2009 07.10.2009, 22:18
 Thaliel Nicon 2009 10.10.2009, 02:41
Nicon 2009 10.10.2009, 12:50
 Schantra HILFE 10.10.2009, 19:01
 SI0N HILFE 11.10.2009, 23:30
 _vampire_ Nicon 2009 11.10.2009, 19:34
 Shina Nicon 2009 11.10.2009, 23:15
 _vampire_ Nicon 2009 12.10.2009, 02:20
 Tentakelmonster Nicon 2009 12.10.2009, 13:27
 Minah Nicon 2009 12.10.2009, 15:03
Nicon 2009 12.10.2009, 15:50
 Minah Nicon 2009 13.10.2009, 06:09
Nicon 2009 12.10.2009, 16:10
 yumkeks Nicon 2009 12.10.2009, 17:19
 Floki Nicon 2009 12.10.2009, 22:26
 NewAgeWarrior Nicon 2009 13.10.2009, 01:16
 Sakura1986 Nicon 2009 13.10.2009, 07:38
 MangaMaz Nicon 2009 13.10.2009, 15:30
 J-O-K-E-R Nicon 2009 13.10.2009, 17:07
 Rose Nicon 2009 13.10.2009, 22:00
 NewAgeWarrior Nicon 2009 13.10.2009, 22:54
 Rose Nicon 2009 13.10.2009, 23:26
 NewAgeWarrior Nicon 2009 13.10.2009, 23:36
 Sakura1986 Nicon 2009 14.10.2009, 12:22
 MangaMaz Nicon 2009 14.10.2009, 16:10
 Otenko Nicon 2009 14.10.2009, 14:35
 Nana425 Nicon 2009 14.10.2009, 15:40
 Otenko Nicon 2009 14.10.2009, 16:21
 MangaMaz Nicon 2009 14.10.2009, 16:37
 NewAgeWarrior Nicon 2009 16.10.2009, 13:27
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Cocoskatze 07.10.2009 22:18
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
WICHTIG!!!

Am diesen Sonntag den 11. findet eine Bombenentschärfung statt. Die A2 ist deshalb ab 12:15 KOMPLETT gesperrt.

Hier die genaue Seite mit informationen http://www.langenhagen.de/index.phtml?object=tx|1620.1&ModID=255&FID=1620.1969.1

Villeicht kann man das irgendwo anders noch erwähne. stelle mir das nämlich ganz schön doof vor, wenn man da dann blödt in Stau steht o.O



Von:    Thaliel 10.10.2009 02:41
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Komplett verschlafen und jetzt isses mir zu kurzfristig und auch zu teuer



Von:   abgemeldet 10.10.2009 12:50
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich schaffe es dieses jahr leider nicht, dabei wollte ich unbedingt den auftritt von ikimasho sehen. falls jemand so schlau war ne kamera mitzunehmen und das ganze zu filmen... bitte melden!
*heul*
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥





Von:    Schantra 10.10.2009 19:01
Betreff: HILFE [Antworten]
Avatar
 
Hilfe!
Einre Freundin hat ihr Handy auf der Nicon am Samstag verloren.
Letzte Sichtung bei Mochi-Complex (Auftritt)
Gesucht wird ein rosanes Sony Ericson

Bitte melden, ihr wisst sicher, wie schlimm es ohne Handy ist, vorallem wenn man einen langen Heimweg hat usw.
Schan-chan <3






Von:    SI0N 11.10.2009 23:30
Betreff: HILFE [Antworten]
Avatar
 
> Hilfe!
> Einre Freundin hat ihr Handy auf der Nicon am Samstag verloren.
> Letzte Sichtung bei Mochi-Complex (Auftritt)
> Gesucht wird ein rosanes Sony Ericson
>
> Bitte melden, ihr wisst sicher, wie schlimm es ohne Handy ist, vorallem wenn man einen langen Heimweg hat usw.

DANKE SCHAN x333
Handy hat sich ja wieder angefunden ^^v
bin echt erleichtert ^^""
████████████████ஐ❤ஐ████████████████
               07-GHOST
████████████████ஐ❤ஐ████████████████



Von:    _vampire_ 11.10.2009 19:34
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
die nicon war toll
Zuletzt geändert: 11.10.2009 22:54:16



Von:    Shina 11.10.2009 23:15
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Die Nicon war vor allem nass und irgendwie zu teuer und so klein, ich bin die Connichi gewöhnt, vielleicht liegt es daran :)
Aber die Leute waren alle super nett ^^
Mal gucken, ob ich nächstes Jahr dabei bin :)

Was ich aber Krass fand waren die Preise bei den Händlern... selbst die Nichi ist günstiger XD
(Ich sollte nicht vergleichen, aber trotzdem...)



Von:    _vampire_ 12.10.2009 02:20
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
stimmt die preise und das wetter vwaren die minuspunktwe bei der nicon



Von:    Tentakelmonster 12.10.2009 13:27
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab einen roten, karierten Collegeblock verloren ; x;!!

Drin sind mathematiknotizen, random englische FF's und ein paar nicht-jugendfreie Zeichnungen °TL

Es wär fein, wenn jemand den gefunden hätte ; 0;!!!
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    Minah 12.10.2009 15:03
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch was verloren.. .___."
Falls jemand so einen pinken mit Hello Kitty bedruckten Beutel findet, bitte bei mir melden!
Bild: http://i33.tinypic.com/2i134zk.jpg

Der Beutel beinhaltet AA-Batterien.

Zur NiCon: Der Karaoke Raum war spaßig :3 Ansonsten fand ich die Location ein wenig komisch. Das Wetter war blöd, aber dafür kann ja die Convention nichts.



Von:   abgemeldet 12.10.2009 15:50
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
In wie fern Komisch?



Von:    Minah 13.10.2009 06:09
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Mir ist oft passiert, dass ich im Weg stand und immer drauf achten musste, ob auch die Leute an mir vorbeikommen. Man wollte bei dem schlechten Wetter auch nicht nach draußen gehen. Ich weiß nicht genau, ob es einen Aufenthaltsraum gab?(außer der kleinen Essecke dort) Es saßen ja ein paar auf den Treppen oder dort am Eingang.

Das ist nur mein Eindruck gewesen. ^^°



Von:   abgemeldet 12.10.2009 16:10
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich fands eigentlich recht lustig, obwohls wie immer recht klein war^^
Besonders der Games Contest war witzig, das war so ein Chaos in der Finalrunde xD Danke übrigens nochmal für die Preise =]

btw, mich würd ja mal interessieren, wie viele Bockwürschte am Ende übriggeblieben sind, nach dem klasse Marketing bei der Tombola/Siegerehrung XD
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
~Dettmar Cramer
Zuletzt geändert: 12.10.2009 16:12:07



Von:    yumkeks 12.10.2009 17:19
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hats ja wer gesehen... ich weiß nicht ob ichs vielleicht auf der NiCon verloren hab oder im Hotel ;_;

Ein knallpinkes Kaninchen. Ca 25 cm hoch und 5 bis 10 cm breit .... Es ist mein kleiner Glücksbringer und ich bin mittlerweile verzweifelt. Leider hab ich kein Foto von ihr ... (es ist eine sie ... und heißt Deso ;_;) Bin grad mit Tränen n den Augen hier am sitzen, weil im Hotel und in der Wäscherei kein Kaninchen aufgetaucht war. Vielleicht ja auf der CON??????
Naschkatze? ~> www.Keksdose.org

Ich verkaufe BUTTONS & POSTER im CANDY STORE! Schaut doch mal vorbei! ;)



Von:    Floki 12.10.2009 22:26
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Grosser Negaitvpunkt: die sehr 'nette' Behandlung
Samstag Abend unhöflich rausgeschmissen zu werden, wegen eines Milchshakes, war nicht wirklich angenehm, dermassen angefahren zu werden. Eine höfliche Aufforderung, doch bitte rauszugehen, ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt...?
Wenn es wirklich so dermassen schlimm gewesen war, drinnen zu essen und zu trinken, (mal abgesehen davon, dass da überall leere Kekspackungen und ähnliches rumlagen) warum dann drei kleine A4-Blätter mit der Info, an nicht wirklich auffälligen Stellen, besonders, wenn grad im Eingangsbereich eh meistens jemand davorstand? (bzw. Sonntag wars dann noch ein Blatt)

Ansonsten waren die Leute allerdings super nett und auch ein grosses Dankeschön an den Waffencheck, dass das immer so unkompliziert und schnell ging ^^

****

Und ebenfalls eine Suchmeldung: eine Freundin hat ihren Plüschraben verloren, ca 10-15 cm gross, rundlich und gibt Krächzgeräusche von sich, wenn man ihn drückt. Bitte melden, wenn ihn jemand zufällig gefunden hat. ^^



Von:    NewAgeWarrior 13.10.2009 01:16
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Erstmal ein Dankeschön an alle Besucher das sie die Nicon besucht haben. Wir haben uns alle Mühe gegeben um die Niconzu einem Erlebnis zumachen.

Allerding kann nich timmer alles Glattlaufen undbesonders der Freitag war durch viele Pannen besonders spaßig für uns Orga^^. (Staus&kaputte Autos usw ;-) )

Aber ich denke wir haben es trotzdem halbwegs hinbekommen.


>Grosser Negaitvpunkt: die sehr 'nette' Behandlung
Samstag Abend unhöflich rausgeschmissen zu werden, wegen eines Milchshakes, war nicht wirklich angenehm, dermassen angefahren zu werden. Eine höfliche Aufforderung, doch bitte rauszugehen, ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt...?

Im Nachhinein kann man da nicht mehr viel machen, eine direkte Beschwerde bzw Nachricht "vor Ort" hätte eventuell mehr helfen können.

Malte
----------------------------------
SELECT * FROM users WHERE clue >0;
0 rows returned
----------------------------------



Von:    Sakura1986 13.10.2009 07:38
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Ich war jetzt zum dritten Mal bei der Nicon und bin dermassen enttäuscht das es dafür keine Worte gibt.
Der Verkaufsraum war in meinen Augen ein Witz für einen Samstag (Vergleich 2008 und 2007) und somit der Preis für die Eintrittskarte viel zu teuer.
Die "Netten" Helfer waren ja sehr toll *Verärgert bin*. Das man sich derart anmachen lassen muss weil sie die Eintrittskarte nicht gesehen haben (Hing an der Brust ist da ja auch schwer zu übersehen).
Für uns aus Lübbecke war der Weg zu weit bei dem was geboten wurde. Wahrscheinlich werden wir nächstes Mal nicht wiederkommen....



Von:    MangaMaz 13.10.2009 15:30
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Hallo AstharosheAsran und Sakura1986,

danke für eure Infomation über die "netten" Helfer. Wie werden unsere Helfer im nächsten Jahr besser schulen das man doch bitte "freundlicher" daraufhinweisen soll das das Essen und Trinken von selbstmitgebrachten Speisen und Getränken durch die Landeshauptstadt Hannover verboten ist. Bedenkt aber bitte auch das weder Wir noch Ihr bei Missachtung des Verbotes gerne Strafen in bis zu 5-stelliger höhe zahlen wollen. Und das NUR weil man mal einen kleine Kecks gegessen hat.

Wir werden auch nächstes Jahr besser darauf hinweisen. Versprochen.

MAZ



Von:    J-O-K-E-R 13.10.2009 17:07
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand am Sonntag den Auftritt von Para Para Connection aufgenommen? Ich meine komplett.
Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Frodo: "Du kommst recht spät!"

Gandalf: "Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"



Von:    Rose 13.10.2009 22:00
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die den Eindruck hatte, von den Helfern angefahren worden zu sein.

Ich mein, ok, Anordnung ist Anordnung und wenn man nichts essen und trinken darf oder die Fluchtwege freihalten soll sehe ich das natürlich ein.
Aber muss man denn alle zwei Minuten irgendwelche Leute anpfeifen, nur weil sie mal kurz für 30 Sekunden auf der Treppe stehen?
Bei dem Wetter muss man doch damit rechnen, dass Leute vor dem regen fliehen und sich irgendwo mal hinsetzen wollen...
Dann kann man auch freundlich sagen, man solle bitte etwas Platz lassen oder einfach ne Möglichkeit zum sitzen bieten...


Ich hoffe, die nächste Nicon fällt mieder in eine confreundlichere Zeit so wie letztes Jahr.
Dann muss man wenigstens nicht im Weg sitzen...

Sorry, ich fand das wirklich nicht mehr nett. :/
★ ★ ★ Alice lost her heart to wonderland.




Von:    NewAgeWarrior 13.10.2009 22:54
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Es tut mir leid, das es anscheinend unfreundliche Helfer gab, dafür möchte ich mich entschuldigen, aber ich zitiere mich selbst und hoffe das sich das endlich mal jemand zu Herzen nimmt fürs nächste mal oder eben jede beliebige andere Convention zu der sie/er geht, dann NUR so kann die Orga etwas ändern bzw handeln, denn jetzt den betroffenen zu finden usw. ist schwierig, gerade bei solchen Dingen:

"Im Nachhinein kann man da nicht mehr viel machen, eine direkte Beschwerde bzw Nachricht "vor Ort" hätte eventuell mehr helfen können."

Wir beißen niemanden, nur weil er sich direkt bei uns beschwert.
Es wird aber beim nächsten mal mehr darauf geachtet das es eine bessere Einweisung der Helfer geben wird. Man sollte trotzdem etwas Rücksicht nehmen, denn das sind alles auch nur Menschen und teilweise sind die schon sehr viel länger auf den Beinen und am rotieren wie ihr denkt, da kann es schonmal patziger rüberkommen als es gemeint ist. Das sollte allerdings keine Entschuldigung für unfreundliches Verhalten sein.


Zu den Eintrittspreisen kann ich nur sagen, es wird versucht sie angemessen zu gestalten, derzeit bin ich am Rechnen und Planen um es eventuell günstiger zumachen.
Aber das muss auch bezahlbar sein für uns, denn Showgruppen, Technik und die Halle usw kosten Geld.

Wir machen keinen Gewinn an der Sache aber ich kann verstehen das man etwas für sein Geld haben möchte.


Zum Zeitpunkt der Veranstaltung folgendes:
Der Sommer ist leider schon zu voll, daher werden wir wohl oder übel wieder in die zweite Jahreshälfte gehen mit dem Termin. Wir wollen nicht in Konflikt geraten mit anderen Conventions und im Sommer sind bereits zu viele und schlussendlich müssen wir uns nach verfügabren Terminen der Halle richten.


So das alles heißt nicht das man sich nicht beschweren darf keine Angst^^, nur wollte ich mal einen kurzen Einblick verschaffen, earum wir Dinge tun wie wir sie tun :-) .

Wer einmal einen kleinen Blick in das Leben eines Orgas werfen möchte dem lege ich den Weblog eines Connichi-Orgas ans Herz, sehr amüsant geschrieben:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/116903/324987/

Sodala ich bin ja schon still^^.

----------------------------------
SELECT * FROM users WHERE clue >0;
0 rows returned
----------------------------------
Zuletzt geändert: 13.10.2009 23:24:39



Von:    Rose 13.10.2009 23:26
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
:3

> Wir beißen niemanden, nur weil er sich direkt bei uns beschwert.

Hab ich leider auch schon anders erlebt, jetzt nicht direkt auf der Nicon, aber wie du sagst, wenn ein Helfer eh schon im Stress ist, wird ihn das nur noch genervter machen fürchte ich.
Hoffen wir beim nächsten Mal auf Besserung.
Das mit dem Helfer sind auch nur Menschen erklärt sich für mich selbst, das ist ja klar. Mich hat es dann nur gewundert, dass da ganz schön viele Menschen etwas sehr genervt waren.
Naja. :>


> Der Sommer ist leider schon zu voll, daher werden wir wohl oder übel wieder in die zweite Jahreshälfte gehen mit dem Termin.

Schade, aber kann man dann ja nicht ändern (da liegen wirklich schon einige Cons, vor allem in der Nähe, stimmt...).
Vielleicht solltet ihr euch dann gleich einen Sommertermin für 2011 "vorreservieren". ;3
★ ★ ★ Alice lost her heart to wonderland.




Von:    NewAgeWarrior 13.10.2009 23:36
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Hab ich leider auch schon anders erlebt, jetzt nicht direkt auf der Nicon, aber wie du sagst, wenn ein Helfer eh schon im Stress ist, wird ihn das nur noch genervter machen fürchte ich.
> Hoffen wir beim nächsten Mal auf Besserung.
> Das mit dem Helfer sind auch nur Menschen erklärt sich für mich selbst, das ist ja klar. Mich hat es dann nur gewundert, dass da ganz schön viele Menschen etwas sehr genervt waren.
> Naja. :>

Das kann durchaus sein, besonders am Freitag ist viel schief gegangen dies Jahr. Oft kommt es einem auch nur so vor das einige genervter erscheinen als es eigentlich ist. (Wird mir zb. ständig unterstellt das ich genervt wäre^^)

> Schade, aber kann man dann ja nicht ändern (da liegen wirklich schon einige Cons, vor allem in der Nähe, stimmt...).
> Vielleicht solltet ihr euch dann gleich einen Sommertermin für 2011 "vorreservieren". ;3

Darrüber kann man nachdenken das stimmt.

----------------------------------
SELECT * FROM users WHERE clue >0;
0 rows returned
----------------------------------



Von:    Sakura1986 14.10.2009 12:22
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Klar ein Event hat immer mit streß zu tun,aber das ist im Einzelhandel ja auch so. Wenn ich da an die Feiertage denke....

Nur ich finde,man sollte seine schlechte Laune nicht an den Besuchern auslassen. Beim Einzelhandel ist es ja so, dass die Kunden bei so einem Verhalten dann nicht mehr wiederkommen und das wäre ja bei der Nicon dann schade.
Für mich und meine Mitfahrer ist es nämlich die einzige Con die in der Nähe ist und die sich für nen Tagesausflug lohnt (zwecks Arbeit und Schule).

Vielleicht könnte man ja auch mal eine Con in der Nähe von Minden machen?



Von:    MangaMaz 14.10.2009 16:10
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Hallo Sakura1986,

das ein Helfer seine "schlechte Laune" an Besuchern ausgelassen haben soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was natürlich nicht heist das es unmöglich ist. Aber ich kann mir gut vorstellen was da passiert ist. Ich werde das mal an einer kleinen Story verdeutlichen.

Helfer A. kommt früh morgens gut gelaunt zur Convention um seinen Dienst als freiwilliger Helfer anzutretten. Er macht dies unentgeldlich da sich die Con keine bezahlten Kräfte leisten kann (oder soll ich besser sagen die Besucher könnten sich die Con nicht mehr leisten wenn alle Helfer bezahlt würden??? egal...).

Sein Bereichsleiter teilt ihn dazu ein durch das Gebäude zu gehen und dafür zu sorgen die Fluchtwege frei zu halten und dafür zu sorgen das im Gebäude nichts getrunken und gegessen wird (Verbot der Landeshauptstadt Hannover). Kurze Zeit später trifft er auf eine Gruppe von Besuchern die es sich auf der Treppe gemüdlich gemacht haben da es draussen regnet. Helfer A. bittet höfflich nun die Besucher doch die Treppe zu räumen da es sich um einen Fluchtweg handelt und dieser Frei zu bleiben hat. Die Besucher versprechen sofort alles zusammen zu packen und sich einen anderen Platz zu suchen. Soweit so gut. Helfer A. macht sich also wieder auf den Weg. Eine halbe Stunde später kommt er wieder an die selbe Stelle. Die selben Besucher sitzen immer noch auf der Treppe. Helfer A. geht wieder zu den Besuchern hin und bittet diese doch die Treppe zu räumen weil Fluchtweg und so. Die Besucher sagen "ja wir gehen ja gleich..." Helfer A. geht also weiter seine Runde. Nach einer weiteren halben Stunde kommt Helfer A. wieder an der Treppe vorbei. Es sitzen immer noch die selben Besucher darauf. Helfer A. geht nun wieder zu den Besuchern um diese zu bitten die Treppe zu räumen. Diese wollen aber garnicht gehen und fangen an mit Helfer A. zu Diskutieren. Agumentationen wie das es sich um einen Fluchtweg handelt werden entweder in den Wind geschlagen oder einfach ignoriert. Letztentlich bleibt dem Helfer nichts anderes übrig als den Besucher sehr deutlich zu sagen das Sie sich von der Treppe zu verpissen hätten (ach ja dieser böse Helfer...). Ende gut alles Gut??? Mit nichten. Helfer A. hat sich nun durchgesetzt und als Schlussfolgerung hat er für sich daraus gezogen das man die Besucher halt "eindringlich" darauf hinweisen muss nicht die Fluchtwege zu versperren.

So und nun kommst Du. Gerade von draussen reingekommen und noch völlig durchnäst setzt Du dich auf die wundersam leere und einladende Treppe. Und genau jetzt kommt Helfer A. "mal wieder" bei der Treppe vorbei... Wie's weitergeht hast Du ja schon beschrieben.

Ich möchte hier Helfer A. nicht in Schutz nehmen den im Grunde hat er sich falsch verhalten. Unfreundlichkeit fürt zwar kurzfristig zu Erfolg (die Treppe ist frei) aber man vergrault sich die Besucher. Und ohne Besucher kann keine Con bestehen.

Vielmehr müssen wir ihm beibringen (schulen) mit einer Engelsgedult immer und immer wieder den Besuchern "freundlich" zu sagen das Sie dieses oder jenes nicht dürfen usw.

Und wenn Du mir nicht glaubst wie schwirig das ist, denn lade ich Dich hiermit gerne dazu ein im nächsten Jahr als Helfer dabei zu sein.

Gruß
Marcus



Von:    Otenko 14.10.2009 14:35
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ja der Stress - das Regelment der Halle ist nun ja - confeindlich in vielen Punkten, aber dafür ist die Halle gut gelegen und für Niedersachsen gut erreichbar. Ok, gut erreichbar und vielleicht confreundlicher wäre die Congress Union Celle, aber wer hat das Geld dafür?

Nebenbei: Ich hab mitbekommen, das Besucher vom Caterer angeflaumt wurden, da sie das offene und kostenlose WLAN genutzt haben.
Hier entsteht eine neue Signatur



Von:    Nana425 14.10.2009 15:40
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
so jetzt habe ich mal eine frage: wieso is das trinken und essen von mitgebrachten speisen verboten?
Auf der nicon kann man nicht wirklich was zum trinken kaufen und es will doch niemand das man da umkippt od?
Das hab ich echt noch nie vestanden und dennoch sieht man überall das leute was essen und trinken auf dem gelände....



Von:    Otenko 14.10.2009 16:21
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
> so jetzt habe ich mal eine frage: wieso is das trinken und essen von mitgebrachten speisen verboten?
> Auf der nicon kann man nicht wirklich was zum trinken kaufen und es will doch niemand das man da umkippt od?
> Das hab ich echt noch nie vestanden und dennoch sieht man überall das leute was essen und trinken auf dem gelände....

Das Verbot, des Mitbringens von eigenem Essen, liegt daran, dass die Halle einen eigenen Catering-Service hat, den die Besucher (gefälligst) zu nutzen haben. (hust) An selbstmitgebrachten Speisen verdient Hannover keinen Cent, am Caterer schon. (Ja es ist eine für Conbesucher merkwürdige Regel und besonders Diabetiker haben somit ein Problem)

Ich selber warte sehnsüchtig auf die Hanami (eine der wenigen Cons ohne Hallencaterer), dass ich wieder den leckeren Erdbeerschokochino von MangaCafé trinken darf.
Hier entsteht eine neue Signatur



Von:    MangaMaz 14.10.2009 16:37
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Hallo Nana425,

es handelt sich dabei im einen Ratbeschluss der Landshauptstadt Hannover. Gilt somit also nur in Hannover und ist ein absolutes Novum.

Warum hat mein Vorschreiber ja schon geschrieben...

Das sich einige Besucher einfach nicht dran gehalten haben, ist natürlich nicht schön und unsere Helfer waren angehalten diese darauf hinzuweisen das das eben nicht erlaubt ist. Wir haben in diesem Jahr bewust auf Taschenkontrollen verzichtet da wir hofften das die Besucher vernünftig genug sind sich an den Ratsbeschluss zu halten und uns damit Ärger ersparren.

Natürlich ist es uns nicht egal wenn jemand wegen mangeldem trinkem droht umzukippen. Jeder sollte ausreichend Essen und Trinken. Nur halt nicht IM Gebäude. Und so schwerr ist es ja nun mal nicht kurz mal nach draussen zu gehen oder?

Mir persönlich ist dieser Ratsbeschluss auch zu wieder aber ich komme aus Hamburg und kann daher wohl wenig dagegen machen (hier sollten sich mal aller Hannoveraner angesprochen fühlen...).

Gruß
Marcus
Zuletzt geändert: 14.10.2009 16:39:27



Von:    NewAgeWarrior 16.10.2009 13:27
Betreff: Nicon 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hallo, folgende Fundsachen haben wir von der Nicon mitgebracht.
Sollte euch etwas auf der Liste bekannt vorkommen und/oder ihr etwas vermissen, dann meldet euch unter hauptorganisator@nicon2009.de und gebt eine ausführlichere Beschreibung ab.

Dann wird geklärt wie ihr wieder an eure Sachen kommt. Wir werden die Sachen auch an unserem Stand auf der MMC (Berlin 30.10-01.11 / Fontanehaus) dabei haben.

Fundsachen:
1) Kingdom Hearts Action Figure (Besitzer gefunden)
2) Tüte mit folgenden Inhalt:
Schweißband
Pokemon
Schlüsselanhänger
Wollmütze
Beutel mit T-Sirt
3) Tupperdose halb Transparent, Maße ca 24x17cm
4) Braune Papiertüte mit 2 Mangas
5) Flasche Sodamaxx
6) Hemd Schwarz mit weißen Streifen Größe XL
7) Bürste silber mit rotem Griff
8) Skelett 40cm lang
9) Armband Leder mit Knöpfen und Noppen, 20cm lang
10) Haarband schwarz
11) Ring mit Gravuren, 21mm Innendurchmesser
12) 3 Hautfarbene Röhren mit schwarzem Kopf
13) Handy Alcatel
14) USB-Stivk Intenso
15) Rosa Mini Kissen 13 cm lang und 2,5cm Durchmesser
16) Schwarzer Stoff/Fell Vogel ca 18 cm lang (Besitzer gefunden)
17) Regenschirm schwarz
18) Regenschirm Weinrot
19) Regenschirm Leopardenmuster
20) Federtasche "4You"
----------------------------------
SELECT * FROM users WHERE clue >0;
0 rows returned
----------------------------------
Zuletzt geändert: 25.10.2009 01:24:24


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück