Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kabuki RockStyle - April 2010


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_254114/-1/12704164383572/
http://desu.de/04MOgye




Von:    Kakurine 04.04.2010 23:50
Betreff: JRock & JPop Party in Bochum [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt, weil ich von jemandem auf das Thema angesprochen wurde, hier mal reingeschaut und mir die Playlist angesehen...

~Bevor ich mich jetzt zu der Playlist äußere, sei dazu gesagt, dass mir BEWUSST ist, dass man es als DJ schwer hat, allen Wünschen nachzugehen, und man NIEMALS jeden zufriedenstellen kann... ~

Ich persönlich finde, dass die Mischung an sich ganz ok zu sein schien, vielleicht hätte man die sich häufiger wiederholenden Bands Diru, Despairs Ray bissl reduzieren und durch 'neues' ersetzen können (immerhin waren bei 7 / 16 Playlists Diru und/oder Despa dabei!!! ), um es abwechslungsreicher zu gestalten.. Bands maximal 2-3 Mal zu spielen wäre da sicher von VOrteil gewesen... jedoch muss ich auch zustimmen, dass wirklich fast nur 'Mainstream' gespielt und weniger Klassiker oder auch Indies eingebaut wurden, wenn man mal von den MUST HAVES X und Hide absieht... Ich persönlich hätte an der Playlist nur bedingt Spaß gehabt.

Wo waren Sachen wie LUNA SEA?!!! Sex Machineguns? (Für mich auch zwei MUST HAVES!!) Was ist mit Porno Graffitti? SIAM SHADE? Inugami Circus Dan? Galneryus? Alles klassiker die man hätte spielen können. Ich seh vieles 'aktuelles' der letzten Jahre, als der VK BOOM hier irgendwann ausgebrochen is.

Hingegen habe ich auch einige 'aktuelle' Band nicht gesehen, von denen ich dachte, dass die in der Szene nen gewissen Rang haben sollten.. Mix Speakers Inc., v-neu .. So Zeugs wie Kanon Wakeshima (recht aktuell wie ich dachte, deswegen für mich verwunderlich)

Mir persönlich sind aus der Playlist nur 4-5 Bands unbekannt... der Rest is das, was jeder 'Visu' irgendwo kennt (und mag oder eben nicht) ...

Ich finde auch, dass generell neue Sachen IMMER mit eingebaut werden sollten, Ich persönlich gehe doch ned auf ne Party, die eh nur quartalsweise stattfindet, wenn ich nur das zu hören bekomme, was ich eh schon kenne und mag / nicht mag.

Ich will doch auch mal neues kennenlernen oder altes neu entdecken (wer von euch kennt Schwarz Stein?). Wenn ich nur Musik erwarte, die ich kenne => und im Idealsten Fall auch mag, dann kann ich mich auch zu Hause hinhocken mit Freunden und da abrocken.. dazu brauch ich keine Visu Parties.

Seid doch mal offen für neues/altes. Macht die mischung Variabler (6 mal Diru an einem Abend, oder Despa, hätt ich ned ausgehalten.. obwohl ich beides nicht schlecht find.. aber.. auf ner Party MUSS für mich Abwechslung da sein!!) . Klar wird nich jeder vor Freude in die Luft gehen, wenn man Malice Mizer spielt (Bitte die Tetsu-Version XD), aber das sollte man auch nicht erwarten. Aber vielleicht gefällt einem ja auch mal, was der DJ neues auflegt. Und wenn nicht, gibt es sicher noch andere Lieder, die einen vom Hocker reißen.

Ich finde, da kann die deutsche Visu-Kultur (vor allem die, die erst durch den Boom in die Szene geraten sind) echt mal ein wenig flexibler sein...


Ende der Durchsage

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte meinen zuständigen Therapeuten
Besucht meinen => Suikoden 3 Zirkel<=!
Zuletzt geändert: 05.04.2010 01:29:20

Zurück zum Thread