Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: KIAI - Kiel Anime Intensiv (50. Treffen!!!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131051/-1/11587650056077/
http://desu.de/KqdhyYg




Von:    Paranoia 20.09.2006 17:31
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> Diesmal klingt die Tonlage von Paranoia auch wesentlich sachlicher, als er es war als er sogar noch auf sein Saraksmus hingewiesen hat.
> Es bewegt sich was. Ja sehr wohl, weil mir euer andauerendes "niedermachen" sauer aufgestoßen ist.
> Und da ist es ja auch schon wieder, das Wort. "Tot-geburt"
> Wenn du schon an deinen Grundsatz festhälst, dass wenn man über etwas spricht und auch gesprochen wird, ist es nicht tot, dann versuch auch solche Wörter zu vermeiden und bleib konsequent.

wie grauzausel ja schon erwähnte, haben wir laufend darauf hingewiesen, daß wir mehr aktivität wünschen. zunächst bei benjamin persönlich, dann im zirkel, jetzt im eventthread. ECHOLOS verpufften unsere anfragen, monat für monat. wenn nur wörter wie 'totgeburt' oder ähnlich erfolg (nämlich dialog) versprechen, dann soll mir das recht sein. desweiteren bin ich mir dennoch nicht sicher, ob du alleine denn hier unser idealgesprächspartner darstellen sollst.


> Nun zu diesem Treffen hier, was anscheind nur 2 vehement gegen den strich geht, dass das Treffen klein bleibt. Schonmal überlegt, dass die Orga garkeine Lust hat so ein riesen Event mit über 100 Leuten zu managen? Und sich von euch nicht grade motiviert findet, wenn man schon Threads im Zirkel findet, die lauten: "Kiai total tot"?
> Und wenn den meisten ein größeres Treffen mehr Spaß macht, dann gehen diese zur chisaii, die Leute denen ein kleines Treffen reicht, gehen zur Kiai. Wo liegt das so anscheind große Problem?

wenn ich die gesprächslogik des ersten satzes dieses absatzes zugrunde lege, dann sind es zwei, die sich über ein kleines treffen beschweren, aber nur einer, der sich für ein kleines treffen einsetzt. der rest scheint undefiniert. ich persönlich finde deine argumentationsweise also ungeeignet wie nur irgendwas.

sicher ist mir bewußt, das benjamin keine lust hat ein 100-leute-treffen zu managen. zu mehr arbeit hatte er auch schon keine lust, als er noch im sciencefiction-genre unterwegs war. motivation hätte er vor monaten bekommen können, als wir begannen unsere vorschläge und mitarbeit zu unterbreiten.

grauzausel und ich hätten gerne ein etwas größeres treffen in unserer heimatstadt. das chisaii besuchen wir sehr gerne, aber wir wohnen nunmal in kiel. das problem liegt also in den reisekosten. kleine treffen gibt es in schleswig-holstein genügend, aufgrund der unterschiedlichen stadtgrößen. wenn also das kiai rein hypothetisch mal größer werden sollte als es den förderern von kleinsttreffen vielleicht recht wäre, dann haben diese die möglichkeit nach zum beispiel flensburg oder schwarzenbek auszuweichen (oder sind es die reisekosten, die jene abhalten würden?).


> Mal ganz davon abgesehen, dass ich es aktzeptiere, dass größere Treffen Menschen Freude bringt, ansonsten wäre ich schon längst in Hamburg Amok gelaufen und hätte meinen Unmut kundgetan ;-)
> Aber zwischen Aktzeptieren und widerstandslos Hinnehmen, sind immernoch meilenweite Unterschiede.
> Ihr wollt ein großes Event.....mir ist beides recht, sowohl klein als auch groß. Nur die Leute, die gerne ein kleines Treffen haben möchten, müssen die sich jetzt eurer Umstrukturierung beugen?

zunächst einmal haben wir haufenweise vorschläge unterbreitet um den dialog zum thema zu fördern. ob umstrukturierung, veränderung gleich welcher form oder was auch immer, darüber kann doch nur in einem vernünftigen dialog entschieden werden. dieser wird allerdings nicht zugelassen. warum?
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.

Zurück zum Thread