Zum Inhalt der Seite

Thread: 153. KAT - Kölner Anime Treffen

Eröffnet am: 11.12.2013 11:08
Letzte Reaktion: 23.01.2014 19:26
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tiger_ 153. KAT - Kölner Anime Treffen 09.01.2014, 00:09
 Danny16 153. KAT - Kölner Anime Treffen 09.01.2014, 12:12
 Tiger_ 153. KAT - Kölner Anime Treffen 09.01.2014, 17:40
 Danny16 153. KAT - Kölner Anime Treffen 09.01.2014, 17:47
LunaLovegoodFanx3 153. KAT - Kölner Anime Treffen 23.01.2014, 19:26
RoyalPuppet 153. KAT - Kölner Anime Treffen 09.01.2014, 18:25
 Corran 153. KAT - Kölner Anime Treffen 09.01.2014, 23:16
Seite 1



Von:    Tiger_ 09.01.2014 00:09
Betreff: 153. KAT - Kölner Anime Treffen [Antworten]
Ich war nun zum ersten mal bei dem KAT Treffen am 4.1-5.1
Bin eigentlich mit positiver Einstellung dort hin gegangen..

Mangel 1:
-In der Beschreibung stand das um 11:30 Uhr am Gleis 11 Abschnitt C sich dort alle treffen ich kam mit einer Freundin 5min später und es war KEINER da. War schon blöd. Dann hätte man auch schreiben können das ab 11:30 Uhr KEINER mehr da ist. SO sind wir dann allein zum China Restaurant gegangen..

Mangel 2:
(wofür die Veranstalter wenig können aber evtl was dagegen unternehmen könnten)
-Im Restaurant war es recht angenehm, das essen war lecker, und viele waren wirklich sehr nett und zuvorkommend. Was ich persönlich aber überhaupt nicht toleriere ist "lautstärke" ich mein man kann sich Unterhalten aber SO Laut das selbst Besucher am anderen ende des Restaurants nur den Kopf schütteln ist dann doch etwas ungezogen und unhöflich. Vielleicht sollten einige einfach mal ein bisschen leise sein.. einfach damit auch andere Gäste des Restaurants sich wohl fühlen.

Mangel 3:
Als wir dann endlich bei dem geplanten Event ankamen. (Himmel sei Dank) wussten wir nicht genau wohin mit uns. Nichts war ausgeschildert etc. Wir hätten auch einfach durchgehen können ohne Eintritt zu zahlen. Aber wir haben am Eingang gewartet und waren dann bei der Küche. Wo dann erstmal eine MEGA UNFREUNDLICHE BLONDE raus kam und irgendwas sehr unfreundliches von sich gab als wäre sie der Gott auf Erden sehr nett Danke dafür. Wir haben Eintritt gezahlt ein nicht leserlichen Stempel erhalten aber keine KAT Karte weil die ja nicht vorhanden waren (Schade..)Was ich überhaupt nicht verstehe und bis Heute wohl auch NIEMALS verstehen werde, es MUSSTEN Fotos von jedem von uns gemacht werden bin ich gar kein Fan von. Hätte ich mich geweigert, hätte ich dann zurück fahren müssen? :'D (Nein ehrlich, hätte ich? XD)

Mangel 4:
-Als wir dann endlich alles hinter uns hatten haben wir uns erstmal umgesehen. Wohin und alles wussten wir auch da nicht wir wussten nicht mal ob wir nach oben durften (wie gesagt nichts war Gekennzeichnet). Hielten uns dann im Hauptraum auf wo es auch Getränke gab, nun der Mangel..
Wir standen am Tresen wollten mehrmals bestellen haben auch Andeutungen gemacht aber der überaus unhöfliche Mensch (irgendein Typ) redete und redete und redete weiter bis er zu uns sah und dermaßen genervt meinte "Was wollt Ihr?" wo ich dann auch dachte Okaaaay, sollen wir wieder gehen? XD Allein die wer war da genau Helfer? Und wer war es nicht? Mal war GAR KEINER hinterm Tresen dann wieder direkt 4-5 Leute und dann mal wieder nur einer der sich sowieso nur Unterhielt. ??? Sollte man eventuell ein Schichtplan diesbezüglich erstellen uû

Mangel 5:
-Anime Raum.. wenn man sich unter zwei Personen während eines Animes Unterhaltet so das es keinen Stört ist es ja okay. Aber direkt so LAUT zu reden und LACHEN das man andere Stört welche es auch erwähnen oder versuchen klar zu machen und dermaßen zu ignorieren ist unhöflich..Dann wurde mal die Tür geknallt, offen gelassen etc..

Mangel 6: (Besucher)
- Ich habe gefragt ob man Billard spielen darf, durften wir dann auch was ich mega cool fand. Außer solche Aktionen von anderen Besuchern die es wohl witzig fanden einfach Kugeln zu versetzten, gegen den Tisch zu Lehnen oder gar dagegen zu kommen wobei der halbe gang frei ist. Und man ermahnt die Leute schon und trotzdem wurde es mehrmals wieder gemacht echt nervig und unsoziales Verhalten..

Schlussfolgerung:
-Ich weiß nicht ob ich dieses KAT je wieder Besuchen werde. Wohl eher nicht, ich würde eher bei dem All You Can Eat & Shopping mitmachen & danach wieder abhauen. Denn so vor Ort hab ich mich unwohl gefühlt. & Die besagte Blonde aus der Küche die übertrieben geschminkt war.. nur mal so... man konnte dein "Höschen" sehen & noch was.. die Art wie sie ist und tut ist mega unsozial und unfreundlich um es NETT auszudrücken. Sprüche wie "Platz da ich muss durch" & "Guck mich nicht an" wenn man A neu ist und nicht wusste wohin und B nicht mal im Sinn hatte Sie anzusehen sondern sich umsah sollte man ruhig sein und ein höflicheren Ton ansetzten Dankeschön.

Eines gibt es doch was wirklich super war.
Wir hatten nicht das nötige Kleingeld für Schlittschuh fahren und einer der Begleiter hatte uns bis zum treffen etwas ausgelegt was sehr nett war. Einige wenige Besucher waren auch sehr Sympathisch und nett. Danke an die <3

Lg

Tiger
Zuletzt geändert: 09.01.2014 00:11:17



Von:    Danny16 09.01.2014 12:12
Betreff: 153. KAT - Kölner Anime Treffen [Antworten]
Avatar
 
Die Blonde aus der Küche war quasi im Cosplay und Inchara. Normal ist sie eigentlich sehr nett ^^
Ist natürlich blöd, wenn man sowas als neuer direkt abbekommt. Rest werde ich im Forum weitergeben.
When you're surrounded by idiots just remember: Murder is illegal and sarcasm is much more satisfying.



Von:    Tiger_ 09.01.2014 17:40
Betreff: 153. KAT - Kölner Anime Treffen [Antworten]
Das konnte ich nicht wissen. Nur so weiß sie wenigstens das man was sah was man vlt nicht sehen sollte (weiß ja nicht ob es so sein sollte) dennoch sehr unhöflich..

Danke sehr :)



Von:    Danny16 09.01.2014 17:47
Betreff: 153. KAT - Kölner Anime Treffen [Antworten]
Avatar
 
Das war ihr schon bekannt ;) Wir haben uns die ganze Zeit drüber lustig gemacht xD
When you're surrounded by idiots just remember: Murder is illegal and sarcasm is much more satisfying.



Von:   abgemeldet 23.01.2014 19:26
Betreff: 153. KAT - Kölner Anime Treffen [Antworten]
Naja wie gesagt ich verstehe es



Von:   abgemeldet 09.01.2014 18:25
Betreff: 153. KAT - Kölner Anime Treffen [Antworten]
Muss mich dem leider komplett anschließen.
Es war zwar ein ganz nettes Treffen, würde vlt auch mehr Spaß machen und weniger stören, wenn man alle kennt und Teil der Gruppe ist.

Vlt bin ich einfach verwöhnt von der Chisaii (Hamburg), da dort ca. 500 Leute vor Ort sind und deshalb eine gewisse Ordnung herrscht.

Aber hier muss ich auch noch mal loswerden:

Wenn man schon in ein Restaurant gehen möchte, ob All You Can Eat oder nicht, sollte man sich benehmen und auf andere Gäste achten. Für den Besitzer ist es unangenehm und über kurz oder lang kann ich mir vorstellen, dass er sowas nicht mehr mitmachen wird. Wäre schade, weil lecker und günstig :)

Aber dieses Verhalten passt eher zu McDoof…

Und da wir grad bei Verhalten sind, einmal zu Inchara oder wer das jetzt war.
Vlt doof, dass so im Forum zu sagen, aber das war einfach nur unhöflich und assig.
Mit Freunden und Bekannten, die einschätzen können, wie etwas gemeint ist kann man gern umgehen wie man beliebt, aber ich hab wirklich keinen Bock mir von jemandem pampig ins Gesicht spucken zu lassen, dass ich "nicht so glotzen soll". Hätte die Fahrt nicht 2 Stunden gedauert, wär ich wieder gegangen.

Ich hatte das Event eigentlich als Möglichkeit gesehen, hier mal ein paar Leute aus dem Umkreis kennen zu lernen, da ich grad hergezogen bin, aber auf sowas hab ich dann doch keine Lust.

Danke trotzdem an alle die beim Schlittschuhfahren dabei waren. Das hat echt Spaß gemacht :)



Von:    Corran 09.01.2014 23:16
Betreff: 153. KAT - Kölner Anime Treffen [Antworten]
Avatar
 
So erstmal Danke für das tolle Feedback - auch wenn wir als Veranstalter nicht so gut abschneiden. Die "In character" Ische ist meine Freundin und auch wenn ich ihre Aktion total verstehe muss ich natürlich dafür entschuldigen, da es augenscheinbar die Falschen erwischt hat bzw. ihr Verhalten genau das wiederspiegelt, was uns an einigen Besuchern seit längerem stört.

Kritik wie Orientierung & Theken-Serivce nehmen wir danked hin und gebe auch selber zu, das hier Aufgaben schleifen gelassen wurden. Im Prinzip sind aber dafür Mittel und Gedanken vorhanden.

Für die Besucher im restaurant oder bei uns im Haus kann nur soviel gesagt werden, dass alles im Blick zu halten manchmal schwer sein kann aber auch einfach nur ätzend und deswegen ignoriert wird.

Das ist jetzt ein Zustand der nicht als solcher beibehalten werden sollte, aber gerade auf dem letzten treffen in einer Team-Besprechung entsprechend Pläne mit weitreichender Aussagekraft geschmiedet wurden. Insofern solltet ihr dem treffen als solches vieleicht nochmal in ein paar Monaten eine Chance geben... oder auch nicht...

@Chisaii: Kenne ich selber, war auch schon da und habe auch leichten Kontakt zu den Veranstaltern. Im Prinzip halte ich von diesem 500 Leute-Konzept überhaupt nix, aber repektiere den Aufwand und das Organisation-Talent der Leute Vorort.
Wir sehen die Definition eines "Treffen" eben halt ein bisschen anders.

Also einfach nicht verzagen und hoffen nochmal die lieben, netten Leute zu treffen. Sollte euch das nächste mal jmd. zu deutlich doof kommen, dann meldet euch bei uns direkt Vorort und fragt im zweifelsfall euch einfach nach einem Helfer oder so durch. (Auch gegen dieses Problem haben wir was in Planung)
The Force will be with you...

- always -
Zuletzt geändert: 09.01.2014 23:19:05





Zurück