Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplayer für Fotoprojekt gesucht!

Eröffnet am: 02.12.2013 15:23
Letzte Reaktion: 02.12.2013 15:23
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- DoJaKu




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MissStrange Cosplayer für Fotoprojekt gesu... 02.12.2013, 15:23
Seite 1



Von:    MissStrange 02.12.2013 15:23
Betreff: Cosplayer für Fotoprojekt gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen!

Ich bin Designstudentin im vierten Semester an der FH Münster, auch selber Cosplayerin und suche begeisterte Cosplayer aus dem Raum NRW, die mich bei einem Uniprojekt unterstützen möchten.

Für den Kurs "Das serielle Portrait" mache ich eine Fotoreihe über Cosplayer, in der zum einen das Kostüm an sich, als auch der Mensch hinter diesem Kostüm gezeigt werden sollen.

Ich würde also gern ein Portraitfoto der Person im Cosplay, als auch eins in Alltagskleidung machen. Dabei geht es mir darum, für Menschen, die sonst nichts mit diesem außergewöhnlichen Hobby zu tun haben oder anfangen können einen Zugang und besseres Verständnis zu schaffen.
Sie sollen verstehen können, dass man Cosplayer auf den ersten Blick nicht einfach bloß als "Freaks" abstempeln sollte, sondern dass hinter diesen aufwändigen Kostümen auch interessante und individuelle Menschen zu finden sind, die ganz unterschiedliche Beweggründe und Motivationen haben, diesem Hobby nachzugehen, jedoch natürlich auch ein Leben außerhalb des Cosplays kennen.

Falls Du dich angesprochen fühlst und mich gern bei diesem Projekt unterstützen möchtest, schreibe mir bitte eine ENS.
Es ist möglich und angedacht, ein erstes Treffen auf der kommenden Dojaku am 15.12. zu organisieren, sodass alle Interessierten mich dort erstmal kennenlernen können, falls sie sich noch unsicher sind.
Wer Fragen hat, kann sie natürlich jederzeit stellen und wer sich sicher ist, mich hierbei unterstützen zu wollen, kann auch schon vorher mit mir in Kontakt treten, alles genau besprechen und eventuell auch schon einen Fototermin mit mir ausmachen.

Ich hoffe auf reges Interesse eurerseits und freue mich auf Nachrichten!

Bis dahin und liebe Grüße,

Wiebke aka Missi
Zuletzt geändert: 02.12.2013 15:43:43





Zurück