Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC

Eröffnet am: 01.08.2016 18:10
Letzte Reaktion: 09.11.2017 16:32
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    FULLMOONCHAN 26.07.2017 22:18
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Die haben vorhin den Plan auf Facebook gepostet.

Und da gibts schon mächtig stunk deswegen.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    GreyForce 26.07.2017 22:23
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Oha.
Muss ich doch direkt mal schauen.



Von:    Takeda_Shingen 26.07.2017 22:24
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Taschenkontrollen
Aufgrund der allgemeinen aktuellen Sicherheitslage bitten wir euch, möglichst auf
das Mitführen von Taschen zu verzichten. Im Falle einer Taschenkontrolle kann es
andernfalls zu längeren Wartezeiten für deren Besitzer kommen.

Gut, das ist kein Verbot. Nur die Bitte auf Taschen zu verzichten wenn man kann. Wer das nicht kann oder will (Fotografen ohne Tasche? cO) Der muss halt ggf. durch die Kontrolle. Das ist denke ich ok, damit kann man Leben - vorausgesetzt da sind genug Leute die Kontrollieren und nicht ein einsamer Helfer und hunderte Leute in der Warteschlange.



Von:    FULLMOONCHAN 26.07.2017 22:26
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Auf der ani haben alle taschen.
Da hab ich noch keinen ohne gesehen. x_X
also wird die schlange wohl lang und ich hoffe es bleibt bei einen blick rein.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Takeda_Shingen 26.07.2017 22:28
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich werd meine auch mitnehmen. Da ist meine Fotoausrüstung drin, Zusatztaschen für Einkäufe und Wasser. Von mir aus können sie die gerne kontrollieren. Aber wie gesagt: zügig. Ich hab besseres zu tun als jedes mal beim reingehen ne halbe Ewigkeit in ner Warteschlange zu stehen.



Von:    FULLMOONCHAN 26.07.2017 22:32
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Bin im Hotel was angeschloßen ist. Bin mal gespannt, wie das abläuft. Ich hoffe so wie in Koblenz damals. O_o

Hab nämlich auch keine Lust ständig die tasche durchwühlen zu lassen, nur weil ich mal schnell einkäufe rüber bringe. x_x

Ich hab gerade ein ganz ungutes Gefühl für nächste woche.

Hab auch immer einiges in der tasche. vor allem brauch ich wasser für meine medikamente. ich kann nicht immer durch das riesen ding stiefeln, um irgendwo nen becher wasser zu bekommen. -_-
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Kagamitsuki 26.07.2017 22:32
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich gebe dir Recht... ich bin auch etwas schockiert. Aber mehr darüber das sie das Animagic-Poster weg lassen und nun für die Große Eröffnungs-Signierstunde nun ein hässliches weißes Shikishi anbieten was bestimmt viel zu klein sein wird.

Dazu kommt das ich ein Fastlane-Ticket-Pass habe. Heißt... alle die ein Con Paket + Hotel Paket gekauft hatten. Haben auch gleichzeitig einen Fastlane Ticket Pass wo man schnellstmöglich zu seinem Armband kommen soll.

Nun stellt sich heraus, das die Fastlane Ausgabe und die Tageskasse eines sind. Dann kann ich mich auch bei den normalen Con Paket Ausgaben anstellen... denn bei der Tageskasse werden die die absolut gar nix haben wieder mal in Massen anstehen. Wie Hirnrissig ist das Bitte?!



Von:    Takeda_Shingen 26.07.2017 22:34
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich hab gerade nochmal ins Programmheft von letzten Jahr geschaut:

Die Regel:

Bitte habt zudem Verständnis dafür, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken auf die Veranstaltung nicht gestattet ist.

ist definitiv neu. Die findet sich im Heft von 2016 nicht.



Von:    Dakkon 26.07.2017 22:52
Betreff: AnimagiC - biete Hotelbett [Antworten]
Hi,

leider hat meine Gruppe nur 5 statt 8 Leute zusammenbekommen, daher biete ich hier ein Bett in einem DZ im Hotel Ramada (bzw jetzt H+ Hotel) Mannheim sehr nah an der Konvention (~400m Luftline) an.
Das Bett kostet 85€ für 2 Übernachtungen + Frühstück.

Ich habe in der Buchung nach getrennten Betten verlangt, jedoch besteht doch die große Wahrscheinlichkeit, dass wir in allen 3DZ nur Doppelbetten bekommen.

Wir sind 5 Kerle, wer sich trotzdem wagt kann auch unseren Vegeta als Zimmerkollegen wählen, er würde sich besonders über weibliche Interessenten freuen.

Bei Interesse per ENS melden, auch über Preise für einzelne Übernachtungen kann verhandelt werden, jedoch werde ich Leute für beide Nächte bevorzugen.

Liebe Grüße
Dakkon
Zuletzt geändert: 26.07.2017 22:53:08



Von:    kindacutekindanot 26.07.2017 22:58
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich weiß, dass das mitbringen vom Speisen und Getränken im Rosengarten generell nicht gestattet ist. Ich bin öfter dort und man darf dort auch nicht Picknicken. Das ist also immer verboten.
Getränke sind glaube ich aber nur im Congress Center untersagt, also draußen nicht.
(Drinnen am Snackpoint darf man aber hoffentlich trinken)
Zuletzt geändert: 27.07.2017 02:22:16



Von:    Takeda_Shingen 26.07.2017 23:25
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Eine Con, auf der man den ganzen Tag im Cos rumläuft und sich dann nichts zu trinken mitbringen darf? Na das kann ja heiter werden. Haben die Jungs und Mädels von der Rettungswache ja immerhin was zu tun...



Von:    FULLMOONCHAN 26.07.2017 23:48
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
die regel gabs von anfang an. ist nur ausm programm verschwunden, wie letztes jahr auch der plan der halle. x_x

obwohl anfangs sogar noch in der halle bockwurst usw. verkauft wurde, da an der theke wo das Maid cafe war.
dann plötzlich hieß es kein essen und trinken mehr in der halle.
die security hat aber immer ein auge zugedrückt, weils so heiß in der halle war beim trinken.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Takeda_Shingen 26.07.2017 23:52
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Mag ja sein, aber wenn eine Regel für den Besucher nirgendwo zu lesen ist, dann kann der Veranstalter sie auch nur schwer für gültig erklären.



Von:   Calafinwe 27.07.2017 07:28
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Man weiß auch nicht, inwieweit ein Caterer im Hintergrund da seine Finger im Spiel hat.
 
 
 
Bei der Animuc war's bisher auch nie möglich, etwas als Alternative zu dem Essen vom Fürstenfelder anzubieten.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Miuu 27.07.2017 08:09
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Oh. Wir cosplayen Kellner-Outfits und wollten eigentlich abgepackten Mini-Kuchen dabei haben und verteilen. Das können wir dann wohl vergessen =/
Die Welt im Tageslicht hat keinen jemals glücklich gemacht.



Von:    mw-sff 27.07.2017 09:39
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Da ich seit 2003 auf die Animagic gehe und meineswissens, das Verbot von Taschen, Speisen und Getränke immer bestand, kann ich dazu folgendes sagen.:

Ich hatte immer mt Stativ, Kamera etc. mindestens 3 "Taschen" dabei. Ich wurde NIE kontrolliert. Ob Sie dieses Jahr strenger sind, die Security weiss es, wir nicht.

Speisen und Getränke. Ich hatte immer was dabei (kein Alkohol und keine offenen Speisen). Ich habe nach Möglichkeit vermieden in der Halle meine "Marschverpflegung" zu konsumieren. Die Security hat sich nie darüber aufgeregt.



Von:    Safaya 27.07.2017 12:13
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Aw eine süße Idee!
Vielleicht könnt ihr das ja draußen machen? Bzw wüsste ich nicht dass die Security soo~ streng ist. Weiß man nie.

(Deine Sig hat mich gerade btw glücklich gemacht |D)



Von:    Miuu 27.07.2017 12:31
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, wenn "Das Mitführen von Speisen" im Rosengarten halt verboten ist, und wir das Zeug ja auch nicht irgendwie versteckt in der Tasche, sondern auf Tabletts mit uns herumtragen, ist das jetzt wenig ... unauffällig.
Aber wir cosplayen das Sonntag, also haben wir ja zwei Tage vorher Zeit, die Lage zu checken =/

(Und das freut mich /D)
Die Welt im Tageslicht hat keinen jemals glücklich gemacht.



Von:    FULLMOONCHAN 27.07.2017 22:46
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Zuerst der Mist gestern mit den Regeln und dann erfahr ich heute Nacht noch, dass meine Zugverbindung für die Hinfahrt so nicht mehr existiert.

Irgendwie steckt da gerade der Wurm drinnen. <__<
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Drasilhaven 28.07.2017 14:42
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich würde dieses Jahr gerne auf die Animagic gehen, leider habe ich keine Tickets vorbestellt, ist es schwierig sich noch rechtzeitig Tickets an der Tageskasse zu holen?



Von:    Eiichi 28.07.2017 17:41
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Oh mein Gott, wenn man schon Klugscheißen muss, kann man sich nicht informieren?
Mannheim liegt im 3-Länger Eck, das ist richtig.
Es ist VOLLSTÄNDIG in Baden-Württemberg, ist jedoch nicht weit von RLP und Hessen entfernt.

Du studierst in Mannheim? Offensichtlich habt ihr kein Erdkunde.
Das ist tatsächlich ein bisschen peinlich, sowas auch noch zu posten.



Von:    rokugatsu-go 28.07.2017 20:02
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Könnte bitte mal jemand von der Orga etwas zu diesem Speisen-und Getränkeverbot sagen?
Es wäre ein ziemlicher Skandal, falls das wirklich so durchgesetzt werden sollte.

Ich zum Beispiel kann krankheitsbedingt absolut nichts von dem Essensangebot der Animagic essen. Ich bin darauf angewiesen, mir was mitzubringen.

Und tatsächlich Getränke auf einer Con zu verbieten ... was sollte das? Weltrekordversuch im möglichst viele Leute ins Krankenhaus bringen, oder was?

Also, bitte, könnte da mal jemand etwas Klarheit schaffen?
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 28.07.2017 20:22:33



Von:    FULLMOONCHAN 28.07.2017 21:22
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Wie kommst du darauf, dass hier jemand von der Orgaleitung mitliest?

Da musst du schon direkt die Ani anschreiben.
Hier wirst du keine Antwort bekommen.
Selbst unter dem Beitrag auf FAcebook hat soviel ich weiß, die Ani dazu keine Stellung bezogen.
Es ist einfach fakt.
damit wirst du leben müssen.
Entweder lassen sie dich durch, oder nehmen es dir ab.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Killy 29.07.2017 00:12
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Genau davon gehe ich fest aus.
Anweisung der Hallenbetreiber und/oder des Caterers.
Die AnimaniAs selber würden sich sowas nicht ausdenken...
Man muss als Veranstalter leider auch gewisse Regeln befolgen, falls gegeben.
Regeln für die man dann nichts kann, aber alles abbekommt...


Calafinwe:
> Man weiß auch nicht, inwieweit ein Caterer im Hintergrund da seine Finger im Spiel hat.
>  
>  
>  
> Bei der Animuc war's bisher auch nie möglich, etwas als Alternative zu dem Essen vom Fürstenfelder anzubieten.



Von:    kindacutekindanot 29.07.2017 00:15
Betreff: AnimagiC [Antworten]
rokugatsu-go:
> Könnte bitte mal jemand von der Orga etwas zu diesem Speisen-und Getränkeverbot sagen?
> Es wäre ein ziemlicher Skandal, falls das wirklich so durchgesetzt werden sollte.
>
> Ich zum Beispiel kann krankheitsbedingt absolut nichts von dem Essensangebot der Animagic essen. Ich bin darauf angewiesen, mir was mitzubringen.
>
> Und tatsächlich Getränke auf einer Con zu verbieten ... was sollte das? Weltrekordversuch im möglichst viele Leute ins Krankenhaus bringen, oder was?
>
> Also, bitte, könnte da mal jemand etwas Klarheit schaffen?


Du kannst draußen etwas essen. Der Rosengarten und Congress Center liegen mitten in der Innenstadt, genau neben und gegenüber von allen möglichen Speisemöglichkeiten. Von Cafes, Bars, über Restaurants und Imbisse. :) Ich denke da werden auch die meisten hingehen oder etwas kaufen. Es ist eben nur nicht gestattet, das Essen mit in das Gebäude zu nehmen (denke aufgrund von Catering und Verschmutzung). Außen im Rosengarten darf man nur kleine ''geschlossene'' Snacks zu sich nehmen, denn da ist es immer verboten groß zu essen. Also kein McDonalds, Döner und sowas was eben warm ist und Dreck machen kann. Egal ob Con oder nicht. Da es eine sehr teure und aufwändige Parkanlage ist und so Verschmutzung und Müll vermieden werden soll, von der Stadt Mannheim. Also aufpassen keine Decke mitzunehmen (so wie es viele Cosplayer und Con Besucher immer machen) und dann darauf zu Essen und Trinken. Da kann euch ein Bußgeld von mehreren Hunderten Euro drohen. :/
Ansonsten ist es dort wunderschön. Bin täglich dort.



Von:    animeeintrachtler 29.07.2017 01:58
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Mal eine wichtige Frage an alle Ortskundigen:

Ich werde an allen 3 Tagen au der Animagic sein. Mein Hotel liegt etwa 20 Minuten per Anreise mit dem Nahverkehr entfernt vom Rosengarten. Ich habe vor mich hauptsächlich auf der Con und dann noch etwas in der Stadt aufzuhalten.
Was wäre vom finaziellen das günstigste bei den Fahrtkosten? Streifenkarte? Falls es die dort noch gibt, Wochenenkarte? Tageskarten? oder doch Einzelfahrscheine?
Und mit wieviel Euro sollte ich ungefähr rechnen?

Und nun noch ein Aufruf:

Für die Veranstaltung suche ich noch PErsonen die Lust haben mit mir auf der Con was zu unternehmen

LG

animeeintrachtler
Dream your dream on Dreamcast! Altes Tele 5 forever!



Von:    Janjagi 29.07.2017 02:09
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Habe mir gerade das Programmheft und die Regeln durchgesehen.
Hört sich ja bis jetzt ganz vielversprechend an.
Aber kann mir mal bitte jemand sagen, weshalb das Mitführen von Getränken nicht gestattet ist? Auch auf dem Außengelände!
Ich kann natürlich verstehen, wenn drinnen jetzt nicht jeder mit seinen Pommes und Cola rummrennen soll.
Aber ein Mitführverbot finde ich unmöglich.
Ich cosplaye an allen 3 Tagen und muss dementsprechend viel trinken, damit ich nicht irgendwann umkippe.
Vorallem bei der Hitze immer.
Ich hoffe die verteilen da wenigstens Wasserflaschen oderso.



Von:    kindacutekindanot 29.07.2017 02:48
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich kenne mich gut dort aus und fahre auch jeden Tag nach Mannheim in die Uni.
Ich kann dir sagen, dass es darauf ankommt wieviel du fährst.
Die VRN (Verkehrsbund Rhein-Neckar) Tageskarte kostet 17,90 Euro. Damit kannst du dann aber den ganzen Tag (24h) und überall fahren, im ganzen Verkehrskreis.

Eine Kurzstreckenkarte/Einzelfahrkarte kostet 6,50. Die kannst du dann aber nur für 180 Minuten verwenden und eben nur eine Einzelstrecke (alles Bus, Straßenbahn, Zug, U-Bahn usw.)

Was ich dir aber auch empfehlen kann, ist ein 3-Tages Ticket. Das kostet in der Wabe Preisstufe 3 City21 (also nur Mannheim, Ludwigshafen und nahe Umgebung) 15,80 Euro pro Person.
Was wirklich günstig ist.
Das Tagesticket einzel wäre um einiges teurer.

Es gibt allerdings noch das
''Schönes-Wochenende-Ticket'', das wäre dann für Samstag und Sonntag. Was das kostet weiß ich leider nicht. :)
Du kannst dich auch beim VRN auf der Internetseite informieren auf www vrn.de




animeeintrachtler:
> Mal eine wichtige Frage an alle Ortskundigen:
>
> Ich werde an allen 3 Tagen au der Animagic sein. Mein Hotel liegt etwa 20 Minuten per Anreise mit dem Nahverkehr entfernt vom Rosengarten. Ich habe vor mich hauptsächlich auf der Con und dann noch etwas in der Stadt aufzuhalten.
> Was wäre vom finaziellen das günstigste bei den Fahrtkosten? Streifenkarte? Falls es die dort noch gibt, Wochenenkarte? Tageskarten? oder doch Einzelfahrscheine?
> Und mit wieviel Euro sollte ich ungefähr rechnen?
>
> Und nun noch ein Aufruf:
>
> Für die Veranstaltung suche ich noch PErsonen die Lust haben mit mir auf der Con was zu unternehmen
>
> LG
>
> animeeintrachtler



Von:    kindacutekindanot 29.07.2017 02:54
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Wasserflaschen sind auf dem Außengelände erlaubt :) und im Rosengarten auch. Speisen sind aus dem Grund verboten (nicht von der Animagic selbst, sondern von der Stadt Mannheim), da es schon oft zu Vermüllung gekommen ist. Der Rosengarten ist eine schöne, aufwändige Parkanlage, mit viel Grünanlagen, Blumen und Springbrunnen und allem Drum und Dran und da dort schon sehr oft Essensbehälter, Papiere, Becher und andere Arten von Müll angehäuft haben, den Leute wahllos irgendwo herumwerfen, haben sie es verboten. Picknicken darf man dort auch generell nicht. Was ich alles verstehen kann. Hast du dir letztes Mal die Bilder von der Connichi angesehen? Alles total verdreckt und vermüllt, weil niemand es eingesehen hat, die paar Meter zur Mülltonne zu laufen. Flaschen sind erlaubt. Ich denke, dass sie nur im Gebäude verboten sind, aufgrund von den Caterin Unternehmen und Verkäufern.
Da der Rosengarten und das Center aber zentral in der Innenstadt liegen, gibt es dort auch zahlreiche Speisemöglichkeiten. Das ist dann eigentlich kein Problem. Einfach 10 Meter nebenan gibt es alles. :)



Janjagi:
> Habe mir gerade das Programmheft und die Regeln durchgesehen.
> Hört sich ja bis jetzt ganz vielversprechend an.
> Aber kann mir mal bitte jemand sagen, weshalb das Mitführen von Getränken nicht gestattet ist? Auch auf dem Außengelände!
> Ich kann natürlich verstehen, wenn drinnen jetzt nicht jeder mit seinen Pommes und Cola rummrennen soll.
> Aber ein Mitführverbot finde ich unmöglich.
> Ich cosplaye an allen 3 Tagen und muss dementsprechend viel trinken, damit ich nicht irgendwann umkippe.
> Vorallem bei der Hitze immer.
> Ich hoffe die verteilen da wenigstens Wasserflaschen oderso.



Von:    Takeda_Shingen 29.07.2017 14:23
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Draußen essen ist ja schön und gut - aber für Diabetiker z.b. überhaupt keine Lösung.

Ist die Regel den Rosengarten betreffend denn irgenwo im Programmheft der Ani erwähnt? Oder steht die da irgendwo angeschlagen? Ansonsten wäre das ziemlich uninteressant.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück