Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2013

Eröffnet am: 23.07.2012 18:25
Letzte Reaktion: 05.06.2013 12:18
Beiträge: 490
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    _______p 23.05.2013 16:59
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Sonst frag doch mal unter info@dokomi.de beim Fundbüro vorbei o.o!
*blubb*



Von:   abgemeldet 23.05.2013 17:23
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @KleenePiratin
>
> Ich will versuchen dir die offenen Fragen zu beantworten.

Danke :D

> Die Getränke werden, wie bei jeder Messe, vom Hauscaterer ausgeschenkt und der Preis ist messetypisch (im Gegensatz zur GC etc wirklich moderat). Die DoKomi hat KEINERLEI Einfluss auf die Preisgesaltung. Die Orgas versuchen jedes Jahr die Preise für die Besucher klein zu halten und zum letzten Jahr ist Stockheim immerhin so weit von ihrem Hausrecht abgeweicht, dass die Besucher Essen und Trinken mit reinnehmen und verzehren durften. Finde ich ist eine super nette Sache von denen! ^-^

Ich erinnere mich auch noch, dass letztes Jahr kein Trinken mit reingebracht werden durfte >_< gabs denn dazu ne Meldung? Dass man es dieses Jahr durfte ... ich bin extra ohne Trinken los ~.~

Und ich fragte deshalb, ob ihr an den Preisen "Schuld" seit, weil mir da einige Anbieter nicht vorkamen wie von der Halle selbst :D
Damit hat sich diese Halle aber, was die Getränke angeht, als die teuerste herausgestellt, die ich kenne.


> Der Händlerraum weisst eine sehr gute Kühlung auf, da dieser Saal für Veranstaltung. wie auch den Cosplayball genutz wird. Jedoch lief diese schon auf höchster Stufe, wenn sich viele Leute darin aufhalten wirds natürlich wärmer ^-^ Aber das ist ja das typische Problem von Großveranstaltungen ^-^
> Letztes Jahr fandest du zurecht das Foye sehr stickig, deswegen ist der Händlerraum auch umgezogen ^-^

Ging mir auch bloß ums Foyer, der andere Händlerraum war in Ordnung ^^

> Die Waffenregeln findest du auf der Website, wurden auch schon diverse Male im Forum gepostet. Natürlich durfte man nicht mit allem einfach so rein. Wir haben eine sehr zuferlässige, fähige und langjährig Erfahrene Waffenabgabe.

Wie kann es dann sein dass 150 cm lange Schwerter einem überall den Gang versperrten ~.~ das ist mir wirklich extrem oft aufgefallen.
Finde ja etwas lockerere Regeln schön (bei manchen Cons darf man nichtmal auf Larp-Art gebaute Kurzschwerter mit rein nehmen), aber so sperrige Dinger können einem den letzen Nerv rauben, wenn es sowieso schon voll ist.

>
> Zum Thema Aussteller kannst du mich gerne jederzeit unter Regina@dokomi.de anschreiben.
> Du wolltest ja noch sagen, was du dir denn als Artikel gewünscht hättest. Denn ich liebe auch Merchandise, kaufe schon seit 2000 alles übers Internet und bin auch recht abgehärtet, was Händlerräume angeht ^^ Deswegen bemüh ich mich mit Fisky zusammen abwechslungsreiche Aussteller zu gewinnen.

Wenn du es wirklich hören möchtest, schreibe ich dir gerne :) mir wird es aber nichts bringen ... weil diese Dokomi wirklich meine letzte war.


> Zum Thema Raubkopien/Bootleg haben wir eine Patrolie, diese kontrolliert auch auf der LBM und der Connichi ^^

Okay, der Gedanke, dass bei euch Bootlegs verkauft werden (ohne Kontrollen) war etwas ... verstörend :D

> Konnte ich soweit alle Fragen beantworten?

Konntest du^^


> Beste Grüße
“Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.”

“ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde”

~Friedrich der Große~



Von:   abgemeldet 23.05.2013 18:08
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
bezüglich dem Dresscode konnte mich jeder anschreiben, vor allen denen, den die Aussage "längere Kleider" nicht reicht.

Zudem gab es im Event ein Link zu einem FAQ Video und ehrlicherweise sind wir davon ausgegangen, dass alle wissen, dass ein Minirock nichts auf einem Ball zu suchen hat ^^
Aber fürs nächste Jahr, natürlich je nach Konzept werden wir einen expliziteren Dresscode schreiben, da die abendliche Garderobe doch für viele Besucher weitreichende Fragen aufwirft.

Gerne kann jeder Ballbesucher diese online Umfrage ausfüllen und uns mit konstruktivem Feedback helfen ^^

http://www.fbgen.de/UMFRAGE/start.php?u=ODAw

Beste Grüße,
Regina
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    Nasumi 23.05.2013 18:22
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
_______p wollte zusätzlich auch hier im Forum fragen,aber werd ich machen :3 danke



Von:    tomoyo-chan 23.05.2013 19:12
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
> bezüglich dem Dresscode konnte mich jeder anschreiben, vor allen denen, den die Aussage "längere Kleider" nicht reicht.

Das Problem bei dieser Aussage ist, dass sie jeder selbst interpretieren kann. Vorallem bei dem Thema Vokuhila Kleid! Die können vorne recht kurz sein, aber auch hinten sehr lang. Wie bewertet man sowas?
Random Googlebild: für mich ist das ein "längeres Kleid" und ich wäre nicht auf die Idee gekommen bei sowas nachzufragen. Es wäre aber auf dem Ball beanstandet worden, wenn ich das richtig verstehe.


> Zudem gab es im Event ein Link zu einem FAQ Video und ehrlicherweise sind wir davon ausgegangen, dass alle wissen, dass ein Minirock nichts auf einem Ball zu suchen hat ^^

Das Event hatte ich gar nicht gesehen, geschweige denn das Video, entschuldige.
Natürlich hat ein Minirock nichs auf dem Ball zu suchen, aber wie obriges Beispiel zeigt, ist kurz in diesem Sinne auch elegant und theoretisch Balltauglich.

Über einen expliziertern Dresscode würde wohl niemand was haben, vorallem da dann auch ggf. Nachfragen entfallen. :)
Die Umfrage finde ich gut und wird von mir auch ausgefüllt.

Vielen Dank für deine Antwort.
Zuletzt geändert: 23.05.2013 19:14:59



Von:    Mellotron 24.05.2013 20:30
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Also ich fand die DoKomi gut, war auch meine erste. Besonders die vielen tollen Cosplays. Das eine Crona Cosplay geht mir nicht mehr aus den Kopf. Hat meinen Plan des auch mal zu machen etwas gestärkt. Ich hoffe nur das mein "gegaffe" nicht falsch verstanden wurde.

Ich hatte jedoch arge Orientierungprobleme etwas mehr (größere) Beschilderung besonders bei den Zugängen zu den Räumen wäre hilfreich gewesen.Im vergleich zur Animagic ist alles viel geräumiger vorallem der klimatisierte Händlerraum. Von den Workshops/Konzerten habe ich leider nicht viel mitbekommen aber das lag an meiner Zeitplanung.
Schaue nächstes Jahr sicher wieder rein.



Von:    azara 25.05.2013 19:47
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Ich hatte nen Zeichnerstand auf der Dokomi und es ist etwas ganz arg Schreckliches passiert:
Statt seines Tombolapreises hat am Sonntag jemand durch ein Missverständnis ein ConHon, das freilich jemand anderem gehörte und in das ich gezeichnet hatte, mitgegeben bekommen (ich war da grad am Klo)! >_<
Jetzt such ich nach demjenigen, der das ConHon mitnahm, Genaueres hier:
Link zu meinem Facebookaufruf
Wenn das jemandem irgendwie bekannt vorkommen sollte und er vielleicht denjenigen kennt, der sich freute, bei ner Tombola für einen Euro n ConHon mit Einträgen gewonnen zu haben, möge er sich bitte per ENS melden! Macht mcih fertig, dass der ConHonbesitzer durch meine Schuld unglücklich ist. ;___;



Von:    Shinosuke 28.05.2013 11:45
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich frag einfach mal hier:
Hat jemand den Cosplaywettbewerb am Sonntag aufgenommen?
Wenn man etwas muss, ist die Frage, ob man es kann, eigentlich irrelevant.



Von:    Rubeus 04.06.2013 17:27
Betreff: Harlem Shake [Antworten]
Avatar
 
Der Harlem Shake, den wir am Ende des Video Workshops am Sonntag gedreht haben xD http://youtu.be/RxGcNdmueIE
Der Hauptteil des im Workshop gedrehten Materials kommt dann aber noch im Hauptvideo und schonmal im baldigen Trailer ;)



Von:    SHC 05.06.2013 12:18
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Falls ihr die Chocolate Disco besucht haben solltet gibt es übrigens auch eine Umfrage, an der ihr euch beteiligen könnt. :)

Diese Umfrage hat Einfluss auf die Gestaltung der Chocolate Disco 2014, dementsprechend ist uns die Meinung der Besucher wichtig.
Zuletzt geändert: 05.06.2013 12:18:46


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück