Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2011

Eröffnet am: 24.09.2010 12:22
Letzte Reaktion: 07.10.2011 22:16
Beiträge: 626
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Ascian_Dragon 02.06.2011 20:38
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Okay das die Cosplayball-Tickets ausverkauft sind, ist jetzt schade...
Aber... Eintrittskarten gibt es doch noch dort an der Tageskasse oder? (haut mich nicht, wenn das hier irgendwo stehen sollte >.<)
∂αкιѕнιмєяυ
ѕσвα ηι ιяυ
zυттσ...



Von:   abgemeldet 02.06.2011 20:57
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ray:
> man kann sich doch eig. denken das viele dort reinwollen oder? Dx
Das soll ein Ball und kein Moshpit des Todes werden ...
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    _______p 02.06.2011 21:27
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Normale Tickets gibt es definitiv auch noch an der Tageskarte. Nur da unser maximales Ticketkontingent bei 2500 Karten pro Tag liegt, kann es eben sehr gut sein, dass der Samstag ab einem bestimmten Punkt ausverkauft sein wird.
Der Fairness halber weisen wir darauf lieber zu früh hin als zu spät oo!

Was den Ball angeht, sind wir selbst etwas überrascht, dass er an diesem Punkt bereits ausverkauft ist. Wir haben ein Ticketkontingent von 400Stk zur Verfügung, das ist schon eine ganze Menge.
Nur wie Ben bereits erwähnt hatte, wollen wir dieses Kontingent auch einhalten. Denn es bringt niemanden was, wenn wir die Halle auf Gedeih und Verderb vollpacken oo! Ihr sollt schließlich auch tanzen und euch präsentieren können oo!

Wenn jedoch der Ball gut läuft und wir merken, dass ein solches Programmpunkt auch weiterhin so gewünscht ist, könnte man überlegen dies zu einem anderen Termin in diesem Jahr zu wiederholen. Zum Beispiel am Japantag im Oktober.
Zu diesem Punkt ist das natürlich nicht mehr als eine Überlegung und sicherlich werden wir für einen alleinigen Event keine Ticketpreise von 4€ halten können.

Aber all denjenigen, die sich nun extra die Mühe mit einem Ballkleid gemacht haben und nun ohne Ticket darstehen (was wir ja ebenfalls bedauern, sowas ist echt sehr schade :/) möchten wir diese Perspektive als kleinen Hoffnungsschimmer anbieten. So bräuchte man wenigstens nicht bis zum nächsten Jahr zu warten. :3
*blubb*



Von:    Hangeng 02.06.2011 22:10
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sind die Onlinetickets, also die, für die ich überwiesen habe, alle schon raus?
Ich habe am 2.2. überwiesen und nun ganz geschockt festgestellt, dass ich keine bestätigungsmail habe.

Mein Problem ist auch, dass ich dadurch, dass ich zu einer Showgruppe gehöre, eigentlich kein Ticket bräuchte. Das würde eine Freundin von mir für mich nehmen, wenn sie dabei ist geht das ja.

Aber ich hab trotzdem keine Mail. Ich hatte auch schon ne E-Mail an die Dokomi geschrieben, bekam aber bisher nichts zurück.
Liebe grüße, Aru :3
Manchmal enden Zeiten, bevor sie richtig beginnen konnten.
Manchmal spalten sich Wege bevor sie zusammen finden konnten.
Doch egal was ist. Bevor ein neues Kapitel geöffnet werden kann...
Muss das alte geschlossen werden.



Von:    Fuchswerk 02.06.2011 22:11
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
je nach termin sagste mir dann auch bitte Bescheid, wäre dann auch eventuell direkt zur Unterstützung als Helfer da
Mitglied der Reporter ohne Grenzen
Kultur und Medienexperte
Freier Redaktuer bei der Frankfurter Rundschau



Von:    Uchiha--Itachi91 03.06.2011 14:12
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Noch 8 Tage :)

^^



Von:    Amelia 03.06.2011 14:25
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gestern überwiesen, heute ist das ticket da *.* das nenn ich schnell xD



Von:   abgemeldet 03.06.2011 14:33
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Ich habe mal eine andere Frage.
Wie kommt man dem am Samstag von der DoKomi am besten direkt nach Düsseldorf in das japanische Viertel?
Bzw. wie lange haben denn da die Läden auf?
War noch nie da und würde mich gerne da umschauen bzw. in den Supermärkten usw.



Von:    RukiChan 03.06.2011 14:33
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hatte denen mal eine E-mail gesendet, ob ich das auch nächsten Samstag auch überweisen kann, aber noch nichts angekommen :o
was soll ich dann machen, wenn die tickets dann ausverkauft sind :o
Never Far Behind



Von:    KiraKiraMiaka 03.06.2011 14:35
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
draußen rumschnorren xD
im notfall kann man fragen ob man als spontanhelfer aushelfen könnte.
Frage wäre natürlich ob man das überhaupt möchte und ob die Helfer und Orgas dich kennen xD
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    RukiChan 03.06.2011 14:37
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
KiraKiraMiaka:
> draußen rumschnorren xD
> im notfall kann man fragen ob man als spontanhelfer aushelfen könnte.
> Frage wäre natürlich ob man das überhaupt möchte und ob die Helfer und Orgas dich kennen xD

ne, tun se nicht xDDDDDD
ich war bis jetzt nur ein mal auf der dokomi ^^
aber die karte ist ja nicht für mich, sondern für ne freundin, das soll ein vorläufiges Bday geschenk sein :o
Never Far Behind



Von:    KiraKiraMiaka 03.06.2011 14:42
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
iich sag mal der frühe vogel fängt den wurm x.x
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Akariii 03.06.2011 14:42
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich wollte fragen o.o ob nun wirklich ? Die Dokomi Karten ausverkauft sind o_o ?
Meine Freundin wollte eventuel mitkommen ,_, wenn sie darf.Aber sie hat noch kein Ticket ?

Deswegen wollte ich nochmal fragen o.o
Es ist immer jemand da
denn du magst ~aber~
es gibt auch Leute die dich nicht mögen !!



Von:    Torao 03.06.2011 14:47
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Akariii:
> ich wollte fragen o.o ob nun wirklich ? Die Dokomi Karten ausverkauft sind o_o ?
> Meine Freundin wollte eventuel mitkommen ,_, wenn sie darf.Aber sie hat noch kein Ticket ?
>
> Deswegen wollte ich nochmal fragen o.o

Die normalen Eintrittskarten sind noch nicht ausverkauft.
Lediglich die Zusatzkarten für den Cosplay-Ball und die Disco am Samstagabend.

Hangeng:
> Sind die Onlinetickets, also die, für die ich überwiesen habe, alle schon raus?
> Ich habe am 2.2. überwiesen und nun ganz geschockt festgestellt, dass ich keine bestätigungsmail habe.

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du auf der Seite noch bestellen konntest und überwiesen hast, dann bekommst du dein Ticket auch. :)
Die Webseite ist so programmiert, dass man nur so lange bestellen kann, wie das Kontingent noch nicht erschöpft ist - unabhängig davon, ob alle Karten schon bezahlt wurden oder nicht. Alles andere wäre fatal. :D
Manchmal dauert es einfach nur etwas, bis die Bestätigungsmail kommt. Ich habe auch am Mittwoch überwiesen und bekam heute die Mail. Man muss bedenken, dass die Überweisung von Bank zu Bank schonmal 1-2 Tage braucht - und auch die liebe Orga der DoKomi besteht nur aus Menschen, die die Zahlungseingänge mit den Bestellungen abgleichen und entsprechend die Mails versenden müssen. :) Zumindest glaube ich nicht, dass der Abgleich schon automatisiert läuft - viel zu teuer. _______p, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. :D
Only dead fish go with the flow.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 14:55:31



Von:    Akariii 03.06.2011 14:58
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
oki danke ^^
dann weiß ich bescheid ;D
Es ist immer jemand da
denn du magst ~aber~
es gibt auch Leute die dich nicht mögen !!



Von:    RukiChan 03.06.2011 14:59
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
so, ich habe jetzt das ticket überwiesen :o
mal sehen, wann ich die bestätigung erhalte, aber ich hoffe es :o
Never Far Behind



Von:    Akariii 03.06.2011 15:52
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
das mit den Ticket überweisen geht mormaler weiße sehr schnell ;D
mir hatte es nur bisschen länger damals gedauert weil ein Feiertag dazwischen war x'D
Es ist immer jemand da
denn du magst ~aber~
es gibt auch Leute die dich nicht mögen !!



Von:    Umi_Nagasaki 03.06.2011 16:34
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
´So da ich das erste mal da bin und mit dem Auto anreise. Woltle ich fragen wie denn mit Parkplätzchen aussieht. ? Wir werden eh arg früh da sein, sind da gleich an dem gelände welche oderist in der Nähe platz dafür? Ich bin eine ziemlich panische Autofahrerin wenn ich keinen Parkplatz finde ^^ Ich möchte nicht , das ich wie ne irre Cosplayer umfahre. xD

Am Samatag wie ist das denn mit den Schlangen für Tickets und so. Gibts da zwei? Oder stellen sich alle einfach an eine? (wir haben die Tickets online geauft udn ausgedruckt) Nicht das wir nachher falsch stehen ... das passiert uns bei anderen Cons IMMER. xD
wahhhh.....erdbeeren...



Von:    RukiChan 03.06.2011 16:57
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Akariii:
> das mit den Ticket überweisen geht mormaler weiße sehr schnell ;D
> mir hatte es nur bisschen länger damals gedauert weil ein Feiertag dazwischen war x'D


guut, dann bin ich beruhigt :)
ich freue mich schon voll :3
Never Far Behind



Von:    RukiChan 03.06.2011 16:59
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Umi_Nagasaki:
> ´So da ich das erste mal da bin und mit dem Auto anreise. Woltle ich fragen wie denn mit Parkplätzchen aussieht. ? Wir werden eh arg früh da sein, sind da gleich an dem gelände welche oderist in der Nähe platz dafür? Ich bin eine ziemlich panische Autofahrerin wenn ich keinen Parkplatz finde ^^ Ich möchte nicht , das ich wie ne irre Cosplayer umfahre. xD
>
> Am Samatag wie ist das denn mit den Schlangen für Tickets und so. Gibts da zwei? Oder stellen sich alle einfach an eine? (wir haben die Tickets online geauft udn ausgedruckt) Nicht das wir nachher falsch stehen ... das passiert uns bei anderen Cons IMMER. xD


ooh die schlange ist immer voll. aber es wird einen gesagt, wo man hinmuss :3
Never Far Behind



Von:    Umi_Nagasaki 03.06.2011 17:00
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
schon bei der schlange wo se anfängt? nichtd as wir usn anstellen und dann sidn wir dran und es heißt andere schlange! xD
wahhhh.....erdbeeren...



Von:   abgemeldet 03.06.2011 17:03
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Letzes Jahr wenn man zu dem Gelände rein kam war die rechte Schlange für die vorbestellten Tickets und die linke Schlange für die Tageskarten usw. und wer vor Ort kaufen wollte.
Wenn ihr eh mehrere Leute seid macht es doch nicht sooo kompliziert.
Stellt euch an und eine Person von euch läuft mal vor zur Kasse und schaut/fragt welche Schlange die richtige für euch ist. So einfach ist das.
Mit Parkplätzen schaut es sehr gut aus. Direkt davor parken ist auch möglich in der Straße und die umliegenden Straßen bieten völlig ausreichende Parkmöglichkeiten mit einem maximalen Fußmarsch von fünf Minuten.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 17:04:00



Von:    Umi_Nagasaki 03.06.2011 17:10
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
alles kla danke.
wahhhh.....erdbeeren...



Von:    -Arulithia- 03.06.2011 17:42
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe mal eine andere Frage.
> Wie kommt man dem am Samstag von der DoKomi am besten direkt nach Düsseldorf in das japanische Viertel?
> Bzw. wie lange haben denn da die Läden auf?
> War noch nie da und würde mich gerne da umschauen bzw. in den Supermärkten usw.



die läden haben in der regeln bis 18 oder 19 uhr offen. du kannst die immermannstraße erreichen in dem du mit der s-bahn wieder in richtung hauptbahnhof zurück fährst, diesen über den haupteingang verlässt und dann über die straße in richtung post läufst (rechts). dann biegst du halblinks ab und läufst immer gerade aus (da solltest du auch die gleise der straßenbahn 707 sehen).



Von:    KiraKiraMiaka 03.06.2011 17:49
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hauptbahnhof gerade aus durch,
Straße überqueren geradeaus durch (am Döner Chicken laden vorbei) bis zur nächsten kreuzung rechts und dann bei der nächsten kreuzung links und dann nur noch gerade aus laufen.
(Der einfachste weg.)
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Hinatagirly 03.06.2011 19:00
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Puh gott sei dank hab ich mir kurz vor dem ausverkauf noch eine Karte für den Ball gekauft gehabt =D wobei es mir mehr um die disco als um den ball geht Oo....

Aber komischer weise ist mein Wochenendticket immernoch nicht da obwohl ich es gleichzeitig mit dem Abenticket bezahlt habe und bei beiden die Auftragsbestätigung habe. Oo

Habe deswegen auch schon eine Mail an die Ticket adresse von Dokomi geschickt die hier im forum stand, hab aber noch keine Antwort bekommen O.O so langsam bekomm ich panik das ich am Samstag ohne ticket dastehe obwohl ich ja eins geholt hab XDDD Kann mir vielleicht einer der hier anwesenden Orgas helfen? =D

THX



Von:   abgemeldet 03.06.2011 19:12
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Danke an Sagittarius_Sisyphos und Mia-chan.



Von:    _______p 03.06.2011 20:09
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kurz zum Anstellschlangensystem. Wir haben das etwas optimiert, damit die Wartezeiten so kurz wie möglich ausfallen. (wir versuchen unter 20min Maximum zu bleiben, mal schauen ob wirs schaffen :3)

Es wird zuerst nur eine Schlange (!) geben, die sich kurz vor der Kasse jedoch in 4 Reihen (!) aufteilt! 2x Vorbestellt und 2x Tageskasse.

Also wird es schon mal kein Problem mit falsch anstellen geben :3
*blubb*



Von:    Umi_Nagasaki 03.06.2011 20:34
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
supi ! ^^ das hilft mir sehr :D
wahhhh.....erdbeeren...



Von:   abgemeldet 03.06.2011 20:36
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Bei Streetview wird von der Dokomi ein abgezeuntes Gelände gezeigt, ist das der Platz der Dokomi oder wo? und wenn ja, muss ich dann ein Ticket haben um auf das Gelände zu dürfen?
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht
"..und behalt deine meinung für dich" "Nein"
"weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)"
"und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3"
Zuletzt geändert: 03.06.2011 20:36:39


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück